Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 03.07.2014, 10:47 Uhr

Wickelauflage Sondermaße

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe! Meine Wickelkommode hat Sondermaße und anders als gedacht, gestaltet sich die Suche nach einer 'ungefähr' passenden Wickelauflage ziemlich schwierig. Man kann jeden Mist kaufen aber was die Auflagen angeht, finde ich 3 Standartmaße... Könnt ihr was empfehlen? Breite ist gut was vorhanden, aber die Tiefe ist leider nur 56cm. ALso 60cm würden ja auch noch gehen, finde ich aber nicht.Lg

 
6 Antworten:

nur 60cm tiefe?

Antwort von Keksraupe am 03.07.2014, 10:51 Uhr

dann kann dein Baby nach 4 Wochen also nicht mehr auf dem wickeltisch gewickelt werden?

wird eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage Sondermaße

Antwort von tingel, 34. SSW am 03.07.2014, 11:19 Uhr

Das ist sicherlich ein Wickeltisch, wo du seitlich wickelst, oder? Guck mal bei Ikea, die haben auch solche seltsamen Maße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage Sondermaße

Antwort von Laurenzia am 03.07.2014, 11:53 Uhr

Es ist eine normale kommode auf die meine Eltern damals einen Aufsatz aufgeschraubt haben. Darauf sind bereits mein Bruder und danach ich gewickelt worden. Klar ist es nicht optimal auf längere Sicht von den maßen aber ich werde mir schon was einfallen lassen. Und eben seitlich wickeln ist auch noch möglich. Bei IKEA habe ich geschaut ist auch nix dabei. Mh oder ich nehme erst eine decke oder ähnliches und kümmere mich in den nächsten Wochen um einen breiteren Aufsatz. Sollte mein schatz mit schwiegervater doch hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage Sondermaße

Antwort von tingel, 34. SSW am 03.07.2014, 12:19 Uhr

Ach, da würde ich improvisieren. Ein festeres Kissen, oder eine Decke mit nem Bezug. So ne schöne alte Kommode würde ich nicht umbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage Sondermaße

Antwort von HSVMarie am 03.07.2014, 15:36 Uhr

Wachstuch und Schaumstoff kaufen und selber nähen oder gucken ob dir das jemand nähen kann. Haben wir auch so gemacht. Also aus dem Wachstuch einen Bezug für den auf deine Maße zugeschnittenen Schaumstoff. Ich finde das wesentlich angenehmer, weil der Schaumstoff fester und dicker ist. Meine Kleine schmeißt sich oft einfach nach hinten und so landet sie weicher. Die herkömmlichen Auflagen werden mit der Zeit total dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflage Sondermaße

Antwort von Laurenzia am 03.07.2014, 20:54 Uhr

Danke für eure Vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.