Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saracarmen am 13.04.2017, 16:43 Uhr

Crinone oder utrogestan

Kennt sich jemand aus? Was ist besser. Crinone 8% 1mal täglich oder utrogestan 200 3mal täglich

 
5 Antworten:

Re: Crinone oder utrogestan

Antwort von kleene162 am 13.04.2017, 21:07 Uhr

ich habe das meine KiWu auch gefragt, da wurde mir nur gesagt: spritzen ist besser. ;)
Das war für mich aber keine Option.
Ich hatte mich dann fürs Utrogestan entschieden. einfach weil ich es vom FA verschrieben bekam und ich das Crinone selber bezahlen musste.
1x täglich ist natürlich einfacher und angenehmer, als 3x täglich. Crinone ist auch etwas hygienischer, durch den Applikator.
ich war etwas entsetzt, was das crinone gel in einem hinterlässt.
deswegen würde ich auch weiterhin bei Utrogestan bleiben.

meine Meinung :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crinone oder utrogestan

Antwort von HappyThatYouAreMine am 14.04.2017, 7:19 Uhr

Ich hatte Crinone bei der ersten ICSI, bei den Versuchen danach nur noch gespritzt.
Crinone hinterlässt einen zähen Klumpen, der sich nicht auflöst, sondern immer größer wird und wie ein Pfropf vorm MuMund sitzt. Dass da überhaupt Wirkstoff noch ankommen kann, wundert mich sehr!
Das ist meine persönliche Erfahrung, andere finden Crinone vielleicht okay.
Viel Glück!
Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crinone oder utrogestan

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 21:11 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten ICSI Utrogest, bin danach in eine andere Kiwu-Klinik gewechselt, und dort wurde mir bis jetzt immer Crinone verschrieben. Zu den Unterschieden die ich feststellen konnte: Bei Utrogest lief danach lange Zeit ständig wieder was raus, nach dem sich das ganze verflüssigt hatte. Das war sehr unangenehm. Ich lief ständig zur Toilette, weil ich dachte, ich hätte meine Periode bekommen. Crinone ist mir da schon lieber, die wird, fast wie Gummi und krümelt so vor sich hin. Ist auch nicht so toll, aber besser als Utrogest. Ob jetzt medizinisch gesehen eines der beiden besser ist, kann ich nicht sagen. Ich wurde zwar beim ersten Versuch mit Utrogest Schwangerschaft, aber ob das jetzt daran lag, weiß ich nicht. Leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Trotzdem, alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crinone oder utrogestan

Antwort von ReginaF am 19.04.2017, 0:54 Uhr

Ich hatte 8 Versuche (5 ICSI, 3 Kryo) mit Utrogest und wurde nicht schwanger und habe mich immer über das Auslaufen des Utrogest geärgert. Dieses ewige Geschmiere und immer ein feuchtes Gefühl. Dann hatte ich 4 Versuche (3 ICSI, 1 Kryo) mit Crinone, wurde bei allen 4 Versuchen schwanger und fand Crinone um Welten angenehmer. Es läuft nichts aus! In meiner KIWU wird Crinone übrigens nach dem positiven Test abgesetzt. Neuere Studien belegen, dass es keinen Benefit gibt bei Progesterongabe, außer man hat eine seltene Gelbkörperschwäche. Zur Theorie: Utrogest ist zur oralen Einnahme vorgesehen. Es löst sich dann im Basischen Darm auf. Im Sauren Vaginalmilieu kann es logischerweise nicht so gut wirken, daher gibt man bei vaginaler Gabe i.d.R. 3x2 Utrogest, man gleicht also durch Menge die schlechtere Verwertbarkeit aus. Crinone ist für die vaginale Anwendung von vornherein vorgesehen. Daher reicht 1 Crinonestäbchen vollkommen aus. Man ist damit nicht unterversorgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Crinone oder utrogestan

