Funnykissy
Ich habe da mal eine Frage : Noch bin ich nicht verheiratet aber da wir nun schon 3 mal gvnp hatten , wuwrde der Arzt eine insemination vorschlagen ! Allerdings nicht unverheiratet weil wir dafür ca 1300-1500€ in die Hand nehmen mussten ! Jetzt stand für mich die Frage im Raum : warum nicht alle Medis von der Krankenkasse bekommen um dann nur den Eingriff selbst zu zahlen! Der Arzt verneinte das ! Ich kenne aber einige Fälle ( auch hier aus dem Forum ) wo das so gehandhabt wurde ... Habt ihr da erfahrungn ? Warum das nicht mehr geh t? Ich war in der Praxis durch'n Wind und den Tränen Nähe und konnte nicht so die Fragen stellen -_-
Wie das in Deutschland ist, weiss ich nicht, ich bin aber gerade erstaunt, dass es so teuer ist. Bei uns kostet 1 Insemination mit ca. 10 Tage Stimulation mit Merional 75 und allen Ultraschallen plus 1 Choriomon zum Auslösen ca. 650 CHF, das sind etwa 540 Euro.
Ich musste Im letzten zyklus gonal f nehmen im Wert von über 809€ Wenn man dann noch die Eisprüngs Spritze dazu rechnet Und so weiter kommt man ja ca auf 1000€ Der Eingriff ansich kostet wohl 300€ ca
Hallo hast du mit beiden Medikamente stimuliert? LG Claudia
Hallo! Dieser Weg ist rechtlich nicht ganz okay. Wurde und wird aber ab und zu gemacht. Mehr per PN! LG Ina
Hallo, wir sind auch Selbstzahler und gerade in der WS. Für die Medis habe ich insg.ca. 1150 Euro gezahlt, für die Blutuntersuchungen beide ca. 190 Euro und die Rechnung für die Icsi steht noch aus rechne so mit 2500 Euro.Uns hat man gesagt man muss mit ca. 6000 Euro rechnen, so wie es aussieht sind wir drunter und haben hoffentlich Erfolg, sollte es nicht klappen wird vor dem nächsten Versuch geheiratet. Viel Erfolg!
Hallo! Mein Mann und ich stehen kurz vor unserer ersten Insemination, aber ohne vorherige Hormonbehandlung. Leider sind wir voll im Kostensterit mit den KK, da die Ursachen der Probleme eindeutigt meinem Mann zuzurechnen sind und ich 50%Privat/50% Beihilfe, er aber gesetzlich versichert ist. Ich könnt k.....! Wir sind eh schon total fertig wegen der ganzen Situationen und jetzt sollen wir uns auch noch wegen Kostenübernahme streiten! Klar, viele denken jetzt, die ist doch Beamtin, muss doch also genug Geld haben. NEIN!!!! Auch wir sind nur Menschen. Haben letztes Jahr einen dicken Kredit wegen Hausrenovierung aufnehmen müssen und gehören nicht zu den Großverdienern! Mich nevt das alles! Habe das Gefühl, seit einem halben Jahr läuft alles Schief was wir anfassen. Warum soll also die IU klappen? Und dann wirds richtig teuer! SORRY, musste mir einfach mal Luft machen.
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber da wir hier in DE ewig damit rum gemacht haben und wir fast immer etwa so um die 5000eur ausgeben sollten, habe ich in Giessen zufällig eine Schwester gesprochen die uns sagte da wäre ein Arzt der hat hier 20jahre gearbeitet und ist zurück in seine Heimat gegangen (Serbien) Also habe ich den angrufen, er spricht besser deutsch als ich ;-) und er sagte 1 Woche Aufenthalt (10eur pro Nacht in einem Hostel, was ziemlich Ok war) das Merional und Estriol waren dort lächerlich billig. 14EUR umgerechnet für 1 AMP Merional, ja das echte aus der Schweiz! und etwa 12eur für 20 Tbl. Estriol. Die Spermaaufbereitung hat 160EUR gekostet und die Insermination 450EUR. Mit Anreise (Zug) und Hotel alles in allem knapp um 1000EUR und es war jeden Cent wert! Wir bekamen sogar noch bei Abfahrt eine Packung Ultragestan Tbl. GESCHENKT! mit, da die Wand etwas Dünn war. Er hat in 7 Tagen ings. 3 Ultraschalls gemacht was in dem Inserminationspreis drin war, da wir anfangs bei "nur" 1,2cm Durchmesser waren und er vor 2,2cm nicht beginnen wollte. Muss sagen wenn man mal das runtergekommene Krankenhaus "ausblendet" würde das bei nä. Kind wieder so machen! Subotica in Serbien kann ich nur empfl.! Was mich extrem erstaunt ist wie billig dort echte deutsche/schweizer Medis sind, da sieht man erst wie dreist die Apos in DE zuschlagen.....
Hallo, ich bin an diesem Kindereunsch interessiert. Wären Sie bitte so lieb und mir die Rufnummer senden, damit ich dort anrufen kann, weil ich ein ICSI durchführen muss weil mein Sperma sehr schlecht ist. Ich würde mich sehr freuen um Ihre Antwort. Liebe Grüße, Almir
Wie kann ich mich mit ihnen in Verbindung setzen?
Hallo, könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten des Arztes in Serbien nennen? Puno Hvala
Hallo Almir, haben Sie die Kontaktdaten des Arztes in Serbien erhalten? Könnten Sie die Daten bitte auch an mich weitergeben. Vielen Dank
Darf ich nach den Kontakt Daten des Arztes fragen?
Die letzten 10 Beiträge
- Frage zu Kryo mit Östrogenpflaster
- PCOS und Morbus Basedow – Metformin trotz niedrigem TSH?
- Bluttest Schwangerschaft nach Ovitrelle
- Welche Krankenkasse bei Kinderwunschbehandlung
- Kiwu Behandlung und Lipödem
- Hoffnung/neue Chance/Kinderwunsch
- Transfer +23 nichts im Ultraschall zu sehen
- Schmierblutung bei Transfer +8
- Sagen die Blutwerte etwas anderes als der Ultraschall?
- Assisted Hatching und Embryoglue erfahrung