Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina2111 am 27.03.2015, 15:18 Uhr

Sind es erste Anzeichen ?

Hallo Leute,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Mein Partner und ich versuchen schon länger schwanger zu werden ( 1 1/2) Jahre.

Laut Urologe ist mein Freund nur zu 40% fruchtbar.
Wir haben uns deshalb erstmal für eine Insemination entschieden, da eine künstliche Befruchtung nicht von der Krankenkasse übernommen wird da wir zu jung sind.( Er 25, ich 23 ).

Mein Gyn hat jetzt erstmal angefangen meinen Zyklus zu kontrollieren.
Letzte Woche Donnerstag am 20.03 hatte ich meine Eisprung, mein Doc sagte wenn wir jetzt GV haben könnte es gut sein das es klappt hat.

Jetzt ist es so das ich am 22.03 Grippe ähnliche Symptome bekommen habe Fieber, etwas Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen. Parallel habe ich auch seid dem immer mal wieder Periode ähnliches unterleibsziehen bis heute und starken weißen Ausfluss zwischendurch auch Schwindel.

Die "Grippe" war nach 3 Tagen wieder weg.


Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten ?

Ich freue mich sehr über antworten &522;

 
10 Antworten:

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von caro1987 am 27.03.2015, 16:21 Uhr

Hey....
Ich glaube das sind keine Schwangerschaftsanzeichen,sondern es war wirklich eine Erkältung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Alina2111 am 27.03.2015, 17:29 Uhr

Die Erkältung ist aber schon längst weg.


Und unterleibschmerzen habe ich noch immer, die habe ich sonst nur vor der Periode.

Und viele Frauen sagen ja auch, das sie Grippe Ähnliche Symptome haben nach der Befruchtung oder während der Einnistung, weil das Immunsystem während dieser Zeit runter fährt.


Ich habe Mittwoch einen Termin für einen Blutschwangerschaftstest dann weiß ich mehr.

Ich hoffe ja das es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Kiri83 am 27.03.2015, 19:41 Uhr

Hey. Ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen und ich weiss auch net ob es nur Zufall war, aber im letzten Zyklus um die Einnistungszeit hatte ich auch nen bissl temp (37,8), meine Nase war andauernd zu und ich fühlte mich ein wenig abgeschlagen. Hab dann auch leicht positiv getestet, is aber mit der Mens ganz normal abgegangen.
Ich drück dir feste die Daumen :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Alina2111 am 27.03.2015, 19:48 Uhr

Danke &522;

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Wenn ich was weiß kann ich es ja hier rein schreiben, für die nächsten mit ähnlichen Symptomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Leiloma am 28.03.2015, 1:26 Uhr

Hallo Alina =)
Also wenn du am 20.3. deinen ES hattest, sind Anzeichen, die zwei Tage später auftreten absolut nicht in Verbindung mit einer SS zu bringen.
Selbst wenn es geklappt hat, was natürlich immer sein kann und was ich euch sehr wünsche natürlich, treten die Anzeichen erst frühestens mit dem Steigen des HCG Wertes auf, in anderen Worten mit der erfolgreichen Einnistung der Zygote.
Zwei Tage nach der Befruchtung ist das die Eizelle noch auf dem Weg in ihr Nest und der Körper ist "noch nicht schwanger", zumindest weiß er noch nichts davon ;)
Die Einnistung, und somit die frühst möglichen Anzeichen, beginnt frühestens am 5. Tag nach der Befruchtung.
Alles was davor passiert ist entweder Zufall, Einbildung oder übersinnlichen Kräften zuzuschreiben.
Vielleicht hast du ja aber so ein Bauchgefühl gehabt, was dir gesagt hat, "Jetzt ist es soweit".
Wie gesagt, zwei Tage nach ES gibt es noch keine Anzeichen, und ich wünsche dir, dass du auch im Falle einer Schwangerschaft von den schlimmsten davon verschont bleiben wirst ;)

Alles alles Gute und viel Erfolg! Vielleicht wird es ja noch ein Novemberbaby...wenn ich richtig gerechnet hab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Leiloma am 28.03.2015, 1:39 Uhr

Ach ja, und soweit ich weiß wappnet sich das weibliche Immunsystem jeden Zyklus nach dem ES auf eine mögliche Einnistung, man ist also in der Zeit kurz nach ES immer ein wenig anfälliger für Infekte, nicht nur wenn es geklappt hat.
Aber das scheint ob ss oder nicht so minimal zu sein, dass es kaum Erwähnung findet.
Und wenn du Antikörper gegen die Blutgruppe deines Babys bildest, was ja passieren kann bei Rhes - bringt es dem Körper auch wenig, das Immun System runter zu fahren.
Andere Antikörper werden dem Baby soweit ich weiß in der normalen Menge nicht gefährlich.
Aber all das hier in diesem Post krame ich gerade aus meinem Allgemeinwissensgedächtnis und kann keinerlei Garantie geben, dass es wirklich 100% stimmt.