Antwort von Pampkins am 20.04.2017, 23:48 Uhr

Ich habe nach dem Transfer zuerst Utrogest genommen - allerdings nicht vaginal, wie es offenbar vielen Patientinnen empfohlen wird, sondern oral. Mein Doc hält nicht viel von der vaginalen Einnahme, da das Medikament sowohl von der Anwendung als auch von der Dosierung her zur oralen Einnahme entwickelt wurde. Vertragen habe ich es ganz gut. Allerdings bin ich davon extrem müde geworden. Es war so schlimm, dass ich mich nicht mehr getraut habe, Auto zu fahren. Nach knapp einer Woche bin ich dann auf Crinone umgestigen und hab mich auch erst gewundert, warum ich auf einmal so viel weniger Wirkstoff nehmen soll. Das Crinone muss allerdings nicht erst den gesamten Magen-Darm-Trakt überleben sondern ist quasi direkt dort, wo es wirken soll. Was soll ich sagen: Mit Crinone ging es mir super. Ich hab es dann noch bis zur 8. SSW genommen. Keine Spur von Müdigkeit oder anderen Problemen. Sicher ist der Gelrest keine angenehme Sache, ich habe aber auch schon von vielen Utrogest-Anwenderinnen gehört, dass sich auch unter der vaginalen Einnahme der Tabletten ziemlich unschöne Reste bilden, die dann ja auch irgendwie wieder entfernt werden müssen. Letztlich denke ich, dass es eher eine Frage der persönlichen Vorliebe oder auch des Preises ist - Crinone ist teurer. Allerdings fällt das bei den Kosten der IVF oder ICSI dann auch nicht mehr ins Gewicht ;-) LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen mit Crinone

Hey Mädels, wer von euch muss oder musste denn auch Crinone nehmen? Die IVF verlief ja positiv und ich nehme es weiter. Allerdings kommt das Zeug mit braunen Klumpen wieder raus. Es war erst rosa nun braun, teilweise mit Schlieren...kennt das jmd.? Etwa Blutungen?

von Hops 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Ausfluss von Crinone 3 Tage vor BT?

Hallo, ich brauch mal kurz einen Rat. Am 8.8. hatte ich den ET und am kommenden Montag den BT. Im Moment nehm ich bis Montag ja noch jeden Morgen Crinone. Hattet ihr das zwischendurch auch, dass nach dem Pipi machen die Crinone mit ein paar "Brocken" rauskam? Hatte das ...

von Silki81 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Wann testet ihr? IUI + Crinone

Hallo zusammen, wann testet ihr? Ich muss Crinone nehmen, was die Mens verhindert. Möchte aber nicht zu früh testen und meine Praxis ist in Urlaub. ES bei IUI morgen +14. Crinone reicht noch bis Sonntag. Hatte ohne Progesteron-Unterstützung eine FG im Frühling... LG

von bin001 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Menstruation fördern nach Crinone

Hallo zusammen, hat eine Erfahrung von Euch, wie man Crinone möglichst schnell aus dem Körper kriegt und den Mens-Beginn fördern kann? BT war negativ und wenn ich nicht bald wieder loslegen kann, rutsche ich in den nächsten KiWu-Praxisurlaub... LG

von bin001 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Crinone abgesetzt

Hallo Mädels Ich habe letzten Donnerstag das letzte Mal das Crinone Gel genommen da mein BT ja negativ war. Jetzt habe ich aber immer noch nicht meine Mens bekommen. Mein Arzt sagt ich soll abwarten aber das erscheint mir nun doch lang... Wie war das bei euch? Danke ...

von tanzgecko 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

2. IUI, daumendrücken und Crinone

hallo ihr lieben, ich war nach meiner überstimulation am montag - tag 12 - beim kontrollus. jepeee! 1 follikel mit 20 und sonst nur unkritsche und gmsh mit 9 ganz prima. also gleich ausgelöst und gestern iui. außerdem war im vergleich zu vor 2 monaten der anteil meines ...

von bin001 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Erfahrung mit Crinone

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern meine 2. IUI und soll ab morgen 10 Tage Crinone Gel nehmen. Dann soll ich auf Blutung warten. Ich habe aber total Panik, weil ich etwas zu wenig Progesteron habe und auch schon eine FG durch Abblutung hatte. Ich wäre über Erfahrungsberichte ...

von bin001 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Crinone- Info

Hallo Ihr Lieben! Mal kurz eine etwas ekelige Info, die ich aber dennoch mit allen teilen möchte, die Crinone nehmen. Ich wusste das nämlich nicht und hatte gerade beim Duschen einen rieeesigen Schrecken! Also empfindliche Gemüter: mal weglesen... es wird etwas ...

von Anni1973 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Wie war das bei euch nach absetzen von Crinone?

Hi, ich hab da mal noch eine Frage. Wie ihr schon gelesen habt ist der BT negativ ausgefallen. Ich hatte ja auch Blutungen, diese waren aber nicht so wie Regelblutungen.......sondern nur Blut ohne weitere Klumpen oder Schleim und auch nicht so stark. Wie mit meiner Ärztin ...

von Simma 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Brevactid und Crinone nach Transfer schlechtes Zeichen?

Hallo, ich war heute zum Blutabnehmen in der KiWu-Klinik. Beim Transfer am Dienstag sagte mein Arzt, dass ich das machen soll, um den Progesteronwert zu testen. Ich sollte ab Dienstag, dem Transfertag, Crinone nehmen. Er meinte, dass aufgrund der hohen Anzahl an Follikeln, ...

von MutterHoffnung 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Crinone

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.