Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 04.02.2014, 21:32 Uhr

Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Wie wirkt sich es auf den Elektrolyt-/ Flüssigkeitshauhalt aus, wenn ein Kind mehrere Tage erbricht, bzw. Durchfall hat?
Kind ist 4 und hatte schon vorletzten Sa. erbrochen. Dann war Ruhe bis Donnerstag, wo er sich dreimal heftig erbrochen hat. Wieder einen Tag Ruhe, dann Sa. wieder Erbrechen + überfüssigerweise mal wieder obstr. Bronchitis und gestern heftiges Erbrechen und Durchfall + heute auch nochmals heftiges Erbrechen des Getrunkenen...
Offensichtliche Anzeichen für Dehydration gibt es nicht, aber trotzdem mache ich mir ein bisschen Gedanken, denn Kind ist heute nur zweimal auf die Toilette gegangen, davon noch einmal wegen Durchfall und war heute natürlich ziemlich k.o. Getrunken hat er nach dem Brechen wieder etwas, allerdings nur etwas Wasser- wenn es hochkommt 100 ml. Das kann doch nicht ausreichend sein?
Gibt es außer Haut/ Schleimhäute noch andere Anzeichen für Austrocknung auf die ich achten muss?
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Antwort von Fredda am 04.02.2014, 21:44 Uhr

Bitte gib ihm unbedingt teelöffelweise Flüssigkeit, auch wenn er nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Antwort von Luni2701 am 04.02.2014, 21:46 Uhr

ja, immer einen Teelöffel so alle 5-10 min. am besten Tee mit Traubenzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Antwort von Winterkind09 am 04.02.2014, 21:51 Uhr

Habe hier noch Beutelchen für Elektrolytlösung rumliegen, dann bekommt er davon etwas höher verdünnte als nach Vorschrift.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Antwort von IngeA am 04.02.2014, 21:53 Uhr

Ich würde eher Elektrolytlösung geben, beim Erbrechen kann ja auch der Elektrolythaushalt total durcheinanderkommen.

Und bitte morgen zum Arzt (wenn ihr da nicht eh schon wart)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Antwort von IngeA am 04.02.2014, 21:53 Uhr

Ich würde eher Elektrolytlösung geben, beim Erbrechen kann ja auch der Elektrolythaushalt total durcheinanderkommen.

Und bitte morgen zum Arzt (wenn ihr da nicht eh schon wart)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Antwort von Winterkind09 am 04.02.2014, 22:06 Uhr

Arztbesuch steht morgen eh an, da nochmals abgehorcht werden muss. Der wird sich freuen, dass Kind auch noch Darminfekt gefangen hat.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Antwort von Bookworm am 07.02.2014, 14:24 Uhr

Mein Sohn hatte das auch schon so, mal Durchfall, dann wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht.

Es war ein Norovirus. Er war im KKH für 3 Tage, dann gings wieder (war aber auch älter als Deiner).

Lass unbedingt auf Noro testen!

Gute Beserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Durchfall ohne Erbrechen

Hallo... immer nach dem Essen so 1-2 Std. später, Magenkrämpfe dann wässirger Durchfall. Aber kein Erbrechen.Zwischendurch gehts. Kann das trotzdem ne MagendarmGrippe sein oder doch eher was anderes?? Kennt jemand Hausmittelchen außer Salzstangen und Cola?? Wenns nicht ...

von CelinasMama 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Erbrechen und Durchfall

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 13 Monate alt. Wir sind zur Zeit im Urlaub und natürlich wird Maus passend krank! Seit heute Mittag schon fünf mal erbrochen und einmal Durchfall. Der Arzt sagt, abwarten und hat uns gegen das Erbrechen Vomix-Zäpfchen gegeben. Hab ihr ...

von Else2011 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Erbrechen und Durchfall

Hallo Mein Mäuslein (16 Monate) hat vorgestern und gestern abend jeweils einmal gebrochen und heute Mittag hatte er Durchfall (auch nur einmal). Muß ich jetzt von einem Magen-Darm-Virus ausgehen, oder kanns auch irgendeine Unverträglichkeit sein? Appetit hält sich übrigens in ...

von tingel 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Durchfall und Erbrechen bei 7Mon. alten Baby

Hallo! Nun ist das lange WE da und wir haben Durchfall und erbrechen... Mein Sohn ist 7Mon. hat momentan akute Zahnprobleme un hat seit gestern Durhfall gesteern abend hat er dreimal erbrochen daraufhin habe ich Vomex sup gegeben , für den Durcfall bekommt er DiarrhoeSan, ...

von frechemami 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu ...

von A+D 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Seit Donnerstag Durchfall / Erbrechen (im Wechsel)

Meine Tochter (2) hat seit Donnerstag Durchfall & Erbrechen.. Am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf fing es mit Erbrechen an, bis abends ca. 4x erbrochen. Nachts war nix mehr. Am Freitag war sie sehr schlapp, hat aber nur 2x gebrochen- kein Durchfall Am Samstag ging es ...

von xkatrin79x 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Durchfall und erbrechen

Meine Tochter (14 Monate) hat seit gestern Durchfall. Heute hatte sie aber bis jetzt nur einmal dünnen Stuhl. Dafür ist ihr aber sehr schlecht. Immer wenn sie etwas isst (stück zwieback) kommt es 5 min. später wieder raus, leider auch alles was sie trinkt. Beim Arzt war ich ...

von Ana1 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erbrechen, Durchfall

Durchfall

Hallo , Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber Frage einfach mal . Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Zahnt schon seit geraumer Zeit aber sonst top fit! Jetzt ist es seit einer Woche so, das sie mal sehr sehr dünnen gelben Stuhl ...

von MiaMichelle 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ständig Durchfall, was kann

das sein ?? Fing letzte Woche Mittwoch an. Da dachte ich ok, zu viele Brombeeren. Donnerstag hat sie bei der Nachbarin Himbeeren gegessen, also meinte ich, daher wäre der Durchfall noch nicht weg. Freitag aber immernoch nicht besser, bin ich zum Doc. Die meinte das es bald ...

von Hinze 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.