Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beate1981  am 05.10.2015, 14:49 Uhr

Erfahrungen ambulante Geburt

Hallo Mädels wir haben uns nach langer Überlegung dazu entschieden für eine ambulante Geburt. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Wielange KH? Waschen sie das Baby am Kopf und Körper ab oder bekommen wir es so wie es rauscht nachher mit? Wann zum Kinderarzt wegen U2? Was Alles für den Heimweg in Tasche packen?
Bin über jede Hilfreiche Antwort dankbar da es unser erstes Kind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ambulante Geburt ankündigen?

Hallo ihr Lieben, brauche mal eure Erfahrung ;) Stehe gerade vor der Überlegung, ob ich bei der Anmeldung im KH sage, dass ich ggf direkt nach der Geburt wieder nach Hause möchte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich wirklich heim möchte, kommt einfach drauf an, wie ...

von yola-noah 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Unter welchen Umstaenden ist eine ambulante Geburt moeglich?

Moin, ich moechte mein zweites Kind gern ambulant entbinden. hebamme ist vorhanden und mein Freund hat Urlaub. Nun meinte er gestern zu mir, laut einem Freund ist das nur moeglich, wenn das Kind ziemlich genau zum ET kommt... Ich dachte, wenn es Mama und Kind gut geht ist ...

von Ernesta, 36. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt- Vorbereitung?

Hallo, beim ersten Kind war ich im Geburtshaus und wollte da eigentlich wieder hin. Da es aber weit entfernt ist ca 1std fahrt , je nach verkehr und da man ständig wieder hin muss wenn man unterlagen braucht wollte ich nun ambulant ins Krankenhaus gehen. Muss man sich da ...

von hinoto, 16. SSW 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu ambulanter Geburt

Hallo! Wie läuft denn das bei einer ambulanten Geburt mit dem "Schreibkram". Bei der ersten Entbindung war ich 6 Tage im KH und irgendwann kam mal ne Dame, die wegen Name und Versicherung gefragt hat und unser Stammbuch mitgenommen hat wegen Geburtsurkunde und so. Wie läuft ...

von M@mi, 32. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt ohne Nachsorge-Hebamme?

Hallo Mädels! Ich erwarte Ende Mai mein viertes Kind und würde dieses Mal gerne - wie bei den vorangehenden zwei Geburten - ambulant entbinden (erstes Kind war ein KS). Nun habe ich vor kurzem meine bisherige Hebamme angefragt, ob sie mich zur Nachsorge wieder betreuen kann, ...

von nilorac, 33. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kliniktasche ambulante Geburt

Hallo, ich möchte diesmal (2. Kind) gern ambulant entbinden, d.h. direkt nach der Geburt die Klinik wieder verlassen (sofern es mir und dem Baby gut geht natürlich...). Hat jemand von euch Erfahrung, was man zu einer ambulanten Geburt mitnehmen sollte in die Klinik?? Ich ...

von rabarbera, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen ambulanter Geburt

Ich bekomme im Februar mein zweites Kind und hatte vor ambulant zu entbinden, weil mir das KH von der Betreuung her gar nicht zusagt und ich mich damals sehr unwohl gefühlt habe. Aber dadurch das wir ländlich wohnen bleibt mir nix anderes übrig, denn das nächste KH ist ne Stunde ...

von Franzi1985, 33. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt - zu riskant?

Mein Mann brachte mich gerade darauf... Ich wollte ja beim zweiten Kind ambulant entbinden. Ist es zu riskant? Da wurde das Baby ja gerade mal bei der U1 untersucht und normalerweise ist das Baby ja 5 Tage unter "Beobachtung" im Krankenhaus. Nicht, dass mit dem Kleinen was ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Mehrfachmamis: Ambulante Geburt oder Selbstentlassung

Hallo, ich überlege, ambulant zu entbinden. Bei meiner ersten Geburt war ich nicht sonderlich begeistert von der Wochenstation. Es war laut im Zimmer (ständig Besuch, eine hat geschnarcht und der TV lief die ganze Nacht, obwohl ich was sagte), Schwestern waren zwar teilweise ok, ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulante Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.