Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu487 am 24.06.2014, 23:48 Uhr

clomifen

hallo meine lieben!
ich weiß nicht ob die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde, wenn ja - bitte verzeiht es mir, ich bin noch neu hier :)
mein mann und ich hatten am montag unseren ersten Termin in der KiWu... der arzt war wirklich nett, hat uns untersucht und mir jetzt ein rezept für clomifen mitgegeben welche ich ab dem nächsten zyklus nehmen soll...
nun habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht im internet und auch im bekanntenkreis und man hört doch nciht sooo viel positives über clomifen. ich werde zwar engmaschig kontrolliert in der kiwu ab einnahme, aber ich hab trotzdem etwas angst vor den evtl. nebenwirkungen etc etc.
habt ihr (positive) erfahrungen mit clomifen gemacht? oder könnt mir etwas mut machen? depremiert einen ja schon etwas, das man nun doch auf hormonelle hilfe zurück greifen muss und es nicht von alleine klappt mit dem wunschkind :(
lg

 
6 Antworten:

Re: clomifen

Antwort von Anna2813 am 25.06.2014, 7:50 Uhr

Hallo Manu,

ich beginne nun am Freitag auch das erste Mal mit der Clomi Einnahme.
Bei jedem Medikament gibt es irgendwo Risiken.
Aber das ist leider so... ich habe aber auch noch nie von jmd gehört, dass die "Folgen" dramatisch oder so waren!
Meine Schwester ist im zweiten Clomi Zyklus schwanger geworden und alles ist super verlaufen bis jetzt!
Ich mache mir da eigentlich keine großen gedanken. ich hoffe nur, dass es klappt und alles nach Plan verläuft!

Versuch das alles ein bisschen locker zu sehen, denn je mehr du dich versteifst um so schlechter ist es für die Babyplanung...
Also probier es aus und wenn es dir nicht bekommen sollte, dann sprich mit deinem FA und ihr werdet eine andere Lösung finden...

Ich wünsche dir ganz viel Glück...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen

Antwort von tanzmit am 25.06.2014, 9:02 Uhr

Hallo Manu.

Nebenwirkungen hatte ich persönlich keine, leider auch keine Schwangerschaft. Eine Freundin von mir hatte aber im fünften Zyklus Erfolg und einen gesunden Jungen bekommen.
Wichtig ist wirklich, dass die Einnahme engmaschig und lange genug (meine Eizelle war trotz Clomifen erst um den 27. Zyklustag zum Beispiel reif) kontrolliert wird und vor einem neuen Zyklus mit Bluttest eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen wird.

Ja, das deprimiert, aber die Kinder sind es hinterher wert. Wir mussten danach auf tägliche Spritzen umschwenken, erwarten aber dafür sozusagen stündlich die Wehen für unser zweites Kind.

Ihr schafft das!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen

Antwort von nita83 am 25.06.2014, 10:22 Uhr

Hallo,
ich finde das clomifen noch die einfachste nach hilfe in Sachen wuschkind ist.
klar sicher gibt es mögliche Nebenwirkungen, doch wo gibt es die nicht.
Meine Kollegin ist mit 43 im zweiten Zyklus ss geworden. Es war ne schöne Schwangerschaft und die kleine ist schon sieben Monate alt.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen

Antwort von bin001 am 25.06.2014, 11:57 Uhr

Hi,
bei mir hat es leider nicht geholfen, aber ich wollte Dir einfach kurz die Daumen drücken. Wichtig ist wirklich, dass Du gut kontrolliert bist. Bei mir wurde von Mal zu Mal die Gmsh dünner und die Eizellen mehr, bis zur Überstimulation. Aber da kann Dein Arzt gut gegensteuern.

