Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi-78 am 02.07.2016, 23:32 Uhr

Überstimulation?

Hallo,

bin heute Transfer+5 und muss jetzt doch mal was fragen. Stimulation, Punktion war alles prima. 7 Follikel wurden punktiert und ich habe 2 Blastos zurück bekommen. US vorgestern war o.k, Eierstöcke vergrößert aber alles im Rahmen. Habe dann nochmal ne Dosis Brevacid bekommen.
Gestern hab ich dann ne ordentlichen Bauch bekommen und irgendwie drückt es inzwischen ziemlich auf der linken Seite.
Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz einschätzen ob das der eierstock oder der Darm ist. Verdauung klappt nämlich auch nicht so.

Kann das jetzt noch ne Überstimulation sein? Eigentlich is es dafür doch bißchen spät, oder?

Viele Grüße

Petzi

 
6 Antworten:

Re: Überstimulation?

Antwort von AnnTerman am 06.07.2016, 19:55 Uhr

Hallo, das hört sich ähnlich wie bei mir an. Bin heute PU+16.
Den Blähbauch hatte ich allerdings schon seit der PU. So dolle, dass ich keine Hose mehr zubekommen habe, nicht mehr auf dem Boden sitzen konnte. Treppensteigen war heftig, habe gepumpt wie ein Maikäfer, Sitzen im Auto war unangenehm, weil die Eierstöcke bedrückt.
Mittlerweile ist das wieder besser, Überstimu wurde bei mir lt. US ausgeschlossen.
Ich habe mir große Hoffnung gemacht, dass das gute Anzeichen für eine SS sind, habe aber gestern negativ getestet. Kam bei mir also wieder alles von den Medis.
Alles kann sein, muss aber nicht! die Medis können einem ehrlich wirklich viel vorgaukeln.
Entweder heute zum BT oder selbst einen test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation?

Antwort von DeinEngel am 06.07.2016, 19:58 Uhr

So ähnlich erging es mir nach dem Transfer von der 3IVF. Erst nach dem Nachspritzen kam die Überstimmulation so dass mein Bauch extrem dick wurde und ich gar nicht aufrecht gehen konnte. Bin in Kinderwunschzentrum Gefahren und meine Ärztin sagte mir, dass das ein gutes Zeichen sein könnte und sie hat recht behalten, ich wurde SS mit Zwillingen. Du solltest viel trinken und ich hatte mir Eiweisspulver aus der Apotheke geholt und mehrmals täglich getrunken. Ich hoffe du kannst uns bald positives berichten.
Drücke dir die Daumen.
Übrigens aus der Puste war ich auch und das schon beim gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation?

Antwort von feechka am 06.07.2016, 20:01 Uhr

Bei mir hat man bei meiner ersten ICSI eine Überstimulation festgestellt, und ich war wie ein Luftballon aufgegangen. Ich habe 5 kg zugenommen innerhalb 3 Tage und ich konnte mich kaum bewegen. Ich hatte Freitag vor 1 Woche Punktion, und am Sonntag musste ich schon ins Krankenhaus gebracht werden, da ich immer dicker wurde. Am Dienstag hat man mich wieder entlassen, bin aber genauso dick. Jetzt sehe ich wie eine Schwangere in 6. Monat aus. Habt ihr auch so etwas mal erlebt, wie lange dauert das, was kann ich dagegen tun, außer Wasser zu trinken und Eiweiss zu essen? Ich war die ganze Zeit Krankgeschrieben, und ich kann mir nicht vorstellen 10 Stunden lang im Büro zu sitzen in diesen Zustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation?

Antwort von Fredda4 am 06.07.2016, 20:03 Uhr

Kannst du deinem A nicht anrufen? Ich hatte auch eine Überstimulation und wurde von meinem Arzt gleich nach der Punktion vorsorglich ins Krankenhaus geschickt. Ich war dann 2 ganze Wochen im Krankenhaus und anschließend noch eine Woche zu Hause. Bei mir ging es fast zwei Wochen, bis zumindest der Bauch einigermaßen zurückging. Ich hatte aber auch wahnsinnige Schmerzen: das Kreuz tat mir weh, ich war sehr kurzatmig und hatte das Gefühl zu zerreißen.
Leider konnte ich auch nicht mehr machen als sehr viel trinken und eiweißhaltiges Essen zu mir nehmen. Doch ich sollte auf keinen Fall zu viel stilles Wasser trinken, sondern mehr Obst- bzw. Gemüsesäfte oder natriumreiches Wasser. Mein Arzt sagte mir auch, dass ich viel spazieren gehen soll, da Bewegung auch sehr gut hilft. Ich war dann stundenlang unterwegs, wenn ich natürlich konnte. Außerdem bekam ich auch Kaliumhaltige und eiweißhaltige Infusion 2Xtäglich. Morgens und abends musste ich mir auch zwei Utrogest einführen. Frage mal deinen Arzt nach dieser Vorgehensweise! Doch Kopf hoch bald geht das Wasser bestimmt zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation?

