Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kreta123 am 06.03.2015, 13:08 Uhr

Überstimu und trotzdem ES auslösen?

Hallo,

habe jetzt durch gonal F (3. ÜZ, habe PCOS) eine Überstimulation: 9 Eizellen, davon 4 richtig gut entwickelte. Muss jetzt abbrechen, soll aber trotzdem heute Brevactid spritzen um den ES auszulösen, damit sich keine Zysten bilden und darf halt keinen GVnP haben. Ist das der gängige Weg? Habe Angst vor einem Überstimulationssyndrom, wenn ich jetzt auslöse. Soll dann danach für 3 Monate die Bella Haxen nehmen. Das fällt mir total schwer, da ich ungern wieder eine Pille nehmen möchte, sondern auch durch Ernährungsumstellung versuchen mag gesund zu werden und von vielen gehört habe, dass sie vor allem in der Pause ohne Medis schwanger geworden sind.
Geht oder ging es jemanden ähnlich wie mir? Über eure Erfahrungen würden ich mich sehr freuen!!!

LG

 
2 Antworten:

Re: Überstimu und trotzdem ES auslösen?

Antwort von Honey58 am 06.03.2015, 16:14 Uhr

Ja, das ist meines Wissens der übliche Weg. Auslösen um Zystenbildung zu vermeiden und kein GV.

Dass PCO alleine von einer Ernähurngsumstellung weggehen soll, habe ich noch nie gehört. Ich habe auch PCO, bin aber nicht übergewichtig und ernähre mich ausgewogen? Hast Du Übergwicht. Wenn ja, dann ist es bei Kinderwunsch - mit oder ohne PCO - ratsam ein paar Pfunde abzuspecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimu und trotzdem ES auslösen?

Antwort von Kreta123 am 06.03.2015, 17:13 Uhr

Ok :)
Doch, selbst meine FA hat erzählt dass es Patientinnen gibt die durch eine starke Ernährungsumstellung (kein Weißmehl mehr, kein Zucker, nur noch Vollkorkprodukte und ab 17 Uhr nur noch Eiweiß ) ihr PCOS wegbekommen haben und schwanger wurden. Davon gibt es nicht viele, weil man es wirklich durchziehen muss und es auch lange dauert bis sich der Körper umstellt. ich bin auch nicht übergewichtig: Klein und leicht :)

Was machst du für eine Behandlung?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ES auslösen oder lieber abwarten?

Hallo zusammen! Ich war gestern (Donnerstag) beim US nach der Einnahme von Clomi. Hatte drei Follikel mit 7,11 und 15 mm. GMS war sehr gut aufgebaut. Die Ärztin meinte, dass das größte Follikel wahrscheinlich noch zwei Tage bis zum ES braucht. Sie hat mir geraten, Ovutests ...

von Katrin0808 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

ES auslösen mit HCG... wann SST möglich ?

Hallo ihr lieben... am Donnerstag bekam ich 2.500 i.E HCG zum auslösen gespritzt, ES war am Freitag... Meint ihr, wenn ich an ES+12 teste, ist das HCG der Spritze schon raus? ES+14 is zwar eh ein Bluttest aaaaber am 12.12.12 bei ES+12 würde ich gern dennoch testen...wg. dem ...

von Früchtchen 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Wann ES auslösen

Hallo, ich soll morgen im laufe des Tages den ES mit Predalon auslösen. Genau Urzeit wurde mir nicht gesagt. Heute war ein Folikel 17mm groß. Die 3.IUI soll dann am Sonntag um 09.45 stattfinden. Wann, um wie viel Uhr (Samstag) würdet Ihr den ES auslösen ? Danke ...

von Gizmo76 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Medis zum ES auslösen

Hi Mädels Ich brauche mal eine kleine Info von euch. Es geht um die Medis zum ES auslösen. Ich habe BREVACTID verschrieben bekommen, habe aber jetzt bemerkt, dass da Laktose mit drin ist. Zwar habe ich nur eine leichte Laktoseintoleranz und könnte das mit Laktasetabletten ...

von JaMe 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

darf mein ES nicht auslösen

weil ich 5 Folikel in der Gößenordnung von 17-18 mm habe mir wurde untersagt auszulösen und ich soll morgen nochmal da antanzen. ich bin doch mein Eigener Herr! wieso darf man mir jetzt über den Mund fahren und die Entscheidung abnehmen wenn ich es doch will??? Es ...

von EineMama 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Heute abend ES auslösen, bin schon ganz aufgeregt.

Hallo ihr lieben, heute abend soll ich meinen ES mit Ovitrelle auslösen und komischerweise bin ich richtig nervös und gleichzeitig voller Vorfreude. Ich kenn mich leider auch zu gut, dass die Hibbelzeit heftig wird. Ich hoffe einfach so sehr, dass alles klappt. Der Arzt ...

von Käferle85 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Wann habt ihr positiv getestet nach auslösen des ES??? Bitte viele antworten

Hallo.. Ich wollte wissen wann ihr positiv getestet habt? Also welchen Tag nach ES? Nach einer Auslösspritze.. Mit was hättet ihr ausgelösst und stimmte das Ergebnis? Ich bin heute ES plus 12 und hab also vor 13 Tagen mit ovitrelle fertigspritze ausgelösst..... Kann ...

von Tebby 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Testen nach ES auslösen??? Helft mir mal bitte

Hallo ihr lieben... Und zwar hatte ich ja am 25.10 mit ovitrelle 6500 IE meinen ES ausgelösst... Wie weit bin ich dann erstens heute genau? 10 oder 11 Tage nach ES? Wann hättet ihr nach auslösen des ES ein eindeutiges Ergebnis... Ich hatte ja 4 Reife follis ...

von Tebby 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

ES auslösen

Hallo, war heute noch Mal zur Follikontrolle. Folli im rechten Eierstock ist jetzt groß genug und ich kann heute Abend den ES auslösen. Dann ist zwei Tage angesagt und am 22.07. gehe ich zum BT um zusehen ob das

von sunny0607 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES auslösen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.