Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 30.09.2014, 19:55 Uhr

Clomifen! Wer hat Erfahrung?

Hallo ich fange ab morgen an clomifen zu nehmen weil ich unbedingt schwanger werden möchte, ich versuche es jetzt seit 8 monaten. Wurde auch zwischenzeitlich wegen heftigen verwachsungen im unterbauch operiert..

Mein arzt meinte das war der grund warum ich nicht schwanger geworden bin...

Jetzt meine frage habt ihr (oder kennt ihr jemanden) der gleich beim ersten clomizyklus schwanger geworden ist? Ich bekomme 50 mg
Habe eine regelmäßigen zyklus von 28 tagen . Habe gelbkörperzysten und follikel bildungen von selbst. Die follikel springen aber nicht von selbst also es findet kein eisprung statt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Dankee

 
5 Antworten:

Re: Clomifen! Wer hat Erfahrung?

Antwort von tanzmit am 30.09.2014, 22:02 Uhr

Bei regelmäßigem Zyklus und Follikelbildung sollte kein Clomifen zum Einsatz kommen, sondern eher vielleicht der Eisprung ausgelöst werden mittels Spritze. Ovitrelle zum Beispiel. Immer vorausgesetzt, die Eizellen erreichen die nötige Größe. So riskierst du mit Clomifen eher ggf Mehrlinge oder eine Überstimulation.
Zu deiner Frage: Wenn in meinem Umkreis (2 Personen aber nur) Clomifen verwendet wurde, dann schlug es einmal gar nicht an und einmal erst im fünften Anlauf.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Wer hat Erfahrung?

Antwort von schnee am 30.09.2014, 22:24 Uhr

Hallo!
Hatte 3 Clomi Zyklen! Auch 28 Tage, alles von selber gebildet auch alleine ES, aber wurde ausgelöst und SG meines Mannes super! Eine Uberstimulation andere Mal gut vertragen!
Da aber beide meiner EL verklebt waren, wir in der Annahme waren ich sei gesund, hat es natürlich nicht geklappt!
Die Behandlung selber ist nicht schlimm!

Alles gute!
Wir basteln seit 5 Jahren, nur nicht nervös werden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Wer hat Erfahrung?

Antwort von Buena am 02.10.2014, 11:06 Uhr

Hi Shelly,

ich wurde in meinem ersten Clomi Zyklus gleich schwanger :-)
Hatte dann aber leider eine FG in der 7 Ssw

nächsten Monat wollten wir wieder mit Clomifen beginnen, ich wurde jetzt aber überraschend OHNE Hormone ss ;)

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Wer hat Erfahrung?

Antwort von Mrs. Monk am 02.10.2014, 12:11 Uhr

ich wurde auch im 1. Clomi Zyklus Schwanger und komme morgen in die 7. SSW.
Nächste Woche Mittwoch hab ich bei 6+5 den ersten Ultraschall.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen! Wer hat Erfahrung?

Antwort von rocksau am 02.10.2014, 13:31 Uhr

Hallo,

wenn Du einen Regelmäßigen Zyclus hast und die Follikel reifen, dann lass die Finger weg von Clomifen, was Du brauchst ist nur die Eisprungauslösende Spritze z.B. Predalon.
Ich werde derzeit nicht schwanger, da ich totz regelmäßigen Zyklus Clomifen verschrieben bekommen hab und jetzt sei 6 Monaten nur noch Zysten hab und weit, weit weg bin von einem regelmäßigen Zyklus. Bitte lass das doch noch mal abklären.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie war euer Zyklus nach einem Clomifen Zyklus?

Also hatten ja letzten Monat eine IUI. Mein Zyklus war immer 30-31 Tage lang. Letzten Monat war er durch das Progesteron (hoffe es ist richtig) 40 Tage lang. Diesen Monat wollten wir ja nichts machen, nur OVUS. Die waren aber bis ZT 18 immer negativ und dann hatte ich keine ...

von god-bless-u 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und eisprung

Hallo ihr lieben, Bin im Moment sehr verzweifelt und weiß nicht so recht, mit wem ich sonst sprechen kann, deswegen schreibe ich euch mal, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe ja schon mal vor paar Wochen wegen clomifen hier geschrieben. Nun bin ich ...

von sunshine39 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen. Wer kann mir helfen

Hallo ihr lieben, versuchen schon seit längerem noch ein Baby zu bekommen aber leider klappt es nicht. War heute beim Fa, er meinte, wir haben noch zwei Möglichkeiten, entweder eine insemanition oder wir versuchen es erstmal mit clomifen. Wer kann mir helfen und hat ...

von sunshine39 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Utrogest "auf Verdacht" vom Frauenarzt

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt in der 15.SSW. Es wurde eine große Harnblase und eine Nabelschnurzyste beim Ungeborenen festgestellt. Drei Wochen später hat das Herz nicht mehr geschlagen. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich nach dem Eisprung Utrogest ...

von rimisak 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hydrocortison und Clomifen zusammen???

Hallo, ich habe einen - regelmäßigen Zyklus und - temperaturmäßig gesehen auch häufig einen Eisprung. Mein letzter Zyklus war durcheinander (ca. 4 Tage Schmierblutung im Anschluss an meine Regel, kein Eisprung). In diesem Zyklus wurden meine Hormone gecheckt: - zu ...

von heartland 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen an zyklustag 6 beginnen???

Hallo ihr Lieben.Ich habe eine Frage.Ich bin im Moment im Urlaub.Und ich soll laut Arzt an Zt 5 mit clomifen anfangen..Nun habe ich die clomi vergessen mit in den Urlaub zu nehmen.Komme erst an Zt 6 zurück...kann ich auch da anfangen oder muss ich aussetzen???? ...

von Mamavon680 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...

Hi, ich soll nächsten Zyklus Clomifen nehmen und mein Eisprung soll überwacht werde, da ich letzten Monat kein Eisprung hatte und auch dazu neige zuviele männliche Hormone zu haben. Haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Kann das mit den männlichen Hormonen jetzt einfach so ...

von god-bless-u 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und keine Periode

Hallo, da wir gerne noch ein Kind wollen, aber seit meiner ersten und bislang einzigsten Schwangerschaft KEINE Periode mehr hatte, hat mir der FA nun Clomifen verschrieben. Dieses nahm ich dann 5 Tage und ich schlage sehr gut darauf an. Er hat mir nun ausgerechnet wann in ...

von maxinchen 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

hallo meine lieben! ich weiß nicht ob die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde, wenn ja - bitte verzeiht es mir, ich bin noch neu hier :) mein mann und ich hatten am montag unseren ersten Termin in der KiWu... der arzt war wirklich nett, hat uns untersucht und mir ...

von manu487 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.