Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tripplee am 20.01.2012, 13:07 Uhr

Nudeln selber machen lieber mit/ohne Ei?

Hallo ich wollte heute zum ersten Mal seit Jahren wieder Nudeln selber machen. Hatte sie als sehr lecker in Erinnerung weiß aber nicht mehr ob mit oder ohne Ei.

Habt ihr beides mal probiert?

Lösen sich die Griesskörner dann auf oder sind die Nudeln mit Grieß dann griesselig?

 
4 Antworten:

Re: Nudeln selber machen lieber mit/ohne Ei?

Antwort von Nugua10 am 20.01.2012, 13:18 Uhr

Also, ich bevorzuge das Rezept mit Ei, ist aber vermutlich Geschackssache. Ist aber auch eine gute Idee, ich hab schon ewig keine Nudeln mehr selber gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln selber machen lieber mit/ohne Ei?

Antwort von DK-Ursel am 20.01.2012, 17:07 Uhr

Dito!!!

Gruß Ursel, DK - gleich mal die Nudelmaschine bereitstellend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln selber machen lieber mit/ohne Ei?

Antwort von yvonnika am 20.01.2012, 19:23 Uhr

Hab zu weihnachten welch verschenkt. Waren mit ei und sehr lecker! Ich hab nudelmehl gekauft. Das war sehr gut (rosenmehl).
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln selber machen lieber mit/ohne Ei?

Antwort von tripplee am 20.01.2012, 20:41 Uhr

Hallo,

da mir das mit dem Gries doch sehr komisch vorkam und auch nach Stunden nichts im Hinterstübchen klingelte, habe ich mich für die Eier entschieden.

War genauso lecker wie damals vor vielen Jahren

Und die Kinder waren auch begeistert vom Nudelteigreinstopfen und natürlich vom Essen

Hoffe ihr hattet auch viel Spass damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Pesto selber machen - Rezepte & Haltbarkeit?

Hallo zusammen - Unser Kraeutergarten war dieses Jahr seeeehr ergiebig, so dass wir nun fleissig ernten koennen. Unter anderem haben wir Unmengen an Basilikum, den ich gerne zu Pesto verarbeiten wuerde. Kennt jemand ein empfehlenswertes Rezept? Und wie sieht es eigentlich ...

von kiwimeiki 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

rezeptezum selber machen für zwischen 6. monat - 1 jahr gesucht

meine zwillies knapp 8 monate wollen den brei vom 8 monat nicht essen weil dieser stückchen enthält und sie sie wieder ausspucken oder anfangen mit würgen. suche des wegen rezepte zum selber machen speziell mittagessen. wer kann mir da weiterhelfen, finde nix im ...

von Sabrienchen 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Griechischen Joghurt selber machen

Ich mach seit Jahrzehnten meinen Joghurt selber. Ganz klassisch mit ein paar Loeffeln Naturjoghurt als Starter und abgekochter (hier gibt's keine H-Milch) Frischmilch der 2% Fettstufe. Und das ganze in einem Geraet, wo ich 2 Liter auf einmal bekomme. Kann man eigentlich ...

von Beatrix in Canada 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Schokocrossies selber machen

Wir haben so viel Billigschokolade zu Ostern bekommen das ich die jetzt zu Schokocrossies verarbeiten will. Ist etwa 1800 gr Schokolade. Ich weiß das Palmin mit rein soll, aber wieviel brauch ich bei der Menge? Und wieviele Cornflakes? Gibts sonst noch was zu beachten? ...

von Julia+3 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

vanille-trinkjoghurt selber machen - wie?

hallo, meine kleine trinkt in letzter zeit vanille-joghurtdrinks so gerne. möchte ihr gerne mal selbst einen bzw. gemeinsam einen machen. wie mach ich denn sowas? soll ich da irgendwas (milch mit vanilleschote) warm machen und wieder kalt werden lassen, damit das auch ...

von irene+nina 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Brauch mal Hilfe Grilltaler selber machen ???

Hallöchen... es gibt doch solche Grilltaler (jagdwurst) in solcher soße. Da die ja nicht gerade preiswert sind auf masse und bei uns eine große Party ansteht wollt ich wissen ob man nicht auch einfach eine lange Jagdwurst selbst zubereiten kann für den Grill ??? Hat das ...

von moonlightsd610 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Ei

Dringend Dekokuchen selber machen

Halo, ich backe sehr gerne selber Kuchen, habe aber noch nie eine Torte gebacken. Dieses Jahr hat mein Kind Einschulung (ist noch ne Weile hin, aber ich will die Torte schonmal vorher probieren) und ich möchte eine schöne Tafel oder ähnliches backen mit Füllung und weisser ...

von Tandir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Fruchtgummis selber machen

Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag folgendes Buch bekommen: Fruchtgummis natürlich selbst gemacht von Kay-Henner Menge. So, gestern hab ich es endlich mal geschafft, ein Rezept aus zu probieren. Die Dinger sind relativ sauer und auch sehr glibberig. Aber ich probier es ...

von fracla 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Joghurt selber machen (Joghurt-Maker)

Wir haben unseren Joghurt -Maker "wiederentdeckt" und finden die Anleitung aber nicht mehr. Ich weiß noch, dass Milch und Joghurt die gleiche Fettstufe haben müssen bzw 3,5 % sollten es sein. Geht es auch mit 1,5% Milch und Joghurt? Wer macht seinen Joghurt auch selber und ...

von niki0909 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.