Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Blackbe am 18.11.2012, 21:17 Uhr.

Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Schatz hat mir letztens von Haferflockenplätzchen vorgeschwärmt, die seine Oma früher immer gemacht hat. (Leider ist sie nicht mehr da). Er meinte, die Oma hat die nicht gebacken, sondern das die Plätzchen einfach nur im Kühlschrank "festgemacht" wurden und das sie noch irgendwie/-was mit Fett gemacht hätte.

Sagt Euch das etwas? Kennt jemand so ein Rezept?

Oh, es wäre zu schön. Würde meinem Schatz gern eine Freude machen.
Ich danke Euch schon mal. Liebe Grüße Blackbe

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*2 Antworten:

Re: Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Antwort von wesermami am 18.11.2012, 21:32 Uhr
 
ich kenn die...

http://www.chefkoch.de/rezepte/2071031334780628/Haferflockenplaetzchen.html

 

Re: Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Antwort von pulsiva am 18.11.2012, 22:24 Uhr
 
butter in einer pfanne erhitzen,haferflocken dazu und zucker. die masse in kleinen häufchen auf ein backpapier geben und im kühlschrank fest werden lassen

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

möchte mit Sohnemann diese Jahr ein Lebkuchenhaus backen, wer hat dafür

ein einfaches und schmerzloses Rezept für mich? das letzte Haus (vor zwei Jahren) war zu weich und ist zusammen gebrochen............seit dem habe ich es nicht mehr versucht, weil ich wohl nicht das richtige Rezept dafür habe.
likable   09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Bücher zum Thema: Backen ohne Zucker!

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit tollen Rezepten ohne Zucker, ohne Honig, ohne Süssstoffe und ohne Stevia! Ich hab schon mal ein Buch auf Amazon.de gesehen, aber nun finde ich es nicht mehr :-(! Es ging darum beim Backen nur mit Früchten zu süssen! Habt ihr ...

Katrin1986   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Kindergartenabschied - was soll ich dafür backen?

Mein Sohn verabschiedet sich in zweieinhalb Wochen aus seinem Kindergarten, und ich möchte am letzten Tag etwas für seine Gruppe backen. Habt Ihr mir ein einfaches Rezept für Muffins oder einen kindgerechten Kuchen? Ich bin nicht so ein Backprofi, aber ich hoffe, ich kriege was ...

Bounty1970   16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Frage wegen Kuchen backen - Dringend

huhu, am dienstag hat mein sohn geburtstag und ich wollte einen kuchen mit zum kiga geben. jetzt arbeite ich morgen aber den ganzen tag und muss auch noch einen kuchen für nachmittags backen. kann ich den kuchen auch jetzt schon backen und dann abgedeckt bis morgen abend ...

kiki-oliver   24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Hilfe------ Brot selbst backen !!!

Hi So etliche Brotback versuche sind bei mir kläglich misslungen... :( Entweder es geht nicht auf, es ist knochentrocken oder ein einziger Klumpen, der nach dem abkühlen steinhart wird.... Suche ein einfaches Rezept mit oder ohne Körner, welches gut aufgeht aber ...

Mama03060911   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Teeblätter backen

Huhu Mädels, hat jemand von euch schon mal Teeblätter gebacken. Ich wollte mich demnächst mal an ein solches "chefkoch.de"-Rezept wagen, mit fertigem Blätterteig. Habt ihr sowas schon mal ausprobiert? Hat jemand Tipps, ich bin nicht so die große Bäckerin, ich koche ...

hinemoana   09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

möchte Kuchen backen und brauche eure Hilfe...

Hallo, so wir stecken voll im Renovierungsstress und morgen wollte ich eigentlich Kuchenbacken (Blechkuchen). Nun habe ich es nicht nochmal geschafft einzukaufen und wollte euch Profis fragen, ob ihr eine Idee habt... Ich hätte Milch, 4 Eier, 1x Butter, Mehl, Zucker, ...

dreambugs   03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

pizzabrötchen selber machen und wielange vorher backen?

Hi, mein ältester hat montag Faschingsfeier und möchte Pizzabrötchen mitnehmen(sollen keine süßen Dinge mitgebrachte werden, da die lehrer süßes für spiele vorbehalten.Finde ich voll gut. Nur hätte ich es leichter gefunden ein paar muffins zu machen, naja.Das Leben ist kein ...

Libelle74   17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Dringend bin am Backen Berliner

Hallo, ich bin gerade beim Berliner machen.Den Teig habe ich aus dem Chefkoch. Aber: es steht darin ich muß den Teig zu einer dicken Rolle machen und dann abschneiden. Neulich habe ich gelesen, ausrollen und ausstechen. Was stimmt nun und was wird besser? Danke schon mal ...

saleha   21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
 

Suche:Kuchen, den man mind. einen Tag vorher backen kann

Hallo, ich habe demnächst Geburtstag und da ich am Vormittag selbst auf keinen Fall zum backen kommen werde und am Vortag dann auch eher nur vormittags -wobei das zeitlich auch knapp wird - bin ich nun auf der Suche nach einem Kuchen,den ...

kiara1234   18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   backen
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia