Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Blackbe am 18.11.2012, 21:17 Uhr.

Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Schatz hat mir letztens von Haferflockenplätzchen vorgeschwärmt, die seine Oma früher immer gemacht hat. (Leider ist sie nicht mehr da). Er meinte, die Oma hat die nicht gebacken, sondern das die Plätzchen einfach nur im Kühlschrank "festgemacht" wurden und das sie noch irgendwie/-was mit Fett gemacht hätte.

Sagt Euch das etwas? Kennt jemand so ein Rezept?

Oh, es wäre zu schön. Würde meinem Schatz gern eine Freude machen.
Ich danke Euch schon mal. Liebe Grüße Blackbe

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*2 Antworten:

Re: Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Antwort von wesermami am 18.11.2012, 21:32 Uhr
 
ich kenn die...

http://www.chefkoch.de/rezepte/2071031334780628/Haferflockenplaetzchen.html

 

Re: Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Antwort von pulsiva am 18.11.2012, 22:24 Uhr
 
butter in einer pfanne erhitzen,haferflocken dazu und zucker. die masse in kleinen häufchen auf ein backpapier geben und im kühlschrank fest werden lassen

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Joguhrttorte ohne Backen u ohne Backmischung:-)

Servus Ihr Lieben, am Dienstag feiern wir hier Geburtstag und es wird so eine Joguhrttorte gewünscht, habe die bisher einmal gemacht, u da hatte ich so eine Fertigmischung Da aber unsre kleine Maus inzwischen alles mitessen mag, will ...

fräuleinsonnenschein   23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

Bücher zum Thema: Backen ohne Zucker!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit tollen Rezepten ohne Zucker, ohne Honig, ohne Süssstoffe und ohne Stevia! Ich hab schon mal ein Buch auf Amazon.de gesehen, aber nun finde ich es nicht mehr :-(! Es ging darum beim Backen nur mit Früchten zu süssen! Habt ihr ...

Katrin1986   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

backen OHNE Zucker

Hat jemand noch Rezepte für mich? Wir ernähren unseren Jüngsten seit November zuckerfrei. ein paar Rezepte hab ich schon mit Honig. Bräcuhte halt mal was neues. oder hat jemand einen Tip, wie man die menge zucker mit honig "vertauscht"??? lg ...

3fachMama   02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

kan ich teig für haferflockenplätzchen auch nen tag vorher machen?

oder wird das zu matschig? in der kita ist morgen kens backen den zum ausstechen hab ich schon gemacht. das geht ja gut aber bei den haferflocken bin ich unsicher das ist das rezept 250 g Haferflocken, kernige 2 EL Zucker 2 Ei(er) 100 g Zucker 100 g ...

Staubfinger   29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haferflockenplätzchen
 

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

happymom   29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

maus05   22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

Myra   06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
 

Backen ohne Eier für Kindergeburtstag

Hallo,ich hab mal ne Frage an euch erfahrene Bäcker. Wir haben am Samstag Kindergeburtstag,ein Kind ist dabei was eine Eigelb und Eiweißallergie hat. Was kann ich statt dessen nehmen? Wollte gerne Waffeln und einen Blech oder Obstkuchen machen. Hoffe ihr könnt mir weiter ...

muhkuh   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ohne Backen
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia