Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 22.12.2014, 17:02 Uhr

Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Ich soll nen Weihnachtskuchen backen und finde nicht wirklich was passt. Ich backe viel, aber nie weihnachtliches.
Soll was saftiges sein, kein trockener Kuchen. Soll aber weder Alkohol, noch Gelatine enthalten. Chefkoch habe ich schon gewältzt, aber nichts sagt zu. Kann ruhig cremig sein. Hat jemand DAS Rezept?

 
4 Antworten:

Re: Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Antwort von claudi700 am 22.12.2014, 17:13 Uhr

Nusstorte mit zimt
Marzipantorte
Fruchtkuchen
Schoko-zimt-torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Antwort von Jule9B am 22.12.2014, 18:55 Uhr

Oder Apfelkuchen mit warmer Vanillesoße?
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Antwort von Hase67 am 23.12.2014, 15:19 Uhr

Bûche de Noel vielleicht? Das ist eigentlich ein Weihnachtsklassiker, eine Biskuitrolle mit dunkler Schokoladencreme, die man verschieden würzen kann.

Und ich habe vor vier (?) Jahren mal, als die ganze Familie an Weihnachten da war, eine sehr leckere Torte mit Orangen und Lebkuchengewürz zubereitet, Rezept müsste ich suchen. Ich bin mir aber auch nicht mehr hundertprozentig sicher, ob die nicht mit Gelatine gesteift war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torte/Kuchenrezept für Weihnachten gesucht

Antwort von Merry am 23.12.2014, 19:47 Uhr

Huhu
ich mach nen russischen Zupfkuchen und statt Schokostreusel darauf zu geben, rolle ich den Teig aus, stecke Sterne aus und lege die ober drauf. Sieht gut aus, enthält keine Gelantine und Alkohol und ist nicht trocken. Lecker ich freu mich schon drauf.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelle Torte für Weihnachten.

Hallo leider habe ich ab den 21. ständig Besuch, möchte aber Heiligabend einen Kuchen haben. Es gibt Stollen und Kekse, aber ein Kuchen sollte trotzdem noch sein. Ich möchte aber mit Besuch auch nicht so lange zusätzlich in der Küche stehn. Tagsüber sind wir eh nicht da und ...

von Shiny1 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Torte

Torte für Weihnachten!?!?

hallo, habe meiner mom versprochen dieses jahr für weihnachten eine Torte oder Kuchen zu machen. nun suche ich nach etwas schönem. Es sollte halt was besonderes sein, aber nicht allzu kompliziert.. schöne wäre auch etwas, was ich schon einen tag vorher zubereiten kann, muss ...

von Strangelove3107 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Torte

Behinderte weihnachten....

Ich kann weder einkaufen noch viel machen (doof wenn man nur 2 Arme hat und diese für Krücken braucht) Kann zwar noch mann bzw kids was besorgen schicken aber das war's dann auch. Sonst gabs immer (auf Wunsch der Kinder) panierte Putenschnitzel mit Kartoffelsalat und ...

von Kiki.pt 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Vorspeise Weihnachten. Suche noch Alternativen

Hallo, Unser menue ist fuer weihnachten jedes jahr gleich, auf wunsch der kinder. - Vorspeise hochzeitssuppe (huhn stundenlang auskochen...eierstich selber machen usw.) - Hauptspeise gefuellte gans (niedergarmethode) mit pilzsausse, rotkohl aus dem garten, kloesse ...

von 32+4 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Hauptspeise zu Weihnachten

Hallo, ihr Lieben, jetzt weiß ich es also genau, ich werde an Weihnachten acht Personen - und um es zu spezifizieren acht Franzosen - bekochen dürfen. Die kleinen Appetitanreger habe ich schon gebacken und eingefroren. Es wird herzhafte Muffins mit Ziegenkäse und Feige, mit ...

von isi1980 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

euer Lieblingsrezept für Torte

Ich habe demnächst 2 Kindergeburtstage und brauche neue Ideen für leckere Torten. Darf ruhig was ausgefallenes sein. Oder auch was einfaches. Hauptsache lecker Habt ihr evtl. verrückte Ideen für Muffins? Also nicht der klassische Muffin - den finde ich ...

von engelweiß 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortellinisalat

Ich wollte heute einen Tortellinisalat machen, der Morgen auf eine Wochenendfreizeit mitgenommen wird. Jetzt habe ich bei Lidl nur Tortellini mit Ricotta- und Spinatfüllung bekommen. Schmecken die auch im Salat kalt? Danke für eure Hilfe. LG ...

von roti120392 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Torte aus Kinderschokolade..

Hallöchen.. Ich würd meinem Sohn zur Einschulung gern ne Kinderschokoladen-Torte machen.. mit Biskuitboden und so.. hätte jemand ein Rezept dafür..? Bitte mit genug Angaben für am besten 3 Biskuitböden, so dass ich sie dazwischen und rundherum gut "eincremen" kann.. ...

von Morle 79 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Philadelphia Torte schief gegangen...

Die eigentlich so super einfache Philadelphia Torte ist mir nicht gelungen. 400 gr. Löffelbisquit zerdrückt, es waren noch ein paar größere Bröckchen dabei und mit 200 gr. geschmolzener Butter vermischt. Dann Quark Sahne Masse drauf und über Nacht in den Kühlschrank. ...

von skypowerww 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.