Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 23.03.2014, 23:35 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Hinter mir liegt ein verlängertes Wochenende, denn am Freitag hatte ich einen Resturlaubstag.

Abends fuhren wir zu fünft zur Efterskole der jüngstenTochter - die ganze Familie, großer Tochters Liebster und jüngster Tochter Freundin kamen auch mit.
Die Musiklinie, in der Tochter ist, und die Theaterlinie führten gemeinsam das Musical HAIR in einer bearbeiteten Fassung auf - sehr imponierend.
Ich fühlte mich wirklich in die 60er Jahre zurückversetzt und erinnerte mich gleich wieder an die Schrecken der Nachrichten über den Vietnamkrieg und an die Flower-Power-Musik und -Bewegung.
Heute nimmt man Kriegsberichterstattung anders wahr.
Trotzdem, auch unsere jungen Begleiter waren beeindruckt.

Tochterwardeshalb natürlichauch dieses Wochenende nicht zuhause (letzteshattensie Extraproben), dennsie führendasStück auch für andere Schule, für ältere Jahrgänge (die Treffen hatten - es kamen sogar welche, die 1953 und 1954 dort gewesen sind!) und mehrere für Eltern,Gescwister, Freunde sowie wir, denn nicht alle kamen zum selben zeitpunkt.
Gestern war also wieder was, heute auch und morgen wieder - die haben wirklich viel Streß, andererseits ist es ja gut, wenn etwas, in was man soviel Arbeit gesteckt hat, auch öfter als nur 1-2x gesehen wird. Und man wird immer besser, das weiß ich von meinem Gospelchor.

Ja,ansonsten war unsere Woche zu zweit ruhig .
Essenstechnisch muß ich noch immer lernen, etwas weniger zu kochen, aber naja- wir sind gute Resteesser.
Hier der Rücblick:


Rückblick: 17.3.-23.3.

Montag: überbackene Camembert, Auflaufrest

Dienstag: Nudeln mit Lachssoße

Mittwoch :gebratene Nudeln und Spiegelei

Donnerstag: .Gemüsesuppe - ob das die letzte mit den typischen Wintergemüsesorten war? - mit selbstgebackenen Speckbrötchen

Freitag: unterwegs zur Schule der Jüngsten - mit Mann und Maus, für die ich Pizzaschnecken gebacken hatte, für unterwegs.

Samstag: Restgemüsesuppe von Donnerstag mit restl. Pizzaschnecken

Sonntag: Boef Stroganoff

Allen eine gute Woche - - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 24.03.2014, 6:49 Uhr

Mo. Reiberdatschi mit Apfelmus
Di. Nudeln mit Rahmspinat
Mi. Toast/Panini mit Schinken und Käse
Do. Pizza
Fr. gehn wir Sushi-Essen
Sa. Lamm, Süsskartoffeln und grüne Bohnen
So. Brunch, abends dann nix mehr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Minimaus2 am 24.03.2014, 8:32 Uhr

Hallo,
wir planen für diese Woche:

Mo: Kinder: Reste vom gestrigen Putenschaschlik mit Reis und Gurkensalat
Eltern: Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Räucherlachs
Di: Gebratene Nudeln mit Gemüse (chinesisch)
Mi: Käsespätzle mit buntem Salat
Do: Pizza und Tomaten-Rucola-Salat
Fr: Fischfilet auf Gemüsebett mit Wildreis
Sa: Gnocchi mit Gemüsebolognese
So: steht noch nicht fest

Eine gute Woche Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 24.03.2014, 9:11 Uhr

Hallo,

Heute: Gnocci-Pfanne mit Gemüse
Dienstag: Lauch-Käse-Suppe
Mittwoch: Blumenkohl und Pfannkuchen
Donnerstag: Rest Käse-Lauch-Suppe
Freitag:Spaghetti mit Pesto
Samstag: Leberkäse, Sauerkraut und Bratkartoffeln
Sonntag: Lachs in Zitronenkräutersoße mit Reis und Spinat (Chefkochrezept)

LG mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von strickjackale am 24.03.2014, 12:49 Uhr

Da sich jede "geplante" Woche immer mal was ändert mach ich's auch mal mit dem Rückblick auf die letzte Woche

MO: Gemüsepasta mit Putenragout
DI: Bärlauchnudeln mit Salat
MI: Geröstete Knödel mit Ei und gemischtem Salat
DO: Krautpalatschinken mit Schnittlauchsoße
FR: Spaghetti, Tomatensauce und gemischter Salat
SA: Fischlaibchen mit Petersilienerdäpfel und Sauce Tatare
SO: Cordon Bleu mit Pürée und Salat

War eine leckere Woche...auf in die nächste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Schneefreund am 24.03.2014, 13:49 Uhr

Geplant für diese woche ist:

Mo: Geschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und buntem Salat
Di:Gemüsesuppe mit Grießklößchen
Mi:Reste von Mo und Di
Do: Leberkäs mit Spiegelei, Kartoffelpürre und Böhnchen
Fr: Grießbrei mit Pflaumensoße
Sa: selbstgemachte Pizza
So: Putenbraten mit Ofengemüse und Ofenkartoffeln

Also, wie gesagt, dass ist erst einmal geplant. Aber oftmals kommt es doch anders als gedacht, weil vielleicht keine Reste mehr da sind oder weil noch viele Reste da sind oder weil der Arzttermin einfach länger dauert als geplant und Nudeln mit Tomatensoße dann einfach schneller fertig sind als eine Gemüsesuppe mit Grießklößchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von lilatiger74 am 25.03.2014, 14:14 Uhr

Gestern gab's Reste: Kartoffelgulasch bzw. Nudeln mit Hackfleischsauce

heute: Zwieback-Apfel-Schlupfer
Mi: Gnocchiauflauf mit Schinken, Champis und Tomaten
Do: Hähnchenschenkel, Pommes & Salat
Fr: Eblytopf oder Gemüsecouscous
Sa: Katopü-Blumenkohl-Hack-Auflauf
So: mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von JuPaHe am 27.03.2014, 8:37 Uhr

und bei uns gab/gibt es:

Mo Spaghetti Napoli mit Parmesan
Di Pommes & Chicken Nuggets (ganz stolz bin - hab das erste Mal Pommes selber gemacht und nicht die TK Tüte aufgemacht...)
Mi Pizza
Do Cevapcici mit Djuwec Reis
Fr Zanderfilet mit Petersilienkartoffeln und Gurkensalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.