Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniBanani am 10.07.2013, 20:19 Uhr

Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche steht eine kleine Geburtstagsfeier mit 15 - 20 Gästen (abends) ins Haus, ohne Einladung, die "üblichen" Freunde, Nachbarn.

Es soll eine nette Runde sein, hauptsächlich bisschen zusammensitzen, anstoßen.

Als "Hauptspeise" soll's eine leichte, hausgemachte Gulaschsuppe mit Baguette geben.

Tja, und als Vor- und / oder Nachspeise hab ich keinen Plan

Fällt euch was ein?
Ich hätte gern ein Dessert in Gläsern, das man vorbereiten kann... Hab aber weder Dessertschälchen noch gleiche Gläser...

Zur Hilfe :-)

PS: Keine Vegetarier, Aufwand muss sich in Grenzen halten...

 
5 Antworten:

Re: Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Antwort von gabi-carsten am 10.07.2013, 21:02 Uhr

mir würde da spontan rote grütze einfallen.. total einfach zu machen... die kann man auch super in kaffeetassen servieren...
eine vorspeise bräuchte ich nicht..
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Antwort von engelweiß am 10.07.2013, 21:52 Uhr

wenn so viele leute kommen, würde ich keine Schälchen extra für jeden machen. alles auf den tisch, so ne art buffett.

hab neulich was leckeres gegessen als Nachspeise.
nimmst grosse Glasschüssel, also ne durchsichtige.
unten waren Himbeeren TK , gezuckert,
darauf eine schicht ....hm ich glaub das war Quark mit sahne, leicht gezuckert, darauf eine schicht Baiser zerbröselt.
voll lecker, einfach und jeder nahm sich seine Portion raus.
hat auch in der schüssel in schönes bild gemacht.

vorspeise dasselbe. also am besten gemischten salat in einer grossen schüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Antwort von Nikas am 11.07.2013, 0:29 Uhr

Wenn Hauptspeise Suppe ist, würde ich als Vorspeise was "festes" machen.


Als quasi "amuse gueule" Fingerfood (da sparste auch noch Geschirr)

*** entweder Spieschen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/843991189662687/Mozzarella-Mango-Spiesse.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/657001167395093/Caprese-Spiesse.html


*** oder kleine Quiches:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1351501239873460/Huettenkaese-Schnecken.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/2136101343377555/Fingerfood-Quiches-in-2-Variationen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/993861204705936/Muerbeteigtoertchen-Fingerfood.html


Als Nachspeise würde ich zwei Käsekuchen ohne Boden (passt doch zu einer Geburtstagsparty) machen, dazu eine Schüssel Schlagsahne (oder Vanillesauce in der Karaffe) und eine Schüssel rote Grütze. Das kann jeder kombinieren, wie er will. Alles zusammen auf einem Teller jedenfalls ist lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Antwort von claudi700 am 11.07.2013, 9:49 Uhr

ich würde einen gemischten salat als vorspeise machen. die suppe mit baguette ist sehr sättigend.

als nachspeise...

eis mit frischen früchten oder heißen himbeeren
stracciatella-creme
crepes mit eis
oder einfach kaffee und geburtstagskuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage... Was passt zu Gulaschsuppe?

Antwort von Jule9B am 14.07.2013, 12:54 Uhr

Da würde ich mich auch für einen Salat dazu entschieden und eine Schichtspeise als Dessert, ich kenne das mit Himbeeren und Quark und Pumpernickel. Alkohol kann man ja auch weglassen. Ich mache immer mehrere Schichten von allem, abwechselnd in Gläser geschichtet sieht es auch noch gut aus aber wegen deines Dessertschalenmangels kannst du es ja auch in einer große Glasschüssel machen und jeder nimmt sich ...
Wegen des Pumpernickels fidne ich es so herrlich rustikal (und doch fein mit den Himbeeren) und meine, es passt gut zur Gulaschsuppe.

"Errötendes Mädchen"

1 Rolle Pumpernickel zerbröselt
(2 EL Himbeergeist)
Schokoladenstreusel
1 Becher Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
500ml Naturjoghurt
Himbeeren (TK)

Pumpernickel in eine Schale geben, Himbeergeist und Schokolade drauf verteilem.
Sahne schlagen, Vanillezucker dazu und Joghurt drunterziehen. Auf die Brösel draufgeben, und mit Himbeeren garnieren.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gulaschsuppen -Fleisch

Hallo, nehmt Ihr für Gulaschsuppe ganz normales Gulaschfleisch? Ich habe für heute Abend eine gekocht mit Rindergulasch. Finde es ein bißchen hart. Aber die Suppe hat auch nur eine Stunde geköchelt- Gulasch schmore ich fast zwei Stunden. Vielleicht liegt es daran? Danke und ...

von Minimaus2 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Reicht 10 l Gulaschsuppe für 24 Personen?

Hallo, ich habe 10 l Suppe bestellt und jetzt kommen 4 Personen mehr als geplant. Reicht das oder muss ich noch welche nachbestellen? lg Sabine (es gibt nicht nur die Suppe, sondern auch noch zwei Braten, Frikadellen, Salate, Blätterteigtaschen, ...

von bine78 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

2 Fragen zu Gulaschsuppe

1. es soll eine Peperoni in Streifen geschnitten rein. Nehme ich die später raus oder lasse ich die Streifen einfach drin (ich mag nicht aus Versehen auf eine draufbeißen...Jana auch nicht- beeser wäre es!) 2. soll da 125 ml Rotwein rein. Lieber weg lassen? Wenn ja, durch ...

von Steffi1079 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Gulaschsuppe...Wieviel brauch ich an Fleisch für ca.22 Personen...

Huhu, meine Frage steht ja schon oben! Hat vielleicht jemand noch ein leckeres Rezept, ich hab nächste Woche Geburtstag und nicht viel Zeit zum Vorbereiten. Da dachte ich , Gulaschsuppe wäre eine gute Lösung...die könnte ich am Abend ...

von siseme04 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Gulaschsuppe aber wieviel?

hallo ich muß Gulaschsuppe für 10 Leute kochen und habe ein Rezept mit 500g Fleisch +2 Scheiben Bauch und einer Kartoffel+Gewürze und Paprika. Leider steht nicht dabei für wieviele Leute die Menge ist was meint Ihr wieviel muss ich ...

von fabimami30 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Fleisch in Gulaschsuppe war zäh, was...

hab ich falsch gemacht? Erst mal hallo, ich habe mich am Wochenende mal an Gulaschsuppe versucht. Habe dafür Rindergulasch gekauft und alles was nach Fett aussah weggeschnitten (ich ekel mich vor fettiges Fleisch). Dann scharf angebraten und bestimmt 2 Stunden gekocht, ...

von alisasmama 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gulaschsuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.