Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379 am 28.05.2014, 11:17 Uhr

Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Hallo mein Sohn ist 7 Monate jung. Seit er auf die Welt kam hat er irgendwie etwas die Nase zu gehabt. Das ging auch irgendwie nie weg. Es war nie mal eine Unterbrechung da. Eine ganze Zeit hatte er immer einen Infekt, der auch nicht weg ging. Dann einmal ne ganz leichte Bronchitis, die dann aber auch nicht mehr zu hören war. Habe dann den Kinderarzt gewechselt und die sagte ja die nase ist zu weil er zahnt, die Lunge wäre aber frei, auch keine Bronchitis.

Mein Freund war jetzt ziemlich erkältet (Grippe) kurz darauf ist mein Sohn jetzt richtig verschleimt hustet nun auch oft.

Habe jetzt zum 3 mal den Arzt gewechselt und auch Ihn alles erzählt. Der fing jetzt an mit Diagnostik : bLUTABNAHME, Abstrich der Nase und nun bekam ich noch Überweisungen für einen Schweißtest und röntgen der Lunge.


Jetzt lese ich im Internet das dieser Schweißtest NUR bei Verdacht auf Mukoviszidose gemacht wird.

Außer dieser Infekte ist er glücklich und fröhlich gedeiht gut. Er hat auch keine Verdauungsprobleme. mal härterer Stuhl mal wieder weicher , dass auch fast jeden Tag.

Ich bin jetzt völlig fertig mit den Nerven. Der Test wird erst nächsten Dienstag gemacht und ich gehe innerlich kaputt, nur am weinen.

 
7 Antworten:

Re: Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Antwort von Quitschi140910 am 28.05.2014, 11:45 Uhr

Guten morgen, ich möchte dich auf jeden Fall beruhigen! Ärzte machen diesen Test meist nicht, weil sie einen Verdacht haben, sondern um etwas auszuschließen! Wir haben Das auch alles hinter uns, und es ist alles gut! Unsere Tochter hat bis zum Zweiten Lebensjahr und unser Sohn bis zum dritten Lebensjahr jeden Infekt mitgenommen der ging! Kortison, inhalieren, Lungenentzündungen.... waren an der Tagesordnung... Jetzt sind siekernhesund! Und eine Ursache wurde nie gefunden, es war einfach so :( unsere ganz Kleine hingegen ist das absolute Gegenteil! Rund und gesund :)
Drück dich mal!
LG Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Antwort von Zwerg1511 am 28.05.2014, 12:26 Uhr

Ich kann Dich hoffentlich auch ein bisschen beruhigen.

Mein Sohn hat Kleinkindasthma, hatte schon 2 Lungenentzündungen und ständig verengte Bronchien. Die Vorgehensweise bei häufigen Infekten ist eine Blutuntersuchung, ein Röntgenbild der Lunge und der Schweißtest. Der bei uns auch negativ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Antwort von Else2011 am 28.05.2014, 12:37 Uhr

Ganz ruhig!
Meine Tochter musste den Test machen, weil sie über Wochen Durchfall hatte. Da war sie ca. ein Jahr. Der Arzt wollte damals zwar wirklich Mukoviszidose ausschließen, hatte aber keinen erhärteten Verdacht. Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme!
Der Test tut gar nicht weh, dauert nur etwas. 20 Minuten glaube ich, weiß ich aber nicht mehr genau. Ist wirklich keine große Sache!
Bei uns war er übrigens negativ, also keine Auffälligkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Antwort von FelisMam am 28.05.2014, 13:09 Uhr

Das haben sie damals bei meiner Tochter im KH auch gemacht, da sie schwere Bronchitis hatte. Das gehört zur Routineuntersuchung um alles ausschließen zu können.
Ich kann deine Unruhe verstehen, ich neige da auch sehr zu hatte damals aber gar keine Chance das vorher zu ergoogeln.
Sei beruhigt das du endlich einen Arzt gefunden hast, der der Sachen auf den Grund gehen will!
Mach dich wirklich nicht verrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte kann mich wer beruhigen??? schweißtest

Antwort von menschmuddi am 28.05.2014, 13:52 Uhr

Sohn groß hatte auch ständig Bronchitis, Erkältung und laufende Nase. Die Ärztin wollte auch auf Nummer sicher gehen. Gottseidank war der Test dann negativ.

