Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 10.07.2015, 17:41 Uhr

ivf

Hi Mädels,
Mein Mann und ich hatten heute ein weiteren Termin in der KiWu Klinik. Nachdem bei uns alles gut soweit ist, außer dass ich mal Clamydien hatte (Eileiter sind aber frei ) vermutet die Ärztin dass doch wohl die Funktion der Eileiter gestört ist. Da wir seid bald 2 Jahren am üben sind und keine Schwangerschaft eingetreten ist. Die Ärztin meinte daraufhin dass sie uns eine ivf rät!
Ich werde jetzt trotzdem erstmal noch ne Bauchspiegelung durchführen lassen, aber die Wahrscheinlichkeit dass was gefunden wird ist gering. Trotzdem werden wir das noch machen lassen.

Ich bin eigentlich mit dem Gedanken eine Ivf machen zu lassen ganz positiv gestimmt. Da sie meinte dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei 50% liegt. Wir hätten wohl sehr gute Voraussetzungen!
Der Haken an dem ganzen ist, dass mein Mann keine künstliche Befruchtung möchte
Er sagt er kann damit nicht umgehen. Und er hat so große Angst dass es dann trotzdem nicht klappt! Und wir daran zu Grunde gehen! Ich seh das ganze viel optimistischer. Und ich hab ihm auch gesagt dass ich nicht ohne Kinder leben möchte! Das ICH an kinderlosigkeit "kaputt" gehe!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
A: wie haben eure Männer drauf reagiert?
B: hatte schon jemand Erfolg mit einer IVF?

Viele liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: ivf

Antwort von Muffin85 am 10.07.2015, 17:52 Uhr

Naja so bekommt ihr (höchstwahrscheinlich) kein Kind, also könnte ihr doch nur gewinnen? Männer sind da irgendwie ein bisschen gegen die Wand gelaufen..

Wir hatten ne Icsi und eine Kryo....klar ist es teuer, nervig und Zeitaufwendig...aber es lohnt sich..manchmal muss Man(n) halt was riskieren..

unser Befruchtungsergebnis rennt grad freudig durch den Garten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von Wareska am 10.07.2015, 18:26 Uhr

Hallo, na das klingt ja erst einmal gar nicht schlecht mit den Voraussetzungen für eine ivf. Schade, dass Dein Mann nicht mitziehen will... Wir hatten am Donnerstag unser Erstgespräch in der KiWu-Klinik und werden vermutlich ersteinmal mit IUI anfangen und wenn das nicht klappen sollte, dann mit ivf weitermachen. Mein Mann und ich teilen uns den Kinderwunsch und er macht daher alle Untersuchungen mit und das Thema künstliche Befruchtung ist kein Tabu. Wir haben für uns beschlossen, dass wir alles versuchen möchten, um leibliche Kinder zu bekommen. Ich finde dabei sollten unbedingt beide Partner mitziehen und ich wünsche Dir, dass sich Dein Mann doch noch durchringen kann...
Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von Mimi987 am 10.07.2015, 19:00 Uhr

Hey,
Manchmal brauchen männer ein bisschen.
Ivf kann sehr anstrengend und auch nervenaufreibend sein., da hat er recht...
Bei uns waren die chancen irgenwo bei 20%.... ABER es hat sich gelohnt....
Meine beiden jungs spielen grade wie die wilden.
Geht doch in die die kiwuklinik und lasst euch beraten. Mein mann hat dort viele vorurteile abgelegt....
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von MirgehtsGUT am 10.07.2015, 19:18 Uhr

Männer und ihre Versagensängste

Das wichtigste für euch ist offen an das Thema ran zu gehen in jederlei Hinsicht.nicht,dass er dann doch irgendwie mit zieht und im stillen nicht mit der Situation klar kommt...

Als wir es geschafft haben und endlich unsere Babys zu Hause hatten hat mich der Schlag getroffen... Mein Mann kam da nämlich nicht mit klar! Und hat es mir nie gesagt. Habe es durch Zufall mitbekommen, dass er in Foren unterwegs war und sich mit anderen Männer in jederlei hinsicht verglichen hat und sich im Selbstmitleid gesult hat und von einer ekligen Sache in die nächste geruscht ist....

