Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anely am 18.04.2014, 15:20 Uhr

Gleichgewicht

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Es geht um meine jungste Tochter, 10 Monate alt. Ich mache mir langsam Sorgen um sie. Motorisch war sie immer etwas hinterher, worüber ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe. Sie hat sich lange Zeit gerollt und seit 2-3 Wochen robbt sie schon ein bisschen. Das ist alles prima, nur was mich sehr wundert ist, dass sie überhaupt nicht sitzen kann. Nicht im Hochstuhl, auch nicht angelehnt, auch nicht, wenn man sie stützt. Sie kippt einfach um. Ich weiß, dass Kinder sich erst hinsetzen, wenn sie krabbeln lernen. Aber mit 10 Monaten nicht einmal 2-3 Sekunden das Gleichgewicht im Sitzen halten können? Stehen möchte sie überhaupt nicht, versucht es erst gar nicht.

Klar, Kinder sind unterschiedlich und jedes hat sein eigenes Tempo, trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Sie hatte Anfang März eine MOE mit geplatztem Trommelfell. Habe daraufhin beim HNO die Ohren untersuchen lassen, auch wegen des Gleichgewichts. Sie hört mit dem einem Ohr schlecht, was aber jetzt kein Wunder ist. Der Arzt geht davon aus, dass alles ok ist, Nachuntersuchung folgt im Juni.

Wir wissen auch schon, dass sie schlecht sieht, Genaueres erfahren wir auch erst im Juni. Glaube aber auch nicht, dass es einen Zusammenhang gibt.

U6 haben wir in einem Monat.

Kommt euch das auch merkwürdig vor oder ist alles ganz normal?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gleichgewichtsförderung und Körperwahrnehmung

Hallöchen, ich hatte neulich schonmal zum Thema Sandsäckchen gefragt. Da meine Tochter aber oft nicht ruhig liegen bleibt, hab ich mir nun überlegt, es in Verbindung mit einem Pezziball zu machen, der gleichzeitig den vestibulären Sinn ansprechen und ihr Gleichgewicht ...

von mami1980 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Gleichgewicht schlecht

Hallo hat hier auch schon mal einen Mami beobachtet das Junior ein schlechtes Gleichgewicht hat? Mir fällt das immer wieder bei meinem Sohn 9 J. auf. Z.B ist es oft so das er gegen was läuft oder denkt er läuft gegen etwas (Luft) dann geht er mit dem Kopf zurück, als ob er ...

von Soma@3kids 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gleichgewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.