Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 02.06.2014, 21:26 Uhr

Nudeln zu viel

Wir essen gern und oft Nudeln,wenn welche übrig bleiben brate ich die dann meist Abends oder am nachsten Tag mit etwas mit Ei an. Das hängt mir aber nun bald zum Hals raus,da es das mind.einmal die Woche gibt.
Mache auch versch.Soßen dazu (veg.Bolognese,Käsesoße,Tomatensoße) Wir hatten es auch erst die Tage mit Brokolie und Käse überbacken. Schinkennudeln fallen weg,da veg.

Brauche dringend mal ne neue Idee ! Was schmeckt lecker und geht schnell (mit Rest-Nudeln)
Dankeschön

 
9 Antworten:

Re: Nudeln zu viel

Antwort von almut72 am 02.06.2014, 21:32 Uhr

Hi!

Ich friere Nudeln ein. Und du könntest sie auch mal als süßen Auflauf machen, Vanillesoße und Äpfel o.ä.

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von claudi700 am 02.06.2014, 21:33 Uhr

Nudelsalat
Gebratene nudelnester mit cherrytomaten-fuellung
Nudel-gemuese-muffins
nudel-Gemüse-Pfanne mit mozzarella oder feta
Suesse und saure nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von DK-Ursel am 02.06.2014, 21:50 Uhr

Hej!

ich habe sehr oft Nudeln und/oder Reis übrig - die kann mandochaber gut einfrieren und dann nach Bedarf inSuppen, Aufläufen etc. beifügen.
Manchmal werfe ichsie auch nur kurz in kochendesWasser,so daßsie heißsind und serviere sie eben noch mal mitFrischgekochtem.
(Vollkornnudeln macht das nochweniger aus als anderen.)

Nudelsalate kann man auf sehr viele verschiedene Varianten machen, ebenso gemüse-Gleisch/Fisch-Pfannen, i ndie man Nudeln oder eben auch Reis wirft.

Aberal smeine Tölchter noch hier wohnten, war es im Winter manchmal toll mit einer schnellenSuppe und einer kleinen beilage aus den Restnudeln/Restreis aus der Tiefkühltruhe oder dem Kühlschrank, wenn sie mittags durchgefroren und hungrig heimkamen.
(Wir essen erst abends warm.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von Patty am 02.06.2014, 22:35 Uhr

Ich friere auch Nudeln ein. Wenn ich sie brauche, gebe ich sie in ein Sieb und gieße heißes Wasser darüber.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von omagina am 03.06.2014, 8:11 Uhr

einfrieren fürs nächste nudelgericht....oder dann in eine suppe als einlage....oder zum grillen als nudelsalat....da gibts doch auch viele varianten....lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von Christine70 am 04.06.2014, 22:39 Uhr

nudeln mit butter und zucker ;)

bei uns bleiben aber selten nudeln übrig und wenn, dann geb ich sie in die restliche soße und ess sie am nächsten tag zu mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von puschel77 am 05.06.2014, 14:24 Uhr

Nudel-feta-zucchini - Tomaten Pfanne
Mit Tomatensoße und Käse überbacken
Nudel- Gemüse Pfanne
Suppeneinlage
Als Beilage zu irgenwas, veggie Schnitzel mit Soße oder so
Pfanne aus nudeln veggie Gyros und was gemüsiges
Nudelsalate: zB mit Artischocken, kirschtomaten und KÜRBISKERNÖL (sehr
lecker)
Oder mit feta, Oliven, kirschtomaten
Asiatisch angehauchte Pfanne: mit Sojasoße, karottenstreifen, Pilzen etc.


Reicht erstmal oder? Ich hoffe, es ist was dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von Nikas am 10.06.2014, 21:59 Uhr

das haben wir früher öfters gegessen (quasi fast veganisch aus Not ;-)

Die Nudeln erwärmen, mit in Butter (oder einem Fett, das Veggis nehmen dürfen) gerösteten Semmelbröseln dick bestreuen, und dazu Pflaumenkompott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln zu viel

Antwort von Luni2701 am 14.06.2014, 22:53 Uhr

AUs nudelresten machen wir:
-Nudelsalat in sämtlichen Variationen
-gebraten mit ei und schinken
-gebraten mit schinken und dann sahne oder schmelzkäse dran
-knoblauchnudeln (Knoblauch in Oliveöl anbraten, Nudeln dazu, nach belieben würzen, evtl. spinat oder tomaten oder beides mit dazu oder auch nicht, evtl. kräuter dazu und Parmesan drüber)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauche Hilfe! Zu viel Essig in Bolognese-Soße...

