Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 29.09.2014, 9:16 Uhr

Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Ich habe da mal eine Frage :

Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen !

Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten !


Jetzt stand für mich die Frage im Raum : warum nicht alle Medis von der Krankenkasse bekommen um dann nur den Eingriff selbst zu zahlen!
Der Arzt verneinte das !
Ich kenne aber einige Fälle ( auch hier aus dem Forum ) wo das so gehandhabt wurde ...

Habt ihr da erfahrungn ? Warum das nicht mehr geh t?

Ich war in der Praxis durch'n Wind und den Tränen Nähe und konnte nicht so die Fragen stellen -_-

 
12 Antworten:

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von swiss-mom am 29.09.2014, 9:29 Uhr

Wie das in Deutschland ist, weiss ich nicht, ich bin aber gerade erstaunt, dass es so teuer ist.

Bei uns kostet 1 Insemination mit ca. 10 Tage Stimulation mit Merional 75 und allen Ultraschallen plus 1 Choriomon zum Auslösen ca. 650 CHF, das sind etwa 540 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Funnykissy am 29.09.2014, 9:58 Uhr

Ich musste
Im letzten zyklus gonal f nehmen im Wert von über 809€

Wenn man dann noch die Eisprüngs Spritze dazu rechnet
Und so weiter kommt man ja ca auf 1000€


Der Eingriff ansich kostet wohl 300€ ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Karl07 am 29.09.2014, 10:01 Uhr

Hallo!

Dieser Weg ist rechtlich nicht ganz okay. Wurde und wird aber ab und zu gemacht.

Mehr per PN!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Akemisakura am 04.10.2014, 9:10 Uhr

Hallo,
wir sind auch Selbstzahler und gerade in der WS.
Für die Medis habe ich insg.ca. 1150 Euro gezahlt, für die Blutuntersuchungen beide ca. 190 Euro und die Rechnung für die Icsi steht noch aus rechne so mit 2500 Euro.Uns hat man gesagt man muss mit ca. 6000 Euro rechnen, so wie es aussieht sind wir drunter und haben hoffentlich Erfolg, sollte es nicht klappen wird vor dem nächsten Versuch geheiratet.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Snuggy_10 am 10.10.2014, 16:54 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich stehen kurz vor unserer ersten Insemination, aber ohne vorherige Hormonbehandlung.

Leider sind wir voll im Kostensterit mit den KK, da die Ursachen der Probleme eindeutigt meinem Mann zuzurechnen sind und ich 50%Privat/50% Beihilfe, er aber gesetzlich versichert ist. Ich könnt k.....!
Wir sind eh schon total fertig wegen der ganzen Situationen und jetzt sollen wir uns auch noch wegen Kostenübernahme streiten!

Klar, viele denken jetzt, die ist doch Beamtin, muss doch also genug Geld haben. NEIN!!!!
Auch wir sind nur Menschen. Haben letztes Jahr einen dicken Kredit wegen Hausrenovierung aufnehmen müssen und gehören nicht zu den Großverdienern!

Mich nevt das alles! Habe das Gefühl, seit einem halben Jahr läuft alles Schief was wir anfassen.
Warum soll also die IU klappen? Und dann wirds richtig teuer!

SORRY, musste mir einfach mal Luft machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von unknownuser1 am 04.10.2017, 18:57 Uhr

Der Beitrag ist schon etwas älter, aber da wir hier in DE ewig damit rum gemacht haben und wir fast immer etwa so um die 5000eur ausgeben sollten, habe ich in Giessen zufällig eine Schwester gesprochen die uns sagte da wäre ein Arzt der hat hier 20jahre gearbeitet und ist zurück in seine Heimat gegangen (Serbien)
Also habe ich den angrufen, er spricht besser deutsch als ich ;-) und er sagte 1 Woche Aufenthalt (10eur pro Nacht in einem Hostel, was ziemlich Ok war) das Merional und Estriol waren dort lächerlich billig. 14EUR umgerechnet für 1 AMP Merional, ja das echte aus der Schweiz! und etwa 12eur für 20 Tbl. Estriol. Die Spermaaufbereitung hat 160EUR gekostet und die Insermination 450EUR. Mit Anreise (Zug) und Hotel alles in allem knapp um 1000EUR und es war jeden Cent wert! Wir bekamen sogar noch bei Abfahrt eine Packung Ultragestan Tbl. GESCHENKT! mit, da die Wand etwas Dünn war. Er hat in 7 Tagen ings. 3 Ultraschalls gemacht was in dem Inserminationspreis drin war, da wir anfangs bei "nur" 1,2cm Durchmesser waren und er vor 2,2cm nicht beginnen wollte.
Muss sagen wenn man mal das runtergekommene Krankenhaus "ausblendet" würde das bei nä. Kind wieder so machen! Subotica in Serbien kann ich nur empfl.! Was mich extrem erstaunt ist wie billig dort echte deutsche/schweizer Medis sind, da sieht man erst wie dreist die Apos in DE zuschlagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Almirsuhada am 21.03.2019, 14:55 Uhr

Hallo, ich bin an diesem Kindereunsch interessiert. Wären Sie bitte so lieb und mir die Rufnummer senden, damit ich dort anrufen kann, weil ich ein ICSI durchführen muss weil mein Sperma sehr schlecht ist. Ich würde mich sehr freuen um Ihre Antwort.

