Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 27.05.2015, 11:26 Uhr

Unterschied Kosten ivf und icsi

Guten Morgen ihr lieben

Benötige da mal einige Erfahrungsberichte



Irgendwie findet man im Internet immer komische Angaben zu den Kosten :

Ivf 3000-4500
Icsi 4500-8000€


So wir hatten jetzt unsere erste ivf vor mit einem kosten Voranschlag von 2500 €
Also schon mal weniger

Gestern war meine Punktion mit 8 Eizellen
Leider heute Morgen der Anruf das sich keine hat befruchten lassen

Evtl wäre eine icsi direkt besser aber kostet sie wirklich so viel mehr ?!?!

Woanders habe ich immer nur gehört das sie paar 100 nur mehr kostet !

Bei uns übernimmt die Krankenkasse die Hälfte ...

Aber das zählt ja denke ich als Versuch

 
10 Antworten:

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Muffin85 am 27.05.2015, 12:06 Uhr

Ich hatte nur eine Icsi (wo echt alles glatt lief und ich auch nur "wenige Medikamente brauchte- das kann natürlich auch anders aussehen) wir haben rund 10.000Euro bezahlt (mit Narkose, Medikamenten, Kryo-Versuch und einfrieren)..50% davon wurden von der Krankenkasse rückerstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Mimi987 am 27.05.2015, 12:35 Uhr

Hey bei uns war der Unterschied 500 Euro (50%)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Fru am 27.05.2015, 12:55 Uhr

Entschuldige bitte, das ich so blöd frage, haben die denn dann keine Not-Icsi gemacht?

Ich kenn das nur so, das wenn keine Befruchtung stattfindet, das dann hopplahopp ne Icsi gemacht wird. (zumindest war das vor 10 Jahren so, vielleicht ist das heute anders?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Funnykissy am 27.05.2015, 13:57 Uhr

Ich denke das muss erstmal
Vorher abgesprochen werden


Ist ja auch ne Kostenfrage


Und der behandlungs Plan bei den kk ist aus eine ivf ausgelegt


Ich denke bei komplett selbst Zählern oder da wo die Krankenkassen alles übernehmen , da lässt sich das so machen !


Puh da gibt ja preislich ganz schön unterschiede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Mimi987 am 27.05.2015, 14:25 Uhr

Hey,
Ihr habt Kosten erstattet bekommen für ne kryo? Darf ich fragen bei welcher Kasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Fru am 27.05.2015, 14:27 Uhr

Bei unserer Klinik war der Preis nicht so arg unterschiedlich....

Aber mal ehrlich..nun liegen Deine 8 Eizellen aufm Müll, so wie ich verstanden habe, oder? Da hast Du locker mal ein paar Tausender ausgegeben, eine neue Icsi ist sicher nicht günstiger als eine Not-Icsi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Funnykissy am 27.05.2015, 15:18 Uhr

@ Fru


Wenn das Sperma bis morgen aber quasi tot ist wie soll man dann noch ne Not icsi machen zumal
Meine Eier dadurch auch nicht besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von Mimi987 am 27.05.2015, 15:36 Uhr

Bei uns wurde ne not Icsi sofort nach erfolgloser IVF, also am selben Tag gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm

Antwort von Fru am 27.05.2015, 20:44 Uhr

das muss natürlich zeitnah gemacht werden, sicher nicht am nächsten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied Kosten ivf und icsi

Antwort von LeNiWa am 28.05.2015, 12:45 Uhr

Hey

Wir haben unsere icsi zwar erst im August aber der Arzt meinte unsere 50 % wären 1000 bis 1500 €. denke mal das es von der Klinik angehängt. Wir haben Glück das unsere Kasse 100 % zahlt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

Kosten für IVF

Der Eigenanteil einer IVF ist mit ca. 1500€ pro Versuch kein Pappenstiel. Man kann ihn am Ende des Jahres über die Steuer geltend machen aber erstmal muss man eben 1500 oder auch 3000 für 2 Versuche oder auch 6000 für 4 Versuche im Jahr aufbringen. Für einen Normalverdiener ...

von mf4 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

Kosten IVF/ICSI

Hallo, mit welchen Kosten muss man denn bei einer IVF/ICSI rechnen? Ich weiss dass es stark abhängig von den Medikamenten ist, aber so pauschal nur als "Adresse" ? Wir sind beide gesetztlich versichert und auch bei der gleichen Krankenkasse. Danke und ...

von naphro 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

frage zu kosten bei ivf?

Hallo wollte mal die erfahrenen hasen unter euch fragen,da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet der ivf bin wann muss man denn bezahlen nach dem transfer oder davor oder wie läuft das,bekommt man eine rechnung?sorry für die fragerei aber ...

von algerianmami 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

Kosten IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

KOSTEN IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Huhu... bevor ich mit meinen Fragen über Euch herfalle, kurz ein paar Worte zu mir/uns: Ich bin 31 und hab einen Sohn (noch 4), mein Mann hat sich vor 9 Jahren, nach der Geburt seiner zwei Kids, sterilisieren lassen. Leider per Lapraskopie (?!) im Bauchraum, so dass eine ...

von yannicksmum 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

Leben nach erfolglosen IVF Versuchen...

Hallo, leider hat unsere vierte IVF wieder nicht geklappt. Immunisierung haben wir in Kiel gemacht, trotzdem will die Einnistung einfach nicht klappen. Wir planen noch einen letzten Versuch, aber trotzdem frage ich mich, wie es danach weitergeht, wenn es wieder nicht klappt. ...

von Sternchen0407 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

ivf ss test positiv?

Hallo Mädels, ich hatte am 24.04.15 meine ivf punktion und am 27.05.15 mein transfer mit zwei super befruchteten eizellen. Nun habe ich 12 Tage nach transfer einen clearblue visual ss test gemacht der wo positiv war. Nehme momentan Estrifam orange und Pegastan vaginal. ...

von Beate1981 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.