Wir sollten unser Kind warm anziehen. Also haben wir das arme Kind im Hochsommer in eine warme Jacke gepackt. Die Schwitzmenge hätte laut Aussage der Ärztin für viele Kinder gereicht.

Er war dann mit 4 an der Ostsee zur Kur und mit diesem Zeitpunkt nicht mehr krank (außer vielleicht 1x im Jahr eine Erkältung) und ist jetzt 20 geworden.

Grüße
Menschmuddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@menschmuddi

Antwort von FelisMam am 31.05.2014, 0:35 Uhr

Komisch oder?Das so eine 4-wöchige Kur tatsächlich was bringt!Ich wollte das gar nicht glauben.Meine Maus war mit 2 zur Kur,danach hatte sie eine der schlimmsten Bronchiten überhaupt und seit dem "gesund".
Ich finde das wirklich echt faszinierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @menschmuddi

Antwort von Pia-Lotta am 31.05.2014, 23:15 Uhr

Das liegt aber auch daran, dass sie einfach älter werden und nicht mehr jeden Infekt mitnehmen. Meine Zwei waren im Alter von 1 Jahr bis ca. 4 Jahre mindestens alle 2-3 Wochen krank, mal abwechselnd, mal gleichzeitig...auch wir sollten zum Schweißtest. Jetzt sind sie 5 und 7 und lagen seit Weihnachten 2012 nicht mehr flach (toitoitoi...)...Plötzlich war's mit den vielen Infekten vorbei. Auch ohne Kur.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind Weint ohne grund nicht zu beruhigen ??!!!

Hallo Ihr Lieben Ich habe ein Kleines Großes Problem meine kleine ( im mai 2 jahre alt ) eig immer sehr lieb viel am lachen und toben ist zwar nicht ruhiger geworden aber sie fängt plötzlich an zu weinen obwohl nix ist dan will ich sie in den arm nehmen und trösten da ...

von Marie1992 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

bei unserem kleinen (3 Monate) soll ein Schweißtest gemachtn werden--Frage

seine Blähungen und Stühle sind schleimig und stinken erbärmlich nach faulen Eiern...haben auch seit 8 Wochen eine Spezialnahrung wg. V.a. Milchunverträglichkeit (er hat auch ND)... es war bis vor 2 Tagen alles super und jetzt gehts wieder los. Nun meinte die Ärztin wenn es ...

von lady26 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißtest

Röntgen,wer kann mich beruhigen!!

Hallo!War heut mit meinem 5 Jährigen Sohn beim Orthopäden wegen Einlagen.Dieser ordnete gleich ein Röntgen der gesamten WS an um eine Skolisoe auszuschliessen.Ich war so überrannt und liess in Röntgen.2 mal die komplette WS.Auf dem Bild war das ganze Kind vom Kopf biz zu den ...

von BEB 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Beruhigende Muster/Farben?

Nachdem der alte Stoff nun doch nicht so ideal ist,welche Muster bzw Pastelfarben kann man denn nehmen für ein adhs Kind? Wollte das Hochbett oben und unten mit Vorhängen machen und das Regal zu. Gern Bilder von dewanda.de oder so,das ich mir ein Bild machen ...

von Princess01 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

ich versuch seit heute morgen jannik zu beruhigen

ich glaube zum ersten mal seit seiner krankheit bricht so ziehmlich alles aus ihm heraus seine kita gruppe ist heute für eine woche auf gruppenreise gefahren und er darf ja nun mal nicht mit er weint- er wütet- er beruhigt sich- und das ganze gleich nochmal von ...

von Rabauken-Mami 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.