Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferchen am 09.09.2016, 14:54 Uhr

Überstimulation

Liebe Mamas

Ich hab meine 1. ICSI hinter mir und seit Mittwoch weiss ich, dass ich schwanger bin. War soeben beim Arzt und der meinte, ich hätte eine Überstimulation. Ich solle mich schonen und bei Schmerzen nochmals kommen. Bin etwas verunsichert... Kann man bei ÜS denn echt nichts tun? Viel trinken? Mir ist schwindelig und ich mach mir voll den Kopf... Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung damit?

 
8 Antworten:

Re: Überstimulation

Antwort von Sternchen080808 am 09.09.2016, 15:03 Uhr

Hallo,ich hatte zwar noch keine Üs, trotz vieler versuche, aber ich habe in 6 Jahren schon so einiges gehört/gelesen!

Was helfen soll: mindestens 3-4 l trinken am Tag, und viel Eiweiß! Eiweiß-shakes aus der Apotheke, morgens und abends!

Und wenns zu arg wird, ab zum Arzt!!!


Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von Käferchen am 09.09.2016, 15:05 Uhr

Ganz lieben Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von Sternchen080808 am 09.09.2016, 16:23 Uhr

Sehr gern!! Und bei allem anderen: einfach fragen!!!
Ich fand/finde es immer schön wenn man sich austauschen kann!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von Fredda4 am 11.09.2016, 17:16 Uhr

Vor 4 Jahren hatte ich meine erste ICSI-Behandlung und hatte danach auch eine starke Überstimmulation. Ich musste mich regelmäßig im KH vorstellen (war leider genau an einem verlängerten Wochenende mit Feiertagen) und dort hat man jedes Mal Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, da ich ziemlich viel Wasser im Bauchraum hatte durch die Punktion. Ich musste mir Bauchspritzen geben, einige Tabletten nehmen (Kortison etc.) und ansonsten viel Trinken und Eiweiß (auch als Drinks) zu mir nehmen und hoffen, dass bis zum geplanten Transfer die Überstimmulation besser geworden ist. Ich hatte damals Glück und der Transfer konnte wie geplant stattfinden! Du machst also alles richtig und ich wünsche Dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von AnnTerman am 11.09.2016, 17:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich für die fortgeschrittenen KiWu Schwangeren immer besonders -war ja auch eine von euch. Mach dir nicht zu viele Sorgen, es ist normal dass die Überstimu-Anzeichen nachlassen. Deine Eierstöcke sollten sich ja langsam beruhigen. Bei mir kam die Übelkeit erst so mit der 7SSW. Und hin und wieder kam ganz überraschend für ein paar Sekunden so ein Schwall von Übelkeit der ganz schnell wieder weg war. Am Anfang hatte ich auch zum Zeitpunkt als die Mens fällig gewesen wäre leichte SB. Jede SS ist unterschiedlich - du kannst in Moment nur hoffen und deinen Krümeln Vertrauen, den Rest macht Natur.
LG und eine angenehme SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von riesigenWunsch am 11.09.2016, 17:27 Uhr

Ich hatte nach meiner Punktion (28 EZ punktiert) auch eine recht dolle Überstimulation, die aber nach ca. 1 Woche zurückging und nicht wiedergekommen ist. Ich hatte deswegen auch Befürchtungen, dass es nicht geklappt haben könnte - der Test war dennoch positiv und HCG ist kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile bin ich in der 10. SSW. Die Überstimulation kann, muss aber nicht wiederkommen.
Mach dir also keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von mariamom am 11.09.2016, 17:32 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich bin in der 2. ICSI schwanger geworden. Einer von zwei 9 Zellern hat sich eingenistet. Ich hatte nach der PU die gleichen Überstimu-Symptome wie du (hatte 20 Follikel mit 9 Eizellen). Bei mir kamen die Symptome dann an PU+11/TF+8 schlagartig wieder. Mein Bauch war an dem Tag so extrem dick und ich hab schwer Luft bekommen, das Muskelkatergefühl war auch wieder da. An PU+12/TF+9 war es dann gleich wieder viel besser, aber immer noch da und der Bauch war noch dick.
In der 9 SSW hatte ich den ersten US und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack, Embryo und Herzschlag gesehen. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Eierstöcke auf dem US noch ganz schön geschwollen. Schmerzen hatte ich da keine mehr. Beim 2. US in der 11 SSW waren die Eierstöcke schön zurückgegangen.
Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, wann das Gefühl der Überstimu weggegangen ist. Irgendwie hat sich das mit den Anzeichen der Schwangerschaft so abgewechselt, dass ich nicht sagen könnte, wann das war. Dieses Gefühl, wenn man tief einatmet und es scheint einfach kein Platz im Bauch zu sein, das hab ich manchmal heute noch.
Dir und deinem Kind alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstimulation

Antwort von mrs. Katze am 11.09.2016, 17:45 Uhr

Meine dritte ICSI hatte ich vor fast einem Jahr und habe immer noch leicht Flüssigkeit im Bauchraum. Ich hatte sonntags morgens auf einmal tierische Schmerzen in der Leistengegend rechts...nach etwa einer Stunde Jammern und es wurde immer schlimmer. Ich bin ins KH. Nach einem US hatte ich sofort NOT-OP, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht...als ich nach stundenlanger OP und Aufenthalt auf der intensiv, endlich wieder oben auf dem Zimmer war, kam auch schon der Chefarzt höchstpersönlich. Er war richtig entsetzt. Mehr als 8 kg Flüssigkeit im Bauchraum (ich dachte nur zu Hause, könnte Blähbauch sein und hatte bis dahin keine Schmerzen und Probleme) 3 riesige Zysten...Eierstöcke total vergrößert (normal ist ca. 2-3cm, meine waren 10 und 12cm) der rechte hatte sich auch schon total verdreht und das löste auch die Schmerzen aus. Er meinte nur, eine Stunde länger hätte der Eierstock das nicht ausgehalten und wäre dann abgestorben...ca.2 Stunden später wurde mir schlecht. Die Flüssigkeit begann schon in die Lunge hoch zu steigen, wäre dann weiter bis hoch zum Herz und den Rest wollte ich dann nicht mehr hören.
Da lag ich dann erstmal 5 Tage rum und keiner konnte mir sagen, ob die Ss noch intakt ist oder nicht. Dann hatte ich den 1.US, alles sah gut aus. Dann den 2. sah sogar alles noch besser aus...Nach 10 Tagen bekam ich dann endlich die blöde Drainage raus und nach 3 Tagen durfte ich dann endlich heim. Leider hat der 2.Krümel die Strapazen von OP und KH nicht überstanden. Ich war schon bissel traurig, auch wenn ich mit dem 2. echt nicht gerechnet habe. Aber ich war auch heil froh, dass der andere Krümel so hartnäckig bei mir blieb.
Meine Ärztin in der KiWu meinte dann nur später, dass so was sehr selten passiert...Bei meiner 2. ICSI im Mai, hatte ich nur eine leichte Überstimmu. Mir half viel trinken und ausruhen so gut es geht. Nach 3 Wochen war alles vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation nach Predalonspritze - jetzt heißt es warten

Hallo zusammen, ich hoffe ich treffe hier ein paar die mir vlt. von ihren Erfahrungen berichten können Die ganzen Abkürzungen kenn ich jetzt nicht aber ich probier mich einfach mal Wir sind ...

von Desiree_S_ 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation?

Hallo, bin heute Transfer+5 und muss jetzt doch mal was fragen. Stimulation, Punktion war alles prima. 7 Follikel wurden punktiert und ich habe 2 Blastos zurück bekommen. US vorgestern war o.k, Eierstöcke vergrößert aber alles im Rahmen. Habe dann nochmal ne Dosis Brevacid ...

von Petzi-78 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Angst vor Überstimulation...

Hey Mädels, Ich stecke gerade in meiner ersten Icsi. Hatte heute den 1. Ultraschall. Heute bin ich am 7. zt. Stimuliere mit 100 ie gonal f. Es waren sehr viele Follikel zu sehen, habe Pco, aber noch keine größeren... Soll jetzt im Wechsel 125 und 100 ie gonal f spritzen.... ...

von Tina Del Ray 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

überstimulation - was denkt ihr?

hallo alle zusammen, hier hab ich mich noch gar nicht vorgestellt. war in den letzten Wochen auch nicht aktiv wg Zwangspause vom KiWuZ (da wollte ich auch nicht mehr als nötig drüber nachdenken). Trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vielleicht eure Gedanken zu meinem Problem ...

von ClaudeMi 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Chance auf Schwangerschaft, auch die Symptome der Überstimulation weg sind

Hallo ihr Lieben, diese Frage habe ich gerade im Expretenforum gestellt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der von seinen Erfahrungen erzählen kann. Nach einer Fehlgeburt (auch IVF) bin ich in dieser Warteschleife besonders nervös. Ich hatte am 15.04. im Rahmen der IVF ...

von mikabull 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erst Überstimulation, jetzt nach Transfer kaum noch

Hey, ich hatte am 4.12. Punktion von 20 EZ und am Tag 5 Transfer von 2 frühen Blastozyten mit mittlerer Eizellenqualität. Nach der Punktion ging es mir recht schlecht vom Ziehen her und Liegen und Laufen war kaum möglich. Am Transfertag hatte ich dann das Ziehen wieder ...

von Maary84 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Erfahrung mit ivf und überstimulation

Hallo, bin heute Punktion+13 / Transfer+10 Die Nacht hat es bei mir mit Übelkeit, Bauch-/oberbauchschmerzen ( zieht bis in den Rücken ) und Brustziehen angefangen. Und heute morgen war es noch schlimmer. Jetzt frage ich mich ob es eine überstimulation sein kann oder von dem ...

von -Sonja- 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Überstimulation

Hallo :-) Ich brauche mal Hilfe. Ich musste am Mittwoch meine Stimulation für ICSI abbrechen, wegen eine Überstimulation. Ich war richtig enttäuscht, weil es war Unser 4 Versuch, und wir hatten richtig viel Hoffnung gehabt. Am Samstag war es so schlimm, dass ich mit dem ...

von Asia25 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Überstimulation

Hallo ihr Lieben, Freitag War Punktion seit dem hab ich eine riesigen Bauch, sehr unangenehm...Man ist schnell aus der Puste und Essen passt auch nicht so viel rein. Mir wurden 18 Eizellen entnommen und morgen ist Transfer... Auf ausreichende Trinkmenge achte ich und ...

von Verzweiflung87 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Seit gestern wegen Überstimulation im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Da ich gerade in meinem weniger gemütlichen Krankenhausbett liege, habe ich viel Zeit mir einiges von der Seele zu schreiben. Ich bin neu hier und hoffe, dass mir ein paar Mädels ihre Erfahrungen schildern können. &

von InesPl 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.