Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildpferdchen am 08.09.2014, 18:07 Uhr

Sex/Lustprobleme....recht lang

Ich habe etwas, was ich mir mal von der Seele schreiben muss.
Vorgeschichte:
Mein Mann und ich sind jetzt fast 16 Jahre zusammen, davon 14 verheiratet. Ich bin Mitte 30, er 3 Jahre älter. Wir haben 3 Kinder im jugendlichen Alter.
Mein Mann hatte immer schon einen starken Sexualtrieb. Mein eigener Trieb ist eher weniger ausgeprägt; allerdings, wenn mein Mann mich animiert mache ich normalerweise gerne mit. ;)
Mein Mann hatte vor unserer Beziehung 4 Jahre eine -jugendliche- Beziehung. Er hat mir ziemlich bald, nachdem wir zusammen waren, erzählt, dass seine Freundin nie wollte, die Pille absichtlich vergessen hat, um keinen Sex haben zu müssen. Er hat offen zugegeben, dass er sie mehrmals betrogen hat deswegen. Es tat ihm aber leid und er meinte auch, dass sei nicht gut gewesen.
Zudem erzählte er von Arbeitskollegen, die ja gar keinen Sex mehr haben, weil die Frauen keine Lust haben, wie schlimm das doch sei.
Mich hat das nicht weiter gestört, aber - und das war sicher ein Fehler-wenn ich mal keine Lust hatte, habe ich dann eher Unwohlsein vorgeschoben, als zu sagen, dass ich keine Lust habe.
Bisher war das alles kein Problem.
Innerhalb des letzten Jahres sind aber einige Dinge passiert, die mich psychisch sehr runtergezogen haben ( lange Krankheit meinerseits, Tod von Familienangehörigen, Probleme im Job). Trotzdem habe ich mich, wenn er Bedürfnisse hatte, dennoch gerne an ihn gekuschelt und hab ihn dabei mit der Hand befriedigt. Allerdings ist der Sex selber, also der Koitus, weniger geworden als zuvor-und auch das ich ihm z.B. einen blase. Irgendwie habe ich da zur Zeit gar keine Lust drauf-und hatte, wenn er gefragt hat, Halsschmerzen.
Trotzdem tätigen wir - zumindest meiner Meinung nach- immer noch recht viele sexuelle Handlungen.
Z.B. vorletztes Wochenende 2x Sex, da habe ich dann aber meine Tage bekommen. Mein Mann war auch auf Dienstreise, also gab es Donnerstag Telefon-und Skypesex. Er hatte sich dann wohl sehr auf Sex am Freitag gefreut, allerdings ist bei mir beruflich jemand verstorben und so hatte ich überhaupt keine Lust, ich fühlte mich sehr depressiv. Trotzdem habe ich ihn mit der Hand befriedigt. Als er an meine Brust fasste, zuckte ich aber regelrecht zusammen; es war unangenehm. Er hat es gemerkt und auch sein gelassen. kuscheln fand ich aber schön. Später wollte er gerne Sex, ich hab gesagt, ich fühl mich nicht gut, was er auch so hinnahm. Ich vertröstete ihn auf den nächsten Morgen. Da war er dann schon aufgestanden, als ich aufwachte und ich merkte, mir geht psychisch es immer noch nicht gut. Außerdem hatte ich den Kopf voll, weil meine Tochter ihren Geburtstag gefeiert hat und so bin ich seinen Annäherungsversuchen ausgewichen.
Am Abend (das Haus übrigens voller Übernachtungsgäste!) merkte ich, dass er wieder wollte-er berührte meinen Arm und irgendwie merkte ich, dass ich gar nichts mit Sex zu tun haben möchte und meinte aber, ich sei müde. Er ist dann eine Runde spazieren gegangen. Obwohl ich müde war, ließ ich den Fernseher noch was laufen, konnte aber so nicht schlafen und machte ihn dann aus.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich wie gerädert mit Rückenschmerzen-und da kommt von seiner Seite, wir könnte ja mal schnell Sex haben, das si bestimmt gut für den Rücken. Ich habe abgewunken.
Und danach war mein Mann total verändert. Da das Haus noch voller Kinder war, bin ich da auch erstmal nicht so drauf eingegangen.
Später habe ich ihn gefragt, was los ist und dann fing er an: Ich würde ihn ja anlügen und Krankheiten erfinden, damit ich keinen Sex haben muss. Er sei gestern am Abend nach 20 Minuten an unserem Haus vorbeigegangen und da sei der Fernseher noch an gewesen. Außerdem sei ich eine schlechte Lügnerin, er habe schon seid einiger Zeit gemerkt, dass ich z.B. genau dann Probleme mit meinem Hals bekomme, wenn er oral befriedigt werden möchte.
Ich selber habe das Ganze eher immer als kleine Ausrede gesehen.
ER findet es eine schlimme Lüge. Gleichzeitig meinte er, dass es dann wohl doch so sei, wie seine Kollegen erzählt haben und dass nach 16 Jahren die Luft raus ist. Und dass er nicht weiß, ob er so leben kann.
Mit ihm reden hatte wenig Sinn.
Als ich meinte, dass im Moment sei auch der Situation geschuldet, meinte er das stimme ja gar nicht, das sei schon länger so.
Aber: wir haben ja so 2 Mal in der Woche mindestens Sex und dazu der Handbetrieb oder andere Dinge.
Ich finde, wir haben viel Sex. Außerdem finde ich, kann er doch froh sein, dass ich nicht sage, er soll selber Hand anlegen.
In den Sommerferien z.B. waren die Kinder nicht da und da wollte er 5 mal am Tag. Ich habe ihn dann mit der Hand befriedigt-allerdings hatte ich dann wirklich keine Lust mehr für Sex, mir das viel zu viel Sexuelles
Er baut einen Druck in mir auf, der nicht dazu führt, dass ich mehr Lust habe. Ich habe es ihm so gesagt, aber er versteht das nicht.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich einen Termin beim Frauenarzt machen werde, weil ich ja selber auch gemerkt habe, dass ich weniger Lust habe. ER meint aber, das löse das Problem nicht, dass ich ihn dauernd anlüge.....außerdem würde ich mich nicht für ihn und sein Seelenleben interessieren.
Tja, das ist jetzt sehr lang geworden.
Mich macht das traurig, aber auch wütend, dass er an unserer Ehe zweifelt, nur weil die Häufigkeit des Sexes sich reduziert hat.

