Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 29.03.2015, 22:56 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Puh, heute bin ich geschafft:
2 Gottesdienste mit 2 Chor-Auftritten.
Jeweils 1 1/2 Std. vorher dort sein, noch mal proben - beim letzteren auch ein längerer Anmarschweg.
Aber es war toll.
Zuerst das Kirchenchorsingen - klassisch.
Und dann der Gottesdienst als Abschluß eines Gospelworkshops, bei dem ich die letzten beiden Mittwoch Abende dabei war - Workshopleiter, Rune Herholdt, ist ein bekannter Gospelsänger hierzulande, hat Jütlands größten Gospelchor und ist neben seiner durchaus christlichen Einstellung, die den Zugang zu der Musik ähnlich vermittelt wie unser ehem. Gospelchorleiter aus Ameirka, ein ausgezeichneter Enterntainer - soviel gelacht und Freude gehabt habe ich selten in den letzen Wochen oder Monaten!

Er hat die ganze gute besuchte Kirche zum MItsingen animiert, uns hervorragend durch die neuen Lieder gesteuert und selbst auch aus seinem Repertoire einiges dargeboten - was für ein Tag!

Nun haben wir hier Osterferien, die ich natürlich nicht so merke, da ich keineSchulkinder mehr im Haus habe, aber steuern natürlich geradewegs auf Ostern zu - in die Karwoche hinein.

Ich hoffe, Ihr hattet auch eine gute Woche und einen guten Wochenabschluß -- kulinarisch (naja) sah es bei uns so aus:

Unser Rückbliick auf die Woche sieht so aus:

.23.3.-.28.3.

Montag: Frikadellen mit Kart., Rosenkohl

Dienstag: Nudeln mit Lachssoße

Mittwoch mein Mann Rest, ich zum Gospelworkshop

Donnerstag: Broccoliauflauf

Freitag: Wok

Samstag Kartoffel-Hackfleisch-Topf (mit ein bißchen anderem Gemüse)

Sonntag à la carte = Resteessen

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 30.03.2015, 6:58 Uhr

Guten morgen

Mo. Kartoffel-Rosenkohl-Pfanne
Di. Birnen-Pfannkuchen mit Preiselbeeren
Mi. Wintersalat mit Roter Beete und Ciabatta
Do. Fischplätzchen mit lauwarmen Kartoffelsalat
Fr. Graupen-Gemüse-Suppe
Sa. Steak-Schinkenröllchen mit Reis und Salat
So. Rinderfilet mit Champion-Kräuterkruste, Grünen Bohnen und Herzoginkartoffeln

Euch ne schöne Woche

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Narni@ am 30.03.2015, 9:34 Uhr

Das kulinarische Angebot diese Woche wird bescheiden sein.
Mein Mann ist bis Donnerstag zu einer Weiterbildung. Hier ist männerfreie Zone sozusagen
4 unserer Kinder essen mittags in der Schule oder im Kindergarten warm.
Der jüngste Spross ist 7 Monate und ein genügsamer Esser.
Ich denke um die obligatorischen Nudeln 1x in der Woche werde ich nicht drum rumkommen.
Ansonsten plane ich mal Rührei oder Spiegelei mit ein, aber im großen und ganzem wird es hier bei Brot mit Belag bleiben.
Da ich bereits heute morgen um 4 zusammen mit meinem Mann aufgestanden bin, hab ich den Haushalt schon weitestgehend hinter mir. Ich werde heute noch einige Eier färben die meine beiden morgen in den Kindergarten mitnehmen möchten.
Da ist morgen gemeinsames Osterfrühstück.
Jetzt bin ich am überlegen was ich den Rest des Tages noch so mache.

Gott, so viel Freizeit habe ich sonst nie. Der Kleine macht gerade ein Nickerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Irish83 am 30.03.2015, 9:55 Uhr

Bei uns war die Woche auch eher unspektakulär

Montag: Fisch, Kartoffeln und Brokkoli
Dienstag: Reste
Mittwoch: Vesper mit Feldsalat
Donnerstag: Penne Bolognese
Freitag: Geburtstagsessen beim Griechen
Samstag: Pfannkuchen mit individueller Füllung
Sonntag: Linsen und Spätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von nest118 am 30.03.2015, 12:03 Uhr

Mo: Bratwurst mit Kartoffelsalat und Nudelsalat
Di: Gulasch mit Kartoffelpüree
Mi: Plov
Do: Restliches Gulasch mit Nudeln
Fr: Fisch mit Kartoffeln, Gemüse und Soße
Sa: Spaghetti Bolognese
So: bei meinen Eltern eingeladen
Mo: bei Schwiegereltern eingeladen
Di: Käsesuppe mit Ciabatta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 30.03.2015, 17:49 Uhr

hier unser rückblick:

MO wiener in butter-gemüse
DI chinesisch
MI schinken-nudeln
DO reste
FR wollwürst mit kartoffel-pürre & erbsen
SA geburtstagsfeier mit kiga-freunden
SO zum frühstücks-brunch eingeladen

schöne woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Sonnenmama am 30.03.2015, 22:36 Uhr

Hallo,
auch wir genießen die Osterferien und freuen uns auf das Osterwochenende.........
Ich habe mir vorgenommen in der freien Zeit meinen Thermomix mal wieder öfter zu benutzen.Also gibt es bei uns andere Gerichte.

Heute waren wir allerdings den ganzen Tag unterwegs und es gab nur Brotstullen zum Abend.

Di: Currywurst aus dem TM,einfach köstlich!!!! dazu Pommes
Mi:Hackfleischpizza
Do:Reste
Fr:Lachs und grüne Bandnudeln
Sa:Reibekuchen mit Kräuterquark
So: haben wir Besuch und es gibt Steaks mit Pommes und frischem Salat
Rinderbraten,selbstgemachte Semmel-
knödle,Gemüseplatte und Kartoffeln
Zum Nachtisch: Weisse Quarkcreme/ Erdbeersorbet auch aus dem TM

Euch allen schöne Ostertage,mit einem Wetter, welches zum Eiersuchen an der frischen Luft, einlädt .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von shinead am 31.03.2015, 13:34 Uhr

Huch, schon Dienstag....
Heute habe ich frei und darf mich der Voruntersuchung für meine Augen-OP widmen. Um 10:20 geht es los - ich bin gespannt....

Unser Speiseplan für die kinderfreie Woche:
Sa: Gyros
So: Forelle mit Kartoffeln, gemischtem Gemüse und Sauce Hollandaise
Mo: Gemüselasagne
Di: Thunfisch-Spaghetti
Mi: Blumenkohl mit Currysoße
Do: grüne Soße
Fr: Lachs mit Kräutersosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.