Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 03.05.2015, 22:00 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Heute war hier Frühling, mit Sonne und aushaltbaren Temperaturen, Türe stand jedenfalls offen.
Das freut mich umso mehr,als ja viele Konfirmation hatten und besonders die Mädchen ihre dünnen Kleidchen ja gerne auch vorzeigen möchten (teuer genug sind die ja!, seufz in Erinnerung!).
Nebenan die Nachbarn hatten ein großes Zelt aufgebaut - ich war immer wieder froh, wenn ich hinsah, diesen Streß hinter mir zu haben, so schön die Feiern auch sind.
Nun haben wir noch nächstes Jahr (?) die Konfirmation meines Patensohnes an der Backe, dann aber sind wir durch -- ja,welche Runde kommt wohl dann?

Bei uns wares unfestlich, es war still - lediglich das Essen war endlich mal halbwegs sonntäglich
Die Reste sind schon für morgen in Linsensuppe verplant.

Tochter die jüngste wiollte wider Erwarten das Auto nicht ausleihen - naja, im Ort waren auch am Donnesrtag amerikanischer Abend und amSamstag Maimarkt, insofern genug Attraktionvor ihrer Haustür.
Und großeTochter schockte leicht mit der Nachricht, daß ihre Nepalreise doch nicht aufgeschoben sei,die Højskole biete aber als Alternative auch Kenya, Jordan oder als Neuheit Myanmar an.
Ja dann...

Noch aber ist es nicht soweit, noch muß sie hierzulande selber kochen,wie ich sowieso:
Auf dem Maimarkt trafen wir Bekannte, deren Söhne auch längst ausgeflogen sind und die meinte, neben seltenerer Waschmaschinen- und Spülmaschinendienste habe sie sich auch gefragt, ob es sich denn lohne, für 2 Pers. zu kochen - ja,seltener wird es oft, weil die Reste länger reichen, lach.
Ich kombiniere anders, plane anders vor und experimentiere wieder mehr mit Resten.

Unser Rückblick sieht so aus:



Rückblick:27.4. - 2.5.

Montag: Rest Paprikagemüse

Dienstag: Brat.kart + hakkebøf (also Frikadelle aus Rindfleisch).mit richtig vielen Zwiebeln!

Mittwoch: Ofenkart., Ofengemüse und

Donnerstag: Blumenkohl-Currysuppe

Freitag: ger.Makrele und Kart.Salat

Samstag:Käse-Spinat-Ravioli mit Soße:hiernach: http://gesund.co.at/kaese-spinat-ravioli-rezept-11095/

"Für die Sauce Butterschmalz schmelzen, Frühlingszwiebel darin andünsten.
Die Hälfte der Tomatenwürfel dazugeben und unter Rühren leicht andünsten.
Mit Weißwein und der Sahne auffüllen.
Bei mittlerer Hitze unter Rühren etwas einkochen lassen und mit Jodsalz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
Basilikum waschen, Blättchen abzupfen."
Den Wein habe ich durch etwas Brühe ersetzt.

Sonntag::Kaßler mit Spargel und selbstgem.Spätzle

Eine gute Woche - Ursel, DK

 
8 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 03.05.2015, 22:42 Uhr

hallo,

unsere woche sah so aus:

MO reiberdatschi mit apfelmus
DI cremige käse-spätzle
MI reste
DO nudeln bolognese mit käse
FR würstchen-gulasch
SA im schwimmbad
SO schnitzel mit kartoffeln, spargel & sauce hollondaise

schöne woche allen!
Jessi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von nest118 am 03.05.2015, 23:08 Uhr

Da, wegen einiger unerwarteten Ereignisse, die letzte Woche kochtechnisch ziemlich chaotisch verlief, gibt es diese Woche einige Gerichte die letzte Woche geplant waren.

Mo: Nudeln mit Pfefferwürstchen und Soße
Di: Kartoffel-Cabanossi-Eintopf
Mi: Pilmeni und Kirsch-Wareniki
Do: Nudelauflauf
Fr: Brathähnchen mit Pommes und gegrillter Lachs mit Grillgemüse
Sa: Wraps
So: Grillen
Mo: Reste vom Grillen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 04.05.2015, 7:19 Uhr

Mo. Grießnockerlsuppe
Di. Suppenfleisch, Bratkartoffel und Meerrettichsauce
Mi. Indisches Curry
Do. Spaghetti Bolognese mit Gurkensalat
Fr. Pfannkuchen süß und deftig
Sa. Rindergulasch, Kartoffel- und Semmelknödel, Salat
So. gehen wir Essen

Lg und ne schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von SallyBW am 04.05.2015, 12:51 Uhr

Mo: Brotzeit
Di: Nasi Goreng
Mi.: Nudeln mit Zucchini-Salami-Sauce
Do: Sauerkrauteintopf und Bockwurst
Fr. Selbstgemachte Burger
Sa: Spargel, Kartoffel, Hollandaise (und schweinefilet für meinen Mann)
So: Risotto mit grünem Spargel und Minutensteaks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von shinead am 04.05.2015, 16:55 Uhr

Schon wieder ne Woche rum...

Sa: Mini Pizzen mit Salat (Wir hatten Kinder zu Besuch)
So: Bratwurst mit Karottengemüse und Kartoffeln
Mo: selbstgemachte Tapas
Di: Suppe aus der Dose (meine zweite OP *freu*)
Mi: Gemischter Salat mit 5-Sekunden-Brötchen
Do: Rahmspinat mit Spiegelei und Kartoffeln
Fr: Zucchini-Risotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Kasi2006 am 04.05.2015, 21:44 Uhr

Ich möchte auch gern mitmachen. Wir brauchen einfach mehr Abwechslung im Speiseplan:-)

Donnerstag: Fisch und Kartoffeln
Freitag: Spargel, kleine Putenschnitze, Kartoffeln und Sauce Holl. (selbstgemacht, meine Premiere:-)
Samstag: Grillen mit Foliengemüse und Salat
Sonntag: Spargel mit Ofengemüse, dazu Baguette (Resteverbrauch)
Heute: Linsengericht
Dienstag: Reste von Heute
Mittwoch: Spinatküchlein

Allen eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von PiaMarie am 05.05.2015, 8:33 Uhr

Hallo,


So unserer sah so aus:

Mo Lauch-Zwiebel-Kuchen
Di Tomaten-Mozzarella Salat mit selbstgebackenem Brot
Mi Gemüse-Curry mit Couscous
Do Gemüsecremesuppe
Fr Schweizer Wurstsalat mit selbstgebackenem Brot
Sa Gnocci mit Gemüse und Soße
So Reis Kartoffel Gemüse mit Kräutersauce und Pute (gegrillt)

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von dajale am 06.05.2015, 15:11 Uhr

Mo Kartoffelbrei + Würstchen + Gurkensalat
Di Hühnersuppe mit viel Gemüse und Maultaschen
Mi Hühnerfrikassee + Reis
Do Spargel + Kartoffeln + Schinken
Fr Spargelcremesuppe und sonstige Resteverwertung
Sa Pizza
So Muttertag. Just wait and see...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.