Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 16.04.2017, 19:46 Uhr

ÜberStimulation??

Hallo ihr lieben.

Ich hatte am Freitag meine Punktion. Man hat mir ja gesagt dass ein aufgeblähter bauch und ein wenigen zwicken im Bauch normal sei.
Aber ab wann weiß ich denn dass es nicht mehr normal ist ??
Seit gestern habe ich immer mal so ein ziehen im bauch als hätte ich einen Magen Darm Virus. Noch dazu is mein Bauch mal total aufgebläht, dass echt ein Druck da ist. Im nächsten Moment geht er wieder etwas zurück und ich merke nichts.
Da es meine erste icsi ist kenne ich mich nicht aus was denn noch normal is. Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen berichten ??
Danke im voraus. Liebe grüße romi

 
8 Antworten:

Re: ÜberStimulation??

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 20:49 Uhr

Also beim ersten mal hab ich gemerkt, dass ich Magenkrämpfe hatte...konnte es nicht ganz zu ordnen. Mir war kalt und ich war von allem ziemlich genervt. Brauchte nicht im Krankenhaus bleiben, weil es nur eine ÜS Grad 1 war. Bedeutet man soll die nächsten Tage sich nur schonen. Jetzt beim zweiten mal hab ich total den blähbauch gekriegt...das innerhalb eines Abends. Richtig hart war der Bauch und auffällig aufgebläht. Mir war extrem Übel und Schmerzen. Irgendwie nicht einzuordnen. Hab Fieber gekriegt. Arzt bestätigte dann eine Überstimmulation Grad 2-3. Linker Eierstock hat über 15 Follikel und der rechte nur 4. Hab Wassereinlagerungen gehabt im Gewebe und vor allem Wasser Sammlung im Bauchraum. Sehr Kurzatmig wollte die ganze zeit Luft ins Gesicht kriegen. Konnte keine wärme ab. Musste es kalt haben. Und jetzt das beste von allem. Ich nehme nur Clomifen. Und was für die Schilddrüse...es stimmt nicht dass nur es nach einer PU auftritt. KIWU, Krankenhaus und Co. bestätigten das es häufiger vor kommt als es zugegeben wird, das viele Frauen schon beim kleinsten eingreifen eine Überstimmulation kriegen. Ist aber trotzdem eher selten. Jedenfalls eines höheren Grades.
Wenn du meinst dass du eine ÜS kriegst, geh zum Arzt. Mir wurde gesagt, wenn ich früher gegangen wäre, wäre es nicht so schnell so schlimm geworden. Irgendwie dachte ich nur immer, mir geht es noch nicht schlecht genug. Wünsche das wirklich keinem. Bis man wieder fit wird dauert alles und man muss endlos lange im Krankenhaus blieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜberStimulation??

Antwort von Tina_33 am 17.04.2017, 8:23 Uhr

Ich liege grade mit ner Überstimu im Krankenhaus. War recht offensichtlich...in wenigen Tagen 10kg zugenommen (Wasser) und mein Bauch hat fast 1m Umfang. Das Wasser quetscht den Magen übelst zusammen, sodass ich nichts essen und trinken kann, daher Tropf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜberStimulation??

Antwort von Romi24 am 17.04.2017, 19:14 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich habe leider wirklich eine überStimulation ubd Wasser im Bauch.
Der Transfer wurde deshalb nicht gemacht. Wenn ich Glück habe kann er Mittwoch nachgeholt werden ansonsten werden sie eingefroren und nächsten Monat erst eingesetzt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜberStimulation??

Antwort von ReginaF am 19.04.2017, 0:12 Uhr

Ich hatte übelste Schmerzen, Atemnot, Ununterbrochenes Übergeben und einen Bauch wie im 6. Monat. Den TF habe ich abgesagt, weil ich ehrlich gesagt Angst um mein Leben hatte. An PU+4 bin ich mit Blaulicht ins KH, dort wurden mir über 2l Wasser punktiert auf übelste Art und Weise. Das lag aber bestimmt am Arzt (hab heute noch dran zu knabbern). Ich hatte eine Woche einen Katheter, weil immer neues Wasser bildetete. Welchen Grades meine Überstimu hatte weiß ich nicht auch diverse Werte nicht, muss aber schon hoh gewesen sein bei 30 EZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜberStimulation??