Meine Frage ist, wie sehr ihr diese Situation? Habt ihr Anregungen für mich, wie ich damit umgehen kann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schmerzen beim/nach dem Sex!

Hallo liebe mamis, Ich hoffe das mir hier wer helfen kann bzw es gleich gehr wie mir. Ich bin schon echt verzweifelt und meine Ehe leidet auch schön langsam darunter. Und zwar, ich habe eine große Tochter (fast 7) normale Geburt mit dammriss, danach nie Probleme oder ...

von sweetymam 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? ...

von sonnenblume hannah 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexueller Missbrauch in Familie (Langer Text)

Hallo Zusammen, erst mal vorab, ich bin sonst mit einem anderem Nick unterwegs. Da dies aber ein heikles Thema ist, möchte ich nicht, dass man weiß wer ich bin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich anfangen soll. Hoffentlich wird es nicht zu wirr..... Es ...

von Liebchen 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Starke sexuelle Anziehung

bin gerade etwas ratlos und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Seit einiger Zeit ist es so (ich weiß gar nicht genau wie lange schon), dass ich mich sehr zu einem Kollegen hingezogen fühle. Optisch ist er ganz ok, nichts ...

von maryplysch 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In ...

von lev13 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich hasse Sex! - Und nun?

Ich wollte euch einfach mal um ein paar Denkanstöße bitten. Ja, wie oben steht: Ich hasse Sex. Beziehungsweise - eigentlich ist "hassen" zu stark ausgedrückt. Ich mag es nicht, ich finde es einfach unangenehm, dieses feuchte Reiben. Ich kann dem einfach nichts Schönes ...

von Nachtsturm 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sensibles Theme Sex ( ! )

Hallo, ich habe etwas auf dem Herzen, dafür hle ich aber erstmal weiter aus. Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt dies zu lesen. Ich bin mit meinem Mann sehr früh zusammen gekommen, damals war ich 15, demnach hatte ich mit ihm ( und er mit mir ) mein ...

von Maaamaaa 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Zero :hier mal für dich ne Aufklärung -was sexuelle Belästigung alles ist...

Formen der sexuellen Belästigung Gemäß § 3 Abs. 4 AGG wird die sexuelle Belästigung wie folgt definiert: „Eine sexuelle Belästigung ist eine Benachteiligung in Bezug auf § 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 4, wenn ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, wozu auch unerwünschte ...

von cystus 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.