Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pia-michaela  am 12.02.2015, 11:13 Uhr

kinderwunsch und Anzeichen

Hallo leute
Mein mann und ich versuchen seit mehreren Monaten schwanger zu werden
Ich hatte vom 12-16 Dezember meine letzte Regel am 31 Januar bekam ich für 4 tage eine schmierblutung was nur sehr wenig und eher dunkelbraun war...ich habe auch immer mal wieder schmerzen im unterlaib und verliere Milch aus der brust (war deswegen auch beim arzt doch der meinte es kommt von der Pille die ich aber abgesetzt habe).
Habe dann vor 2 wochen einen test gemacht und gestern auch doch leider waren beide negativ :(
Ich weiß nicht mehr weiter da wir es und so sehr wünschen schwanger zu werden

 
3 Antworten:

Re: kinderwunsch und Anzeichen

Antwort von Mijou am 12.02.2015, 11:58 Uhr

Hallo,

die Schmierblutung deutet darauf hin, dass Deine Hormone nicht ganz im Gleichgewicht sind. Das kann noch von der Pille kommen.

Momentan macht man da noch nicht viel. Erst, wenn Ihr es länger als ein Jahr vergeblich versucht, macht es Sinn, zum Arzt zu gehen. Ab dann bezahlt die Krankenkasse auch weitergehende Untersuchungen (Hormonspiegel, Zykluskontrolle).

Ich würde jetzt aber erstmal davon ausgehen, dass es inh. eines Jahres klappt. Wenn nicht, kannst Du immer noch jammern und überlegen, was zu tun ist. Jetzt ist das einfach noch zu früh, gell! Das wird schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und Anzeichen

Antwort von Jessi90 am 12.02.2015, 13:57 Uhr

Also bei mir wurde auch schon nach einem halben Jahr ein hormoncheck gemacht weil ich meine blutung nicht bekommen habe und bei mir kein Einsprung feststellbar war. Auch wenn die Ärztin einen an der Waffel hatte und mir statt clomi oder Gonal F Vitamin c Infusionen verpassen wollte, wurden die untersuchen von der kk bezahlt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch und Anzeichen

Antwort von FrauStorch am 13.02.2015, 14:30 Uhr

Ich kann dir nur raten mit Temperaturkurven anzufangen. Dabei kann man soviel über seinen Zyklus lernen. Ich hab denen zu verdanken, dass ich überhaupt nach 7 Zyklen schwanger geworden bin. Denn ohne die wäre meine zu kurze zweite Zyklushälfte und die damit verbundene Hashimoto niemals so schnell entdeckt worden. Ich hatte nämlich immer halbwegs normale Zyklen, wenn man die nur so im ganzen betrachtete. Kann FA hätte bei mir da ohne was in der Hand untersucht.

https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q1

Ließ dir mal die Wissensinhalte auf der Seite durch, die erklären alles sehr gut und leicht verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch nicht zwingend, aber gerne, komische Anzeichen, keine SS-Symptome

Hallo alle zusammen, Ich dachte ich wende mich mal an Menschen die mich nicht kennen und suche dort nach einer Antwort, welche mir hoffentlich