Antwort von Pampkins am 20.04.2017, 23:32 Uhr

Also grundsätzlich bekommt man eine Überstimmu mit viel trinken in den Griff. Außer sie ist so weit fortgeschritten, dass man stationär im KH behandelt werden muss. Ich war 10 Tage im Krankenhaus und wurde mit täglich 14 Infusionen wieder in Ordnung gebracht. Es stellte sich trotzdem eine ss ein, dass es eine FG in der 11.SSW wurde lag nicht an der Überstimmulation. Manche sagen ja sogar, dass eine Überstimmu oft ein Zeichen für einen steigenden Hcg Wert ist und somit ein Anzeichen für eine ss sein kann. Das konnte mir aber bis jetzt kein Arzt bestätigen. Bei mir hat es im Grunde fast drei Wochen gedauert, bis alles wieder ganz in Ordnung ist. Ich habe immer gemerkt, wenn ich mal einen Tag weniger getrunken habe, wurden die Schmerzen schlimmer. Auf jeden Fall solltest du nicht lange warten, wenn du starke Schmerzen hast sofort ins KH fahren. Ich habe zwei Tage selbst herumprobiert, bis es dann fast eine Trombose im Bauch verursacht hätte. Ich wünsche dir alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜberStimulation??

Antwort von Mia92 am 22.04.2017, 2:44 Uhr

Ich hatte Ende September meine erste Punktion. Leider auch mit einer Überstimulation. 40 Follis. Ich hatte vor der Punktion schon ziemlich Bauchschmerzen, auch Bauchdrücken. Die Ärzte haben mir leider gar nichts darüber gesagt im Vorfeld. Nach der Punktion hatte ich dann unbeschreibliche Schmerzen. Ich bekam dann gleich ein Schmerzzäpfchen, nach 10 Minuten nochmal eines und die Anästhesistin kam dann und spritze mir was. Zusätzlich wurden mir einige Flaschen Infusion angehängt und etwas Cortison gespritzt. Zu Hause hatte ich dann noch einige Ibuprofen und ganz viel getrunken. Nach 2 Tagen ging es aber wieder. Mein Doc fragte mich, ob es für mich ok wäre, wenn wir den Transfer verschieben, weil eine evtl. Schwangerschaft alles nur noch schlimmer mache würde. Ich war dafür. Letzten Mittwoch war meine 2. Punktion. Leider hatte ich ab Dienstag wieder ziemliche Bauchschmerzen, der Tag der Punktion war dann vorher schon wirklich schlimm. Aber dieses Mal bekam ich vorher schon Infusion incl. Schmerzmittel, danach auch gleich Zäpfchen. Schmerzen sind heute auch noch echt schlimm. Aber innerlich hat´s wohl nicht so schlimm ausgesehen, gestern hatte ich Transfer. Trotzdem sieht mein Bauch immer noch aus wie im 6. Monat und schmerzt ziemlich. Ich wünsche Dir alles Gute und wollte Dich nicht schocken. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜberStimulation??

Antwort von eppe am 24.04.2017, 22:11 Uhr

Ich hatte auch eine Überstimulation und wurde von meinem Arzt gleich nach der Punktion vorsorglich ins Krankenhaus geschickt. Ich war dann 2 ganze Wochen im Krankenhaus und anschließend noch eine Woche zu Hause. Bei mir ging es fast zwei Wochen bis zumindest der Bauch einigermaßen zurückging. Ich hatte aber auch wahnsinnige Schmerzen: das Kreuz tat mir weh, ich war sehr kurzatmig und hatte das Gefühl zu zerreißen. Leider konnte ich auch nicht mehr machen als sehr viel trinken und eiweißhaltiges Essen zu mir nehmen. Doch ich sollte auf keinen Fall zu viel stilles Wasser trinken, sondern mehr Obst- bzw. Gemüsesäfte oder natriumreiches Wasser. Mein Arzt sagte mir auch, dass ich viel spazieren gehen soll, da Bewegung auch sehr gut hilft. Ich war dann stundenlang unterwegs, wenn ich natürlich konnte. Außerdem bekam ich auch Kaliumhaltige und eiweißhaltige Infusion 2 mal täglich. Morgens und abends musste ich mir auch zwei Utrogesttabletten einführen. Frage mal deinen Arzt nach dieser Vorgehensweise! Doch Kopf hoch bald geht das Wasser bestimmt zurück! Du schaffst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜberStimulation??

