Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 19.04.2014, 14:44 Uhr

Pille im Pausenzyklus

Hallo,

mein Arzt machte den Vorschlag, dass ich im Pausenzyklus die Pille nehmen sollte um alles etwas ruhig zu stellen, bevor ich dann wieder stimuliere.

Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Pille im Pausenzyklus

Antwort von god-bless-u am 20.04.2014, 13:44 Uhr

Meine Ärzte haben mir immer von sowas abgeraten, weil man den Körper dann wieder total durcheinander bringt mit den Hormonen. Grad wenn ihr wirklich nur ein Monat eine Pause macht, würde ich dafür nicht extra mit der Pille anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille im Pausenzyklus

Antwort von boxjellyfish am 20.04.2014, 16:38 Uhr

Hi,

ich habe nach dem ersten erfolglosen Versuch einen Monat Pause gemacht und in diesem Monat die Pille genommen. Die Begründung des Arztes war ebenfalls, dass sich der Körper so schneller "runterfahren" lässt (hatte durch PCO bedingt eine leichte Überstimulation) und außerdem war dann der nächste Zyklus besser planbar (ebenfalls wegen PCO hab ich ja leider immer mal wieder Endloszyklen und mich hätte die Warterei auf die Mens, um mit einem neuen Versuch zu starten, kirre gemacht...)

Das Ergebnis der anschließenden ICSI kam am 01.04. zur Welt

Wobei das nicht heißen soll, dass es an der Pille lag, dass es geklappt hat. Aber es scheint meinen Körper nicht durcheinander gebracht zu haben...

LG und ganz viel Erfolg für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pille nach Überstimu. und nun US, wie weiter?

Hey, bei mir geht es nun morgen schon wieder weiter...14 Tage sind morgen vergangen, in denen ich nochmal die Pille nehmen musste (Maxim, die hatte ich noch daheim und der FA meinte nur die sei okay). Die Pille sollte ich ja nehmen, damit die Zyste sich schneller zurück ...

von Leenchen86 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Keine periode nach absetzen der Pille

Huhu ihr lieben.vielleicht kann mir jemand helfen. Habe jetzt 6 Monate aufgrund der endometriose reine gestagenpillen genommen.Die erste wurde nach 4 Monaten ausgetauscht aufgrund ständiger schmierblutungen.dann circa 1 1/2 Monate die visanne genommen.ging garnicht .zu viele ...

von Mausilina 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille zum Einleiten der Mens - Jemand Erfahrung damit?

Hallo! Ich leide nach dem Absetzen der Pille im Oktober letzten Jahres an einem sehr unregelmäßigen Zyklus... Mens hatte ich bislang nur zwei Mal... In diesem Zyklus war ich bei Zt 28 beim FA, dort wurde US gemacht, viele Follikel im rechten Eierstock, Verdacht auf ...

von lillyfee2007 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vor 2. ICSI?

Hallo Mädels, nachdem meine 1. ICSI ja leider gescheitert ist, war ich heute zur Nachkontrolle und Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Ich soll nun ab heute für 14 Tage die Pille nehmen, damit mein Körper auf 0 gestellt wird und auch mal der ganze alte Schutt rauskommt. ...

von Nini2308 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

positiver ovutest trotz pille?

Hallo ihr Lieben! Werde zur Zeit mit Clomi stimuliert wegen Pcos. Leider hat der erste Versuch nicht geklappt und ich soll jetzt einen Monat die Pille nehmen um dann wieder neu zu starten. Nehme die Pille jetzt 5 Tage. Hab heute aus Spaß mal einen Test gemacht und der war ...

von Katrin0808 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

1 Kryo Pille?

Hallo Mädls, war heute in der Kinderwunschklinik und jetzt gehts los mit meinem ersten Kryo Transfer.... Muss zuerst Duphaston nehmen das ich meine Tage bekomme, dann muss ich die Pille nehmen.... Habt Ihr auch die Pille verschrieben bekommen? Sie meinten weil ich oft ...

von Becci_1989 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Eisprung trotz Pille

Hallo, ich hatte im August meine zweite Ausschabung nach Fg und seid dem keine Periode bekommen. Jetzt versuchen wir das mit einer hochdosierten Pille und hoffen die Periode kommt in der 6 tägigen pillenpause. Ich nehme die jetzt seid acht Tagen, und hatte zuletzt am 16.10 ...

von DeniseBöhm 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille+ Himbeerblättertee

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich hatte gerade eine Fehlgeburt, und durch die AS hat meine gebährmutter einen Schlag mitbekommen und baut keine Schleimhaut auf, so das meine Periode nicht einsetzt. Werte sind alle ok, und Follikel Bildung und Eisprung ...

von DeniseBöhm 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille

am 21.7. nehme ich die letzte pille. danach soll ich (1. zt) mit progynova anfangen. meine frage: wenn ich am 21.7. die letzte pille nehme, wann bekomm ich dann meine regel? gleich am nächsten tag? oder ein paar tage später? danke für ...

von käfer13 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Blutung während Pillenzyklus vor ICSI- wer weiß Rat?

Hallo Ihr Lieben, ich muss ja nun seit ca. 3 Wochen die Pille nehmen, im Rahmen des langen Protokolls vor unserer ersten ICSI. Nun hab ich gestern, am Zyklustag 19, Blutungen bekommen. Zwar nur Schmierblutung, aber es zieht im Bauch exakt wie wenn die Mens da ist. Was würdet ...

von lieselotte1310 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.