Es wäre schön, wenn du den weiteren Verlauf hier posten würdest, weil mich das auch interessiert und es mich freuen würde, wenn deine kleine Grippe der Preis für etwas wundervolles war. Vielleicht freuen sich dann mehr Frauen über eine Erkältung =)
noch mal alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Alina2111 am 28.03.2015, 10:45 Uhr

Vielen Dank für die Antworten,


Ich halte euch hier auf dem Laufenden. ;)

Habe mir heute schon mal den clearblue digital Test gekauft und werde ihn Dienstag schonmal im vorraus machen, weil ich die Ungeduld in Person bin ^^

Alles weiter dann am Dienstag oder Mittwoch wenn ich das Blutergebniss habe. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Leiloma am 28.03.2015, 22:23 Uhr

ich fieber mit dir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Alina2111 am 31.03.2015, 20:20 Uhr

Hallo Mädels ^^

Der clearblue digital war leider negativ, kann aber gut sein das es zu früh war.

Morgen früh werde ich den Bluttest machen, sage euch Bescheid ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind es erste Anzeichen ?

Antwort von Sabrina20 am 05.01.2022, 5:26 Uhr

Huhu
Hat es damals geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blähbauch als SS anzeichen

Hallo Mädls :) Ich bin ganz neu und hab eine Frage! Seitdem ich denken kann hab ich ca 7 Tage vor meiner mens einen ziemlichen blähbauch ( man kann dann auch meinen ich bin im 5 Monat schwanger) komischerweise habe ich ihn diesmal garnicht und mens ist am Dienstag wenn ...

von LaKasandra 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Schwangerschafts Anzeichen

Hallo ihr lieben, Wann hattet ihr eure ersten Schwangerschaftsanzeichen ?! Und welche habt ihr ?! Bin jetzt Es+9 und verspüre extreme Müdigkeit und mein Brustwarzen sind ein wenig empfindlicher geworden. Dieses warten macht mich wahnsinnig :-( Wann habt ihr den ersten ...

von Lissi02 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

kinderwunsch und Anzeichen

Hallo leute Mein mann und ich versuchen seit mehreren Monaten schwanger zu werden Ich hatte vom 12-16 Dezember meine letzte Regel am 31 Januar bekam ich für 4 tage eine schmierblutung was nur sehr wenig und eher dunkelbraun war...ich habe auch immer mal wieder schmerzen im ...

von pia-michaela 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen?

Hallo :) ich bin jetzt ES + 7 und habe seit gestern leichten Durchfall.Gestern nach dem Abendessen war mir auch richtig schlecht. Jetzt gerade habe ich so ein leichtes Unterleibziehen.. kann das eine Einnistung sein? Was habt ihr so für Erfahrungen und ab wann hattet ihr ...

von yesssdt 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Erste kleine Anzeichen????? *hibbel*

Hey Mädls. Oh man ich bin so sehr am hibbeln. Bin es +10. Bei ca. Es +5 hatte ich einen Tag lang ziemliche unterleibskrämpfe wie bei der Mens. Hatte dann Auch beim abputzen einen mini rosa Blutfleck dran. Das wars aber. Seit dem hab ich immer wieder Mal ein ziehen im Unterleib. ...

von Astrid89 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Anzeichen für Eisprung

Hallöchen ihr Lieben, ich muss nochmal nerven :D Laut dem Rechner war mein Eisprung am Montag, den 17.11. Man liest ja immer, dass man am Eisprungstag und davor sehr viel Ausfluss und Schleim proudziert. Dies hatte ich aber an und vor dem besagten Tag nicht, sondern erst am ...

von Familienglück 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Erste Anzeichen?!

Jaaa ich weiß, die ganzen Spekulationen usw...aber wir Menschen sind nun mal ungeduldig und neugierig :D Ich habe seit einigen Tagen ja das extreme Ziehen im Bauch, mittlerweile ist es mit wenigen Schmerzen verbunden allerdings treten sie sehr stark morgens, abends und nach ...

von Familienglück 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

SSW Anzeichen

Hallo ich heisse mandy und bin 36, ich hab eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen :) meine periode ist nie pünktlich gekommen aber seit 2013 durch medis hat sich alles eingelenkt, ich hatte im nov 2010 eine fg in der 12 ssw meine letzte periode war am 5.9.214 bis ...

von rima33 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Einnistung gespürt? 13 Tage vor Mens Anzeichen?

vor hey meinen eisprung konnte ich durch zervixschleim Beobachtung einigermaßen erahnen er war nur ein paar Stunden spinnbar. und ab dem 4 tag danach (wenn in etwa die einnistung beginnen Kanm) begannen unterleibs ziehen,  und mir war öfter flau im Magen.   seit heute ca ...

von Lillimaus1314 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Hallo zusammen, ich habe diesen Beitrag eben schon einmal geschrieben, aber nicht wieder gefunden (bin neu hier.. wie man merkt ) Ich befinde mich in meinem 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Mit Pille hatte ich halt einen Zyklus von 28 ...

von Cocaby 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.