Antwort von MartinaAnna am 10.08.2022, 14:01 Uhr

Du meine Güte , klingt ja richtig schlimm - mir geht es gerade ähnlich, nur dass ich kein Fieber sondern nur 37.2 habe. Darf ich fragen wie lang es bei dir gedauert hat bis es dir wieder gut ging?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation 2. bis 3. Grades :(

So, bin dann heute Früh doch mal zur Kiwu, ganz viel Flüssigkeit im Bauch. Sie sagten ich habe eine Überstimulation 2. bis 3. Grades. Hab eine Infusion bekommen und das wars. Sie haben gesagt ich soll sehr viel trinken und ordentlich essen...dabei passt ja nichts in meinen ...

von Tina_33 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation, wie lange dauert so was an?

Hallo!! Ich hatte am 13. Februar eine Punktion bei der mir 25 EZ entnommen wurden. Am 16.2. wurden dann 2 wieder eingesetzt. Daraufhin hatte ich eine Überstimulation ca. 10-12 cm große Eierstöcke und richtig viel Wasser im Bauch (habe 7Kilo innerhalb weniger Tage ...

von Ruwipr 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation nach TF ... ab wann ins KH?

Hallo ihr lieben, bislang habe ich hier nur still mit gelesen, leider fand ich noch keine passende Antwort, weshalb ich nun um eure Erfahrungen bitte. Ich bin gerade in meiner ersten ISCI Behandlung und gerade TF + 2. Schon nach PU (16 Eizellen) hatte ich sehr starke ...

von Sidy2803 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Liebe Mamas Ich hab meine 1. ICSI hinter mir und seit Mittwoch weiss ich, dass ich schwanger bin. War soeben beim Arzt und der meinte, ich hätte eine Überstimulation. Ich solle mich schonen und bei Schmerzen nochmals kommen. Bin etwas verunsichert... Kann man bei ÜS denn ...

von Käferchen 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation nach Predalonspritze - jetzt heißt es warten

Hallo zusammen, ich hoffe ich treffe hier ein paar die mir vlt. von ihren Erfahrungen berichten können Die ganzen Abkürzungen kenn ich jetzt nicht aber ich probier mich einfach mal Wir sind ...

von Desiree_S_ 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Hallo, bin heute Transfer+5 und muss jetzt doch mal was fragen. Stimulation, Punktion war alles prima. 7 Follikel wurden punktiert und ich habe 2 Blastos zurück bekommen. US vorgestern war o.k, Eierstöcke vergrößert aber alles im Rahmen. Habe dann nochmal ne Dosis Brevacid ...

von Petzi-78 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Angst vor Überstimulation...

Hey Mädels, Ich stecke gerade in meiner ersten Icsi. Hatte heute den 1. Ultraschall. Heute bin ich am 7. zt. Stimuliere mit 100 ie gonal f. Es waren sehr viele Follikel zu sehen, habe Pco, aber noch keine größeren... Soll jetzt im Wechsel 125 und 100 ie gonal f spritzen.... ...

von Tina Del Ray 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

überstimulation - was denkt ihr?

hallo alle zusammen, hier hab ich mich noch gar nicht vorgestellt. war in den letzten Wochen auch nicht aktiv wg Zwangspause vom KiWuZ (da wollte ich auch nicht mehr als nötig drüber nachdenken). Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vielleicht eure Gedanken zu meinem Problem ...

von ClaudeMi 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.