Letzten Endes sind wir bei einer paartherapie gelandet - was von ihm ausging. Ansonsten hätte ich ihn rausgeschmissen. In war so verletzt...

Ich kann jetzt behaupten wir haben es geschafft. Es war hart.
Redet miteinander. Ein Mann der zu allem jaja sagt ist auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von god-bless-u- am 10.07.2015, 19:28 Uhr

Wir probieren es seit 4 Jahren mit 4 Fehlgeburten. Jetzt bin ich seit einem Jahr nicht mehr schwanger geworden und mein rechter Eileiter ist zu. Wir hatten erst 3 IUIs gemacht und alle waren negativ. Haben eine IVF machen lassen und bin jetzt Ende 12. Woche schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von Rosi84 am 10.07.2015, 20:14 Uhr

Hey!
Eine schwere Entscheidung, die dein Mann auch nicht alleine treffen kann, da es ja auch mit dir zu tun hat. Vielleicht sollst du ihm sagen, dass auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann beim zweiten doch bestimmt. Vielleicht hilft es auch zu sagen, dass die ganze Behandlung nur auf der Frau ausgelegt ist - du bekommst Blut abgenommen, du bekommst die Medis, du musst dir die Spritzen geben, hast später die OP, usw...Also er muss nur einmal seine Sperma abgeben, was ja schmerzfrei ist....Also ich finde, dass Männer sehr privilegiert sind bei so eine Behandlung...Und der psychische Stress teilt ihr ja euch, und das bringt erfahrungsgemäß näher zusammen!
Wenn du eine Freundin hast die so schwanger geworden ist wird es ja helfen vielleicht wenn er ihr Kind sieht - dass es eben sehr natürlich ist, wie alle IVF und ICSI Kinder....
Gib ihm Zeit und es wird schon gut gehen!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von Laan am 10.07.2015, 21:08 Uhr

Hallo eve!

Für meinen Mann war "eigentlich" auch immer klar, dass wir keine künstliche Befruchtung machen lassen würden.
Letztendlich sind wir im letzten Jahr dann doch mal in der Kiwu gelandet. Haben aber mit IUIs begonnen. Nachdem zwei erfolglos blieben (uns hatte der Arzt allerdings gleich nicht viel Hoffnung auf Erfolg dabei gemacht) sind wir dann auf ICSI umgestiegen.
Vor dem endgültigen Beginn haben wir aber noch mal hin und her überlegt; so ein paar Zweifel, Gedanken und Ängste kamen dann bei uns beiden auf. Schließlich haben wir es aber doch gemacht. Haben nun zwei hinter uns. Eine gleich negativ, die zweite endete leider in einer ELSS. Nun steht demnächst der 3. Versuch an.
Jedenfalls macht es meinem Mann mittlerweile nichts mehr aus und es gibt auch keinerlei Diskussionen mehr dazu.
Habe neulich mal zu ihm gesagt, dass ich jedem raten würde, den Schritt in die Kiwu eher zu tun, und dass ich dies auch früher machen würde, wäre ich nochmal davor; dies hat er dann auch bestätigt.
Ich denke, manche Männer brauchen vielleicht eine Weile, um in die Thematik hineinzuwachsen. Bei uns war der "sanfte" Schritt über die IUI der richtige Weg, denke ich.
Ich wünsch euch alles Gute!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von 2Seesterne am 10.07.2015, 21:18 Uhr