Also viel Glück und hoffentlich Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen

Antwort von sweet_dragon855 am 25.06.2014, 13:59 Uhr

bei mir hat es gleich im ersten clomi zyklus geklappt aber leider an ostern eine fg.

also passieren kann es schon das es sofort funktioniert .

viel glück

p.s. clomi haben teilweise heftige nebenwirkungen , bei mir waren es schlimme hitzewallungen sodas ich im winter drausen mit t shirt rumgerannt bin.
aber müssen nicht bei jedem auftretten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: clomifen

Antwort von manu487 am 25.06.2014, 22:11 Uhr

vielen dank ihr lieben, für euren zuspruch!!
ich bin ja erstmal froh das man jetzt endlich etwas aktiv tut für den kinderwunsch :)
aber vor den nebenwirkungen hab ich auch schon etwas bammel.. hoffe die werden nicht allzu heftig... man hört ja doch sehr unterschiedliche meinungen. ich lass das jetzt einfahc mal auf mich zu kommen und versuch mich nicht verrückt zu machen... manchmal aber leichter gesagt als getan!
lg, manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wenn meine Tage denn endlich mal kommen würden, beginne ich mit 100 mg Clomifen. Der erste Zyklus mit 50 mg hat keinen einzigen Follikel gebracht. Meine FA will den Eisprung nicht auslösen, wie stehen denn die Chancen, dass dieser denn von alleine ...

von Teddybär2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

nochmal wegen Clomifen

Hallo Zusammen, beim durchlesen der Forenbeiträge wird mir jetzt doch ein bisschen mulmig... mein FA hat mir Clomifen 50mg verschrieben, dies soll ich ab dem nächsten Zyklus ab dem 05. Tag nehmen aber nicht bis Tag 10 sondern bis zum ES. Danach Famenita Ich soll auch ...

von Buena 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo zusammen Ich habe 1 Zyklus-. Bis Tag 6.Zyklus Tag clomifen genommen eigentlich hätte ich meine Periode seit 22.5 bekommen sollen habe seit 4. Tagen ständig bauch ziehen kosmisches Gefühl im unterleib dann geht's wieder ob nix wäre dann kommt es irgendwann wieder oder ...

von rika2014 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

vorstellung und frage zu clomifen

hallo ihr lieben, ein paar kennen mich vielleicht noch aus dem kinderwunschforum... ich möchte mich erstmal vorstellen. ich heiße line und bin 30, mein freund auch. wir üben seit 18 monaten, leider ohne erfolg. ich nehme L-thyroxin 25/ 37,5. ich habe ausserdem noch ...

von line84 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - PCO? Alles Mist

Hallo zusammen, bin vom meinem US nach Clomi zurück (ZT 11). Es hat sich einfach nichts getan! Weder GMS aufgebaut noch Follikel... nur die DIagnose PCO! Was soll ich jetzt damit anfangen? Hat jemand Efahrung? ICh wünsche mir so sehr ein Baby und dann kommt ein Mist nach dem ...

von Teddybär2014 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und GMS?

Hallo ihr Lieben, ich beginne am Donnerstag meinen ersten Clomizyklus und mir schwirren noch ein paar Fragezeichen im Kopf...muss/sollte man ein Präparat nehmen, dass den GMS Aufbau unterstützt? Ich hatte bisher eine dünne GMS und habe deshalb 2 Zyklen cyclo progynova ...

von Teddybär2014 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

trotz clomifen ausblieben der mens test negativ

Hi Mädels bin neu hier und hab mal ne Frage habe den 2 ZK clomifen 50 mg hinter mir .meine mens hätte am 26.04.14 kommen sollen ist sie aber net.habe heute ein test gemacht der War aber negativ .was kann das sein ?hatte schon mal eine von euch das gleiche ...

von ggbaby07 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen!

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz aufgeregt: Sobald meine Periode einsetzt beginne ich mit Clomifen! Ich freu mich total, dass endlich was unternommen wird und ich nicht nur warten soll/muss :-) Hat jemand Erfahrung mit Clomifen? Nebenwirkungen? Erfolgsquote? Momentan ...

von Teddybär2014 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine Frage ich nehme seit gestern abend clomifen heute Friede ich so furchtbar Jan so eine gänsehaut das ich das Gefühl habe meine haut ware zu eng geworden der Dock sagt frieren wäre gar nicht mal so unüblich aber ich Sitze direkt vorm Kamin ...

von m.u.s.rieger@t-online.de 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

niedriger AMH und clomifen

Ich habe gestern meinen neuen AMH wert bekommen. Der AMH wurde ja noch einmal abgenommen, da er letztes Jahr bei 0,2 lag. Jetzt 1 1/2 Wochen vor der Refertilisierung haben wir es noch einmal kontrolliert und er liegt bei 0,85. Mein Arzt sagt, das eine Refi trotzdem sinnvoll ...

von Mümmelmäuse 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.