Ich habe gestern eine Bolognese-Soße vorbereitet und - eigentlich wie immer - ein wenig Essig mit reingetan. War wohl leider zu viel, die ganze Soße schmeckt nach Essig :-( Kann ich sie irgendwie noch retten?!?! Gegessen werden soll sie erst heute Abend, macht es Sinn, sie ...

von niklas2006 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

zu viel hefe ... schlimm?

hallo, bin gerade dabei, einen teig für ciabatta anzusetzen. ich möchte nur die hälfte des angegebenen rezeptes machen, da wir ja nur zu 2 1/2 sind ;-). nun ist mir aber blöderweise statt dem halben hefe-würfel hefe der ganze rein geraten ... macht das was??? ich möchte ...

von RoteZora 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Brauche Tipps, wenn viele Wünsche/Unverträglichkeiten zu erfüllen sind

Hallo, ich brauche bitte mal ein wenig Inspiration, was ich so alles kochen kann, ohne dass ich x verschiedene Gerichte kochen müsste ... Wir sind neun Personen, davon * 1 Kind mit Zöliakie, also strengstens glutenfreie Ernährung, stark untergewichtig * 1 Kind mit ...

von Namens-Fee 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Hilfe, viel zu viele Eier!????

Hab die letzten beiden Wochen Plätzchen gebacken wie vom wilden Affen gebissen und dafür natürlich auch Zutaten gekauft! Bei den Eiern hab ich mich leider etwas vertan, bzw. bin ich zu den "Eierlastigen" Plätzchen nicht mehr gekommen und habe nun noch 18 Stück übrig! Kann man ...

von gwasslschdribbe 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Schnelle (vegetarische) Gerichte mit vielen frischen Zutaten gesucht :-)

Hallo! Wir sind viel draußen unterwegs, mir ist es aber auch sehr wichtig dass mittags was möglichst frisches auf den Tisch kommt. Die Kleine isst um kurz vor 12 und geht danach ins Bett, länger hält sie mittags nicht aus. Was kocht ihr denn so wenn´s schnell gehen ...

von sunnysue 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu viel

Was kann man für Fleisch mit Nudeln mit Nusspesto machen

Hallo, oben steht bereits die Frage..Normalerweise würde ich es ja so essen. Wir bekommen Besuch und da sollte immer Fleisch dabei sein. Jetzt habe ich ein Nusspesto bekommen und möchte es gerne mit einem Fleisch kombinieren.Ich dachte an Lende .Habt ihr noch andere ...

von saleha 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Nudeln selber machen lieber mit/ohne Ei?

Hallo ich wollte heute zum ersten Mal seit Jahren wieder Nudeln selber machen. Hatte sie als sehr lecker in Erinnerung weiß aber nicht mehr ob mit oder ohne Ei. Habt ihr beides mal probiert? Lösen sich die Griesskörner dann auf oder sind die Nudeln mit Grieß dann ...

von tripplee 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Hat jemand ein einfaches schnelles Rezept mit Rind, chienesischen Nudeln, Gemüse

Ich hab hier Chinesische Nudeln, Rinderminutensteaks die ich zu geschnetzeltem verarbeiten wollte und Karotten,Lauch und Paprika.... Was kann ich daraus zaubern, was auch schmeckt uns ich nicht mehr zuviele Zutaten dazuholen muss... Hat da jemand ne Idee für ...

von Hope-so 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Frage zu selbstgemachten Nudeln

Hallo, habe heute eine schöne Geschenkidee für Weihnachten gefunden, das waren rote und grüne und "weiße" Nudeln, aber in Ausstecherform (Herz, Tannenbaum und Glocke). Es steht, dass man die trocknen lassen soll und dann in kochen. Meine Frage nun, wie lange sind die ...

von BeKo 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Wieviel Nudeln als Beilage für ca. 15 Personen

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wir sind 12 Erwachsene, ein Kind und zwei Teenies. Es gibt dazu eine warme Platte mit Hähnchen, Frikadellen, kleine Schnitzel usw. mit Soßen und einen grünen Salat. Danke schon mal vorab. LG ...

von Sternchen04 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.