Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam

Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von Blackbe am 18.11.2012, 21:17 Uhr.

Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Schatz hat mir letztens von Haferflockenplätzchen vorgeschwärmt, die seine Oma früher immer gemacht hat. (Leider ist sie nicht mehr da). Er meinte, die Oma hat die nicht gebacken, sondern das die Plätzchen einfach nur im Kühlschrank "festgemacht" wurden und das sie noch irgendwie/-was mit Fett gemacht hätte.

Sagt Euch das etwas? Kennt jemand so ein Rezept?

Oh, es wäre zu schön. Würde meinem Schatz gern eine Freude machen.
Ich danke Euch schon mal. Liebe Grüße Blackbe

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*2 Antworten:

Re: Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Antwort von wesermami am 18.11.2012, 21:32 Uhr

ich kenn die...

http://www.chefkoch.de/rezepte/2071031334780628/Haferflockenplaetzchen.html

Re: Haferflockenplätzchen ohne backen ????

Antwort von pulsiva am 18.11.2012, 22:24 Uhr

butter in einer pfanne erhitzen,haferflocken dazu und zucker. die masse in kleinen häufchen auf ein backpapier geben und im kühlschrank fest werden lassen