Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 04.06.2015, 20:24 Uhr

wie ist es euch ergangen ...zwei jahre alleine

ich bin jetzt zwei jahre getrennt und alleine.....jetzt sag ich bin ich wieder bereit für eine neue partnerschaft

ich lerne auch männer kennen aber ich bin immer absolut skeptisch jeden neuen gegenüber ....so sehr das sich der ein der andere deswegen schon wieder abgewandt hat.

aktuell hab ich jetzt wieder einen mann kennengelernt und ich ertappe mich schon wieder dabei das ich alles was er sagt in frage stelle und alles negativ sehe......

kann ich das irgendwie in denn griff bekommen und nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen ? gibts da tipps und tricks ? oder muss ich einfach versuchen damit klar zukommen

danke und lg babsi

 
2 Antworten:

Re: wie ist es euch ergangen ...zwei jahre alleine

Antwort von mf4 am 04.06.2015, 20:32 Uhr

Ich bin seit ca. 8,5 Jahren getrennt und hatte seit dem nahezu nichts, was man als Beziehung bezeichnen könnte und länger als ein paar Wochen ging.

Bereit war ich nach ca. 2 Jahren... nun bin ich un-bereit, weiß nun, dass ich einen Freund haben könnte aber keinen Lebenspartner mehr will und schon gar keinen Stiefvater für die Kinder... ein Freund der in seiner eigenen Wohnung lebt.

Ich lerne recht oft wen kennen aber entweder ich laufe weg, weil man(N) zu schnell zu viel will oder er macht die Biege, weil er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Alles zwischen mir und den Kindern ist passt, läuft geregelt ab und ich möchte mich/uns auch keinem anpassen.

Skeptisch einem Mann gegenüber bin ich nicht aber zurückgenommen schon, denn wenn ich mich nicht verknalle bleibt alles geschmeidig, es kann auch enden und es tut nicht weh.

Ich denke manchmal, dass meine Zeit erst ist, wenn in 10 Jahren vielleicht die Kinder aus dem Haus sind und ich vielleicht wen vermisse, der mir 365 Tage am Bein hängt, für den ich kochen und waschen möchte.
Das alles ist momentan nichts was ich möchte.

Also... lange Rede - kurzer Sinn... weniger denken und alles laufen lassen und wenns nicht passt ist es eben so. Dann fühlt Frau sich unbemannt auch komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es euch ergangen ...zwei jahre alleine

Antwort von spiky73 am 05.06.2015, 21:01 Uhr

hallo,

von mir der rat: dann horche ganz tief in dich rein, ob du wirklich wirklich wirklich bereit für eine beziehung bist. bzw. dieser, der gerade auf deinem radar ist, der richtige...

ich bin seit 15 jahren alleine. die ersten jahre war es schlimm, weil ich mir immer rama gewünscht habe. aber bereit war ich nicht.
dann kam eine phase, wo ich es mir mal vorstellen konnte, mal nicht - und ich mich bereit fühlte. vielleicht war ich nicht ganz bereit, aber das war die phase, wo ich es mir am ehesten hätte vorstellen können...

dann war es mal ganz schlimm, da hätte ich ein arm und ein bein für einen partner gegeben, aber das war eine phase, wo ich viel kummer und stress mit meiner großen hatte und einfach eine schulter zum kuscheln und anlehnen gebraucht hätte, damit ich mich nochmal ganz klein machen kann... ;-)

irgendwann ging es mir besser und da ist dann auch der knoten geplatzt, dass ich besser alleine dran bin. klar hab ich immer mal wieder kuschelbedürfnis, oder spiele in gedanken 'was wäre wenn', aber das geht auch immer vorbei. eigentlich halte ich mich selbst nicht mehr für beziehungsfähig...

vor anderthalb jahren gab es mal jemanden, der wirklich sehr lange um mich 'geworben' hat, um mal diesen altmodischen ausdruck zu gebrauchen... im grunde genommen hätte ich ihn gebraucht wie ein loch im kopf, aber nach den jahren war wirklich mal jemand da, der mich ernst nahm und mich mit aufmerksamkeit bedachte. das war ich ja überhaupt nicht mehr gewöhnt...
lange rede, kurzer sinn, irgendwann habe ich mich dann doch in ihn verliebt (nach gut einem jahr) - und da fing die katastrophe an. er ist psychisch krank, neben dem, was er mir erzählt hat (er war da nicht sehr offen, fürchte ich, aber auch nicht therapiewillig) vermute ich stark eine borderline störung, oder zumindest einige borderline symptome, die sich bei ihm manifestiert haben. nach 2 monaten, in denen ich immer unglücklicher wurde, kam der bruch, und das hat mir dann vier wochen lang wirklich den boden unter den füßen weggezogen.
wir haben uns dann nochmals auf freundschaftlicher ebene angenähert, da ich mich auch mit seiner nachbarin angefreundet habe, aber inzwischen habe ich den kontakt zu beiden abgebrochen, weil es mir nicht guttut, und beide irgendwo ihre psychospielchen abziehen. das habe ich nicht nötig, muss ich auch mit keinem der beiden ausdiskutieren - ich bin dann mal weg... von daher: sowas braucht kein mensch und da ist man wirklich besser ganz ohne dran...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

ALLEINERZIEHEND ....JEMAND KENNENGELERNT UND JETZT

HALLO AN ALLE MUTTI ....ICH WEISS GAR NICHT WIE ICH DAS SAGEN SOLL,ABER ES GIBT JEMAND NEUES IN MEINEM LEBEN !!ICH WAR MIT IHM SCHON MAL KURZ ZUSAMMEN ALS WIR 19 WAREN ABER NUR GANZ KURZ ...JEDER HATTE DA JEMAND ANDEREN !!!WIR HABEN UNS ...

von mutti sandra 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Fühle mich alleine - Mann nur am PC

wie es in der Überschrift schon steht, ich fühle mich sehr allein gelassen. Mein Partner zeigt so gut wie kein Interesse mehr an mir und der Schwangerschaft. Zwar kommt er mit zu Arzt und Hebammenterminen und nimmt mir kleine Dinge im Haushalt ab, aber Zeit zu Zweit gibt es bei ...

von Jessi2606 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleinerziehend und jetzt schon wieder alleine ....

Ich weiss nicht, mit wem ich reden kann, deswegen schütte ich euch mal mein Herz aus! Meine Tochter wurde vor 3 Jahren geboren, vom KV habe ich mich ganz schnell getrennt, weil er mich nur belogen hat! Dann habe ich vor 6 Monaten einen wundervollen Mann kennen gelernt und am ...

von Jess1982 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

klar kann ich mir alleine auch einen schönen tag machen...

hallo, bin gerade etwas, naja entäuscht. vielleicht mag mir jemand dabei helfen meine Gedanken zu sortieren? mir dabei helfen etwas über den Tellerrand hinaus zu sehen? In unserer ehe kriselt es, schon seit einiger zeit. und ich bin gerade in einer Phase ...

von andrea_m 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine verreisen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen?

hallo ich habe mal eine frage an euch? seid ihr schon alleine verreist ohne mann und kinder ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen? wir haben 5 kinder davon sind 4 schon erwachsen und ausgezogen nur unsere letzte 14 jahre logisch wohnt ...

von claudia 49 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich muss euch mal um Rat fragen... (bzgl. alleine verreisen - sorry, länger ;-))

... bzw. um eure Sicht auf die Situation - also: Mein Mann und ich sind bald 10 Jahre verheiratet, Kinder sind 7 und 9, unsere Beziehung ist OK :-). Wobei ich finde, dass mein Mann ein bisschen mehr "klammert" als ich - z.B. fand er den Gedanken, mal getrennt wegzufahren, ...

von MM 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich wollte doch eigentlich alleine bleiben......

Hallo, ich habe Ende Januar schon mal hier geschrieben. Kurz gefasst ging es darum, dass ich im September geheiratet habe (waren zuvor 5 Jahre ein Paar) und seitdem ging es stetig bergab mit der Beziehung. Unter anderem wurden unterschiedliche Zukunfsperspektiven immer ...

von NaDa23 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.