Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.12.2015, 21:17 Uhr

Veganes Gulasch ohne Sojaprodukte?

Hat da jemand das ultimative Rezept?

Ganz vegan muß nicht, aber kein Fleisch, kein Milcheiweiß und kein Gluten..........

Ob man Gulasch nur durch anbraten von Paprika so hinbekommt?

Hhm?

 
6 Antworten:

Re: Veganes Gulasch ohne Sojaprodukte?

Antwort von DecafLofat am 13.12.2015, 21:28 Uhr

klar - statt fleisch mit hokkaido. hatten wir erst gestern/heute mittag die reste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganes Gulasch ohne Sojaprodukte?

Antwort von EndlichMami2016? am 14.12.2015, 0:47 Uhr

Hm, naja, Fleisch und dessen Geschmack durch Anbraten/ Schmoren, wird man wahrscheinlich nicht imitieren können. Kann mir aber vorstellen, dass es mit Gemüse (Kürbis, Süßkartoffeln, Normale Kartoffeln, viel Paprika und das dazugehörige Pulver, Kümmel, gibt es Gulaschgewürz?, Möhren, vielleicht auch "fleischiges" Gemüse wie Auberginen?, Zwiebeln...) trotzdem zu einem ganz leckeren, Gulschähnlichen Gemöseschorgericht zaubern kann. Sag mal Bescheid, wie Du es gemacht hast, würde mich sehr interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganes Gulasch ohne Sojaprodukte?

Antwort von Windpferdchen am 14.12.2015, 10:32 Uhr

Man muss es ja nicht Gulasch nennen. Winterliche Gemüseeintöpfe mit Steckrüben, Kürbis oder Süßkartoffel schmecken einfach fleischlos köstlich. Ich habe auch gerade gestern einen gekocht (aus Steckrüben, Maronen, Möhren, halbierten Rosenköhlchen, Petersilienwurzel, Zwiebeln).

Kurzrezept: Zwiebeln hacken und anbraten, gewürfeltes Gemüse zugeben, 10 Minuten mitbräunen lassen. Mit Gemüsebrühe ablöschen, alles bissfest kochen. Gekochte Maronen grob zerkleinern und zugeben. Alles kurz anpürieren (damit's schön sämig wird, etwa ein Drittel des Gemüses aber unzerkleinert bleibt). Salzen, pfeffern, evt. etwas Chilipulver dazu - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal zum würzen

Antwort von DecafLofat am 14.12.2015, 10:32 Uhr

ich machte meins mit
curry, cumin, salz, pfeffer, paprika, olivenöl, senf, tomatenmark. und was ich auch total mag zur zeit, gab esneulich beim aldi: arabisches orangengewürz.
eingedickt am ende vorm servieren dann mit speisestärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veganes Gulasch ohne Sojaprodukte?

Antwort von Terkey235 am 15.12.2015, 13:10 Uhr

Ja, das geht gut. Du kannst Paprika vierteln und auf einem Blech im Ofen anschmoren. Danach evtl. die Haut abziehen und dann klein schneiden. Parallel kleine Kartoffeln kochen und in der Pfanne anbraten mit Zwiebeln. Gibt alles tolle Röstaromen und schmeckt zusammen mit den übrigen Zutaten super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde berichten...............

Antwort von Charlie+Lola am 15.12.2015, 15:38 Uhr

mal sehen wie ich es mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gulasch oder sonstiges ohne Maggi

Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach allen möglichen Rezepten, wie z. B. Gulasch.... ohne Maggi! Wie macht ihr die Soße? Ich freue mich auch über andere Rezepte mit Soßen ohne Maggi oder ohne Soßen aus der Flasche.... damit es die lieben Kleinen auch essen können. ...

von Lotte08 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gulasch, ohne

Gulasch ohne Fixprodukte

Ich bekenne mich schuldig: Ich kann nicht ohne Fixprodukte kochen, zumindest nicht gut. Ich würde meiner Familie gerne Essen ohne Fix anbieten. Wir essen gerne Gulasch. Wie koche ich ihn und wie krieg ich ihn auch so fest (also keine Gulaschsuppe)? Unser Gulasch darf ruhig ...

von Lollipi 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gulasch, ohne

bräuchte ein schnelles gulaschrezept ohne viel ...

schnick schnack! ich hab nähmlich gestern nur das fleisch im angebot gekauft und wollte es einfrieren aber irgendwie hat das mittag essen heute nicht gereicht und mein mann hat noch nichts gegessen! also folgendes hab ich noch da: schinkengulasch, suppengrün, kohlrabi kann ...

von tinker85 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gulasch, ohne

Gulasch

Hallo...ich suche ein einfache Rezept für einen Gulasch, aber ohne Wein da mein kleiner (15 Monate) mittessen soll. Ich finde nur Rezepte mit Wein. Ich würde für den Gulasch Rind und Schweinefleisch nehmen. Bisher gab es immer nur mit Maggifix und jetzt wo mein kleiner ...

von MausMotte 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Alternativen im Kesselgulaschtopf, zu Gulasch

Hallo, Mein Mann wùrde gerne mit dem Kesselgulschtopf (ùberm Feuer) fùr ca 15 -20 Leute etwas kochen.... Habt ihr in soeinem Kessel schon einmal etwas anderes au§er Gulasch gemacht? Wir fanden ein Pfundstopf Rezept.., aber ob das funktioniert.? Wàre ùber Vorschlàge ...

von Osterglocke83 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulaschrezepte

her mit Euren Gulaschrezepten, ich meine die, mit Pfiff. Ich habe heute Pilze gesammelt, die kommen mit rein. Ich habe hier auch ein Rezept liegen, wo Pinienkerne mit reinkommen, ok also auch diese. Ansonsten habe ich neben Zwiebeln und Paprikaschoten hier noch Kartoffeln, ...

von Holzkohle 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Was zum Gulasch auf Feier?

Hallo, wir haben am Samstag unsere Einschulungsfeier. Wir feiern zu Hause. Zum Abendessen habe ich einen großen Kessel Gulasch bestellt und dazu beim Bäcker solche Schüsseln aus Brot. Wir sind 15 Personen. Ich überlege, was es noch dazu geben könnte. Einen Salat? Aber ...

von katinka-altmark 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Hallo ihr Lieben, nächste Woche steht eine kleine Geburtstagsfeier mit 15 - 20 Gästen (abends) ins Haus, ohne Einladung, die "üblichen" Freunde, Nachbarn. Es soll eine nette Runde sein, hauptsächlich bisschen zusammensitzen, anstoßen. Als "Hauptspeise" soll's eine ...

von NaniBanani 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulasch: Statt Paprikapulver, CHILI Pulver erwischt. Noch zu retten?

Habe Gulasch gemacht und mich beim Würzen blöder Weise vergriffen. Natürlich hab ich auch noch ordentlich gewürzt. Leider nicht (wie eigentlich gedacht) mit Paprikapulver, sondern mit Chilipulver. Jetzt ist es sehr, sehr scharf...und die Kids können (im jetzigen Zustand) ...

von hormoni 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Gulaschsuppen -Fleisch

Hallo, nehmt Ihr für Gulaschsuppe ganz normales Gulaschfleisch? Ich habe für heute Abend eine gekocht mit Rindergulasch. Finde es ein bißchen hart. Aber die Suppe hat auch nur eine Stunde geköchelt- Gulasch schmore ich fast zwei Stunden. Vielleicht liegt es daran? Danke und ...

von Minimaus2 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulasch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.