Hey eve,
ich bin in einer ähnlichen Situation. Wir waren bis dato 1mal (!) in einer KInderwunschklinik und dazu habe ich meinen Mann nötigen müssen. Die Abgabe des Spermas in diesem Raum mit den ganzen Schmuddelheftchen hat ihn irgendwie traumatisiert. Er ist da nicht so der Typ für und ermöchte nie, nie wieder über diese Türe gehen.
Nachdem dann auch noch meine Bauchspiegelung nicht toll lief und mir Keime eingeschleppt wurden, steht für ihn fest - natürliches Biobaby oder gar keines.
Meine vorsichtigen Versuche ihn ein bisschen von seiner Meinung abzubringen, führten zu sofortigem Abblocken. Meine Gefühle fahren nun Berg- und Talfahrt. Manchmal komme ich mit seiner Meinung klar, manchmal bin ich einfach nur fertig und todunglücklich und würde am liebsten in mein Bett kriechen und nie wieder rauskommen. Nicht mal weinen kann ich, so traurig bin ich dann.
Mal sehen, wie es weiter geht
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von rosesforever am 10.07.2015, 21:48 Uhr

Wir hatten schon einige stimulierte Zyklen mit GVnP hinter uns als uns zur ICSI geraten wurde. Da sich das spermiogramm massiv verschlechtert hatte machte eine IUI keinen Sinn bei uns. Am Anfang der KiWu Behandlung stand er einer ICSI auch noch skeptisch gegenüber aber nach den Monaten mit einem negativ nach dem anderen war er dann doch dafür. Wir pausierten noch um die Behandlung bei ihm abzuschließen und noch mal einen besonderen Urlaub zu machen um dann frisch gestärkt in die ICSI zu gehen. Bei uns lag es an uns beiden und die Klinik gab eine 35% Chance an. Ich wurde direkt schwanger, inklusive später überstimulation. Anfangs waren es zwei, den kleineren haben wir leider verloren. Der große ist jetzt 5,5 Monate alt. Männer brauchen oft eine Weile um sich an den Gedanken zu gewöhnen, gib ihm etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von Tanni86 am 10.07.2015, 21:49 Uhr

Guten Abend,
Ich erkenne mich in eurer Geschichte sofort wieder! Meiner hat auch was für ein Theater gemacht und im Grunde gab er mir recht das es eine Chance ist. Und es ist und bleibt ja trotzdem euer Kind und wenn es klappt und erstmal da ist wir keiner nachfragen wie ihr es geschafft habt schwanger zuwerden.
Meiner hat bis zur letzten Minute Stress gemacht wollte den Antrag nicht unterschreiben. Auch ich sagte meinem Mann das ich psychisch daran kaputt gehe. Ich die Tortur hab mit Hormone hin und er. Ich auch lieber wie andere Spaß dabei im Bett hätten. Doch das einzige was sie tun müssen das sie mal in den Becher machen.
Nun bin ich in der 8.ssw und er ist überglücklich das er zugestimmt hat und nun Vater wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von Nicole_Meyer am 10.07.2015, 21:51 Uhr

Hallo,

bei uns war immer klar, dass "es" nur mit ICSI gehen wird. Es war eher der Kampf um das WANN, da uns die Zeit weglief (Alter) und ich ahnte, dass der Weg länger werden würde.... Eine harte Zeit.

Klar ist das sehr belastend, das Spritzen, die Termine, das Warten....aber zu wissen, dass man ohne das alles gar keine Chance hat, ist kein bischen besser. Das solltet ihr klären.

An dem Ganzen ist auch nichts traumatisierend, wenn die Klinik stimmt. Wir mussten eine TESE machen lassen, daher viel der Männerraum weg. Man(n) kann das aber auch zu Hause machen, Du musst nur mit der Probe in ca 20 Minuten in der Klinik sein ;)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von Herzelinde am 11.07.2015, 14:50 Uhr

Hallo,
lass deinem Mann Zeit, er soll sich in Ruhe damit auseinandersetzen können. Es ist schon wichtig, dass ihr beide dann diesen Weg geht und zwar voller Überzeugung.
Wir haben es nicht bereut, nach sechs Jahren unerfülltem Kinderwunsch. Es hat gleich beim ersten Mal geklappt und bald werden meine Zwei Mäuse zwei Jahre alt. Ich hätte sonst nie Kinder bekommen können, da beide Eileiter zu sind. Ich konnte mich auch nie mit dem Gedanken auseinanderstzen kinderlos zu bleiben.
Wir hatten nie Probleme damit Hilfe zu holen. Es waren meine Eizellen, sein Samen und die Befruchtung übernahm das Labor, wegen meinen Eileitern. Und der schönste Moment war der Transfer, mein Mann war mit. Bis dahin wussten wir immer noch nicht ob beide blieben.
Redet einfach darüber, frage ihn nach seinen Ängsten. Natürlich kann es nicht mmer gleich klappen. Das ist leider so.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf

