Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 10.04.2014, 14:51 Uhr

Ich suche das Rezept für das mit Kräuterbutter und Käse gespickten Brot

Hat das mal jemand griffbereit ;)

Danke

 
3 Antworten:

Meinst du das???

Antwort von ToniaLaura am 10.04.2014, 19:57 Uhr

Bauernzupfbrot


1 ganzes Bauernbrot (rund)
200g Käse (nach Wahl, egal ob Gouda oder Cheddar) am Stück und in Scheiben geschnitten
5 Knoblauchzehen , gepresst
5 El Olivenöl
Salz, Pfeffer
Schnittlauch, Petersilie, Frühlingszwiebel, was euch beliebt

Das Bauernbrot einschneiden, dabei tief genug schneiden aber nicht ganz durch . Mit Käsescheiben füllen.
Knoblauch mit Öl vermischen und das Brot damit einpinseln. Dann könnt ihr noch frische Kräuter drüber streuen, da ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt .Noch etwas Salzen oder Pfeffern wer es mag. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Im vorgeheizten Backofen 200 Grad Ober Unterhitze ca. 20 - 25 min backen. Und schon ist euer Bauernzupfbrot fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Aber...

Antwort von FelisMam am 10.04.2014, 22:15 Uhr

...ich möchte es als Grillbeilage haben.Ist das dann mit dem Käse nicht zu sätigend?Dachte ich mache selbstgemachte Kräuterbutter rein oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Aber...

Antwort von niklas2006 am 11.04.2014, 15:56 Uhr

Probier das hier mal aus, das ist super und perfekt als Beilage zum Grillen:


600g Mehl, 300g Wasser, 1 Würfel Hefe, 1/2 TL Zucker, 2 TL Salz , 50g Öl. Den Teig zu einem backblechgroßen Rechteck ausrollen. Die teigplatte mit kräuterbutter bestreichen und in ca. 5 cm Breite Streifen schneiden. Die Streifen wie eine Ziehharmonika in Falten legen, in eine gefettete springform nebeneinander setzten und ca. 15 min. Gehen lassen. Backofen vorheizen, ca. 30 min bei 200 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsedip wie im Kino

Wir machen Samstag einen TV-Abend und meine Freundin, die ich eingeladen habe, liebt den Käsedip aus dem Kino. Kann man den selber machen? Bei chefkoch hab ich einige gefunden, aber ich bin bei den Bewertungen, nicht ganz sicher. Hat jemand ein Rezept, dass mit dem Dip ...

von nest118 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

idiotensicherer Käsekuchen

Hallo, ich muss einen Käsekuchen backen und kann es nicht, er fällt mir immer zusammen. Ich habe ihn auch schon im Backofen gelassen, mit halb geöffneter Türe, ohne Erfolg. Wer hat ein einfaches Rezept, oder einen guten Tipp? Vielen ...

von Irish83 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Rezept gesucht: Schokomuffin mit Käsekern?

Huhu Backexperten, ein Kollege von meinem Mann hat Muffins mitgebracht, dieer ganz ganz toll fand.Er meinte es seien Schokomuffins gewesen mit einem Kern aus Käse(seiner Aussage nach richtiger Käse, so wie Gouda) irgendetwas Nussigem drumrum und einem roten,cremigen Topping ...

von Leena91 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsespätzle vorbereiten....?

Hallo, bin gerade gesundheitlich nicht auf der Höhe. Nun wünschen sich die Kids "Mamas Käsespätzle" für den Tag, an dem ich wieder in die Klinik muß. (Sonst kocht hier gerade meist die Haushaltshilfe- die hat aber noch nie selbst Spätzle gemacht und will es auch nicht ...

von Minimaus2 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

flüssiger Käse

Hallo zusammen, ich habe in den USA immer Laugenbrezel mit flüssigem Käse ( zum eintunken) gegessen und wollte fragen, ob jdm. weiss, wie man diesen flüssigen Käse macht, also das er auch flüssig bleibt. Welchen Käse nimmt man? Danke ...

von ZooeyLila 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen

Huhu, sagt mal, lässt man Käsekuchen in der Form auskühlen? Ich denke schon, oder? Den kriegt man doch sonst nicht heil raus... Meine Bekannte sagte nur, ich muss ihn einen Tag vorher machen und abgekühlt in den Kühlschrank stellen über Nacht. In der Form? Bin mal ...

von TigerTaps 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Wurst und Käse getrennt anrichten?

Hallöchen, habe heute das Kita-KArnevals-frühstück vorbereitet und "schimpfe" bekommen weil ich Wurst(Fleischwurst) und Käse (Gouda) auf einem Teller angerichtet habe. Meine Hygienebelehrung gibt mir nur die getrennte Aufbewahrung bzw. LAgerung in Dosen vor, aber wo steht ...

von Lucalino 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen ohne Boden - Frage dazu

Guten Morgen, ich habe noch 2x 500 g Magerquark übrig. Ich wollte einen Käsekuchen ohne Boden versuchen. Rezept habe ich ja hier schon gefunden. Aaaber, wie ist das so ohne Boden? Ist da gar nichts? Ich mein, Form fetten und Semmelbrösel rein oder? Irgendwas an ...

von sojamama 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsereibe bei Aldi Süd - schafft die auch Meerrettich

an frischn kren und a bauerngselchts - das liebt die ganze Familie. Das Reiben an so einer Vierkant-Reibe ist allerdings ziemlich verhasst. Jetzt habe ich diese Reibe bei Aldi gesehen: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_37509.htm Glaubt ihr, die packt auch den ...

von jalu 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Alkoholfreies Käse-Fondue.....

Hallo zusammen!!!! Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für ein genießbares alkoholfreies Käse-Fondue. In mein "Standard"-Rezept kommt "natürlich" Weißwein und ein Schuss (vielleicht auf gelegentlich ein größerer...*grins*) Kirschwasser rein. Jetzt will der Hase (fast 7 ...

von Anni36 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.