Antwort von klapaucius am 06.07.2016, 20:15 Uhr

Erst mal wünsche ich dir gute Besserung. Meine Überstimu dauerte ca. 15-20 Tage, bis sie abgeklungen war und die Eierstöcke waren kurz nach der Mens wieder auf Normalgröße (nach der PU 12 cm groß). Ich hatte, Gott sei Dank, nur 4-5 ltr. Wasser im Bauch, aber nichts in der Lunge und im Bauch ist immer noch bissl Wasser, aber wir gucken jetzt mal, ob es so weg geht oder doch noch punktiert werden muss.
Einzig der letzte ES nach der ICSI war schmerzhafter als sonst, also sind die Eierstöcke auch noch angegriffen!
Übrigens, ich durfte im KKH max 2 Ltr. trinken, weil mehr mein Körper gar nicht abtransportieren konnte. Ich musste notieren wie viel ich trinke und wieviel ich ausscheide und mit 2 Ltr. täglich kam ich klar, bei 3 ltr. ging die Waage steil nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation?

Antwort von Petzi-78 am 06.07.2016, 21:34 Uhr

Danke euch!

Hatte bestimmt keine Übestimulation. Sonntag hatte ich zwar noch nen dicken Bauch aber es war alles weicher und hat auch nicht mehr so gepiekt. Bin dann auch nicht ins Krankenhaus oder so weil es dann ja eigentich ok. war. hab halt viel viel viel Wasser in mich rein gekippt und Eiweißriegel gegessen und jede Menge Quark, wobei das ja so schnell auch nicht wirken wird.

Dienstag bei Blutabnahme hab ich es erwähnt, aber die Arzthelferin meinte wenns wieder o.k. ist müsste ich mir keine Gedanken machen. Morgen muss ich zur Ärztin, aber inzwischen ist der Bauch auch schon wieder weg. War also wohl wirklich eher Verstopfung als Überstimulation.

Mein HCG war gestern bei PU + 13 übrings 8,6 und das obwohl ich Donnerstag noch ne Ladung HCG gespritzt bekommen hatte.
Naja, ich geb die Hoffnung noch nicht auf!

Liebe Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Angst vor Überstimulation...

Hey Mädels, Ich stecke gerade in meiner ersten Icsi. Hatte heute den 1. Ultraschall. Heute bin ich am 7. zt. Stimuliere mit 100 ie gonal f. Es waren sehr viele Follikel zu sehen, habe Pco, aber noch keine größeren... Soll jetzt im Wechsel 125 und 100 ie gonal f spritzen.... ...

von Tina Del Ray 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

überstimulation - was denkt ihr?

hallo alle zusammen, hier hab ich mich noch gar nicht vorgestellt. war in den letzten Wochen auch nicht aktiv wg Zwangspause vom KiWuZ (da wollte ich auch nicht mehr als nötig drüber nachdenken). Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vielleicht eure Gedanken zu meinem Problem ...

von ClaudeMi 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erfahrung mit ivf und überstimulation

Hallo, bin heute Punktion+13 / Transfer+10 Die Nacht hat es bei mir mit Übelkeit, Bauch-/oberbauchschmerzen ( zieht bis in den Rücken ) und Brustziehen angefangen. Und heute morgen war es noch schlimmer. Jetzt frage ich mich ob es eine überstimulation sein kann oder von dem ...

von -Sonja- 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Überstimulation

Hallo :-) Ich brauche mal Hilfe. Ich musste am Mittwoch meine Stimulation für ICSI abbrechen, wegen eine Überstimulation. Ich war richtig enttäuscht, weil es war Unser 4 Versuch, und wir hatten richtig viel Hoffnung gehabt. Am Samstag war es so schlimm, dass ich mit dem ...

von Asia25 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Hallo ihr Lieben, Freitag War Punktion seit dem hab ich eine riesigen Bauch, sehr unangenehm...Man ist schnell aus der Puste und Essen passt auch nicht so viel rein. Mir wurden 18 Eizellen entnommen und morgen ist Transfer... Auf ausreichende Trinkmenge achte ich und ...

von Verzweiflung87 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Da ich gerade in meinem weniger gemütlichen Krankenhausbett liege, habe ich viel Zeit mir einiges von der Seele zu schreiben. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir ein paar Mädels ihre Erfahrungen schildern können. &

von InesPl 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

überstimulation

hey, ich habe meine erste ivf bald vor mir. ich bin 33 und mein amh liegt bei 2,35. ich habe ehrlich gesagt etwas angst vor der überstimulation, da die eierstöcke ja noch recht aktiv sind. habt ihr erfahrungen dazu? eigentlich soll sowas ja nicht so häufig vorkommen? danke für ...

von elli1982 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Überstimulation der Eierstöcke

Kennt das Wer? Uns ging das aus? Meiner Schwester wurden Freitag 16 Eier entnommen. 8 konnten davon befruchtet werden. 6 haben überlebt. 3 wurden eingefroren und weitere drei gingen in die verlängerte Reifungsphase. Alle drei haben sich gut entwickelt. Am Sonntag kam meine ...

von dana2228 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.