Antwort von eve86 am 11.07.2015, 15:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin wirklich froh über das Forum hier! Das man sich so toll austauschen&unterstützen kann!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, Gestern war meine Bauchspiegelung uns ich habe tatsächlich Endometriose. Eine Eierstock-Endo - Zyste wurde entfernt und zwei tiefe Herde an Blase und Bauchdecke rausgeschnitten. Der Arzt meinte, dass die Chancen jetzt höher sind schwanger zu werden, wir ...

von FrauStorch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und 1. Kryotransfer leider negativ

Hallo , ich bin neu hier und möchte von mir erzählen. Ich bin 37 Jahre alt und habe eine Insulinresitenz und bin leicht übergewichtig. Mein hba1c liegt bei 5,7. Im Januar hatten wir unsere 1 Ivf in Hamburg. Es konnten 10 Eizellen entnommen werden und alle 10 haben sich ...

von sabine 1977 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI TF +2/3 - kennt ihr sowas?

Hey Mädels, hab da mal ne Frage: Bei der 1. ICSI (leider negativ) ist mir aufgefallen, dass ich mich an Transfer +2/+3 richtig krank gefühlt habe, so als ob man eine fiese Grippe bekommt, mit knallrotem Kopf, Muskelschmerzen, halt so richtig "matschig". Nach meiner Rechnung ...

von Trine38 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben Benötige da mal einige Erfahrungsberichte Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten : Ivf 3000-4500 Icsi 4500-8000€ So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 € Also ...

von Funnykissy 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Hallo, leider hat unsere vierte IVF wieder nicht geklappt. Immunisierung haben wir in Kiel gemacht, trotzdem will die Einnistung einfach nicht klappen. Wir planen noch einen letzten Versuch, aber trotzdem frage ich mich, wie es danach weitergeht, wenn es wieder nicht klappt. ...

von Sternchen0407 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf ss test positiv?

Hallo Mädels, ich hatte am 24.04.15 meine ivf punktion und am 27.05.15 mein transfer mit zwei super befruchteten eizellen. Nun habe ich 12 Tage nach transfer einen clearblue visual ss test gemacht der wo positiv war. Nehme momentan Estrifam orange und Pegastan vaginal. ...

von Beate1981 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

zeit nach ivf transfer

Hallo Mädels, Habe diesen Montag meinen transfer mit 2 super eizellen gehabt. Seitdem schlafstörungen, verstopfung, brust und vor allem brustwarzen schmerzen sehr, ziehen und stechen im unterleib bischen schlimmer als periodenschmerzen. Nehme pragastan (vaginantabletten) und ...

von Beate1981 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

4. IVF negativ, aber immerhin exp. Blasto Quali B

kurz meine Situation: beidseitiger Tubenverschluss; letztes Jahr normaler Hormonstatus, AMH 3.3 hatte in Dänemark 3 IVF's im letzten Jahr; 1.IVF : Pkt 8 Eizellen, davon 6 befruchtet 2.IVf: Pkt. 14Eizellen, davon 8 befruchtet 3.IVF Pkt. von 4 Eizellen, davon 2 ...

von Milka1959 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Icsi oder Ivf?

Haben im Januar unsere erste Iui gehabt leider ohne Erfolg Befinden uns derzeit im Pause da es psychisch nicht mehr ging üben nun 3 Jahre Wollen evtl Juni/Juli wieder anfangen kommt drauf an wie es jns geht Nun hat uns die Kwk vorgeschlagen uns ne Ivf oder ne Icsi zu ...

von Nadine2013 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.