Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautsch am 05.04.2014, 9:33 Uhr

Osterlamm backen ohne Rum?

hallo,

ich wollte gerade mit dem Backen anfangen,... Nun sehe ich aber dass ich Rum brauche 40ml. Nicht zum einlegen von Rosinen oder so, sondern direkt in den Teig. Wisst ihr, ob ich den ersetzen kann? Einfach Fruchtsaft? Geht evt auch Milch?

LG

 
3 Antworten:

Re: Osterlamm backen ohne Rum?

Antwort von Dreikindmama am 05.04.2014, 9:35 Uhr

Ich lasse den Rum immer weg und nehme dafür ein bisschen Milch.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterlamm backen ohne Rum?

Antwort von DK-Ursel am 05.04.2014, 12:10 Uhr

Hej!

Die Flüssigkeit mußt Du natürlich irgendwie erstatten, bei einem süßen Gebäck nähme ich wohl auch lieber Milch als Wasser, ginge aber auch.
Der Geschmack ist dann eben nicht nach Rum -aber das muß doch auch nicht sein - wieso also nicht???

Guten Appetut beim (frühen) Osterlamm...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterlamm backen ohne Rum?

Antwort von nest118 am 05.04.2014, 17:52 Uhr

Ja, du kannst einfach Milch nehmen und um "Geschmack" an den Teig zu bekommen, könntest du noch ein halbes Päckchen Zitronenfinesse hinein geben.
Wir mögen das sehr gerne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kann man das rumgespritze im backofen vermeiden beim geflügel braten?

ich werd bald verrückt! habe einen guten bosch-herd, aber das geputze macht mich fertig. nach 1, 2 mal benutzen sieht der herd aus wie sau, allein ein pflaumenkuchen, wo etwas überläuft, genügt, um eine stundenlange putzorgie vom zaun zu brechen. als ob sich der dreck ...

von sechsfachmama 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

Rezept für Kühlschranktorte/Torte ohne Backen?

Welche Torten macht ihr immer wenns schnell gehen muss bzw. mehrere Torten gebraucht werden damit man nicht ewig in der Küche steht? Kühlschranktorten/Torten ohne Backen ... Philadelphia und Mohrenkopftorte kenn ich :-) Vielen, vielen ...

von Sonntagskind_12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Schatz hat mir letztens von Haferflockenplätzchen vorgeschwärmt, die seine Oma früher immer gemacht hat. (Leider ist sie nicht mehr da). Er meinte, die Oma hat die nicht gebacken, sondern das die Plätzchen einfach nur ...

von Blackbe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Bücher zum Thema: Backen ohne Zucker!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit tollen Rezepten ohne Zucker, ohne Honig, ohne Süssstoffe und ohne Stevia! Ich hab schon mal ein Buch auf Amazon.de gesehen, aber nun finde ich es nicht mehr :-(! Es ging darum beim Backen nur mit Früchten zu süssen! Habt ihr ...

von Katrin1986 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Rumtopf

Wer hat schon mal einen gemacht und wie handhabt ihr das? Wo lagert ihr den und was für Rum verwendet ihr? Da ich derzeit noch bis Mai schwanger bin, kann ich auch nicht davon probieren, falls ich das machen muß. Serviert werden soll er dann an ...

von aspecialmemory 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

Rum-Kandis-Töpfchen

Huhu, ich würde unseren Verwandten zu Weihanchten gern ein kleines Rum-Kandis-Töpfchen machen. Hab mir vorgestellt: Kandis in ein kleines Gläschen, Rum drüber bis der Kandis bedeckt ist, Vanilleschote halbieren und aufschlitzen und in die Mitte rein stecken. Kann man das ...

von Doublemama 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

backen OHNE Zucker

Hat jemand noch Rezepte für mich? Wir ernähren unseren Jüngsten seit November zuckerfrei. ein paar Rezepte hab ich schon mit Honig. Bräcuhte halt mal was neues. oder hat jemand einen Tip, wie man die menge zucker mit honig "vertauscht"??? lg ...

von 3fachMama 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Ich suche ein Rum Balls Rezept...

Hi. Ich wollte dieses Jahr Rum Balls machen. Ich habe die letztes Jahr auch gemacht - nach Deutschem Rezept. Jetzt find ich das Rezept leider nicht mehr! Weiss einer von euch ein Rezept oder Internetseite? Ich hatte mich schon so ...

von Tere08 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rum

Rezept für Joguhrttorte ohne Backen u ohne Backmischung:-)

Servus Ihr Lieben, am Dienstag feiern wir hier Geburtstag und es wird so eine Joguhrttorte gewünscht, habe die bisher einmal gemacht, u da hatte ich so eine Fertigmischung Da aber unsre kleine Maus inzwischen alles mitessen mag, will ...

von fräuleinsonnenschein 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

von happymom 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.