Liebe Grüße, Almir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Sobotiza am 01.05.2020, 18:55 Uhr

Wie kann ich mich mit ihnen in Verbindung setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Sobotiza am 02.05.2020, 12:43 Uhr

Hallo, könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten des Arztes in Serbien nennen? Puno Hvala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Sobotiza am 02.05.2020, 12:46 Uhr

Hallo Almir, haben Sie die Kontaktdaten des Arztes in Serbien erhalten? Könnten Sie die Daten bitte auch an mich weitergeben. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Medina37 am 28.04.2021, 22:26 Uhr

Darf ich nach den Kontakt Daten des Arztes fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination Kosten /Ablauf Selbstzahler

Antwort von Clasophy am 10.10.2021, 15:29 Uhr

Hallo hast du mit beiden Medikamente stimuliert? LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

insemination, erfahrungen und kosten?

hallo an alle, wollte mal fragen, wer durch eine insemination schwanger geworden ist, bzw. gerade sich dafür entschieden hat und was für kosten auf einen zukommen? das 50 % von der KK übernommen werden, weiß ich. Sind die eigenen 50 % von Kiwu-klinik zu Kiwu-klinik ...

von landmotte 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Insemination

Kosten Insemination

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage ... Wer zahlt bei Euch die Rechnungen der Kiwu-Klinik? Also sprich die Insemination? Mein Mann ist privat versichtert und ich gesetzlich. Muß ich das bei der Krankenkasse vorher beantragen oder einfach einreichen?

von puschel77 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Insemination

Insemination

Hallo, ich bin 29 Jahre alt und habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Am Anfang haben mir die Ärzte gesägt dass ich gesund bin und dass wir 2 Jahren ausprobieren müssen auf normalem Weg schwanger zu werden. Ich wurde nicht schwanger also haben sie mich mal richtig ...

von Sery 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination

Hallo zusammen Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.  Ich befinde mich jetzt aktuell im 6. Clomifenzyklus. Montag ist US. Habe davor 2 Zyklen Pause gemacht und mein FA meinte wenn es im 5. Clomifenzyklus nicht klappt, wurde er gerne mal eine insemination machen...  Wir ...

von PustePlum 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Frage zu Kosten

Hallo zusammen, eigentlich gehöre ich (noch) nicht in dieses Forum, aber ich habe mal eine Frage. Wir waren gestern beim Urologen und haben das Ergebnis vom Spermiogram meines Mannes erfahren. Eigentlich sieht es nicht so schlecht aus. Trotzdem hat uns der Arzt nahegelegt, ...

von Danpo 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Gerinnungsdiagnostik

Hallo! Hat jemand von euch eine Gerinnungsdiagnostik durchführen lassen? Was hat euch das gekostet? Mein Arzt in der Kiwuklinik sagte, das wir die Kosten dafür selbst übernehmen müssen, hat jedoch nicht gesagt, wieviel dabei auf uns zu kommt. Heute war ich bereits zur ...

von bellaluna 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kasse lehnt Kostenübernahme ab

Hallo, wir sind vor einem Jahr nach einer ICSI Eltern geworden. Jetzt haben wir beschlossen, dass wir ein weiteres Kind möchten und von der KiWu-Klinik einen entsprechenden Antrag zur anteilingen Kostenübernahme für die Krankenkassen bekommen. Von der Kasse meines Mannes haben ...

von PunikaOase 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Neuigkeiten zu Kiwu-Klinik und Kostenübernahme für unverheiratete Paare

Hallo, vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. Morgen wird entschieden. Bei meiner BKK (exklusiv) steht bereits, dass sie nur das Urteil ...

von Nani1704 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Insemination, heute ist Transfer ;)

Guten morgen ihr Lieben! Heute ist meine erste Insemination. Gestern wurde schon mein ES ausgelöst und in etwa einer Stunde wird unser Baby gemacht! Ich hatte trotz Clomifen nur eine Reifes Folikel 20mm und die GSH ist 6-7 (mm oder cm) Und die Spermaprobe meines Mannes ...

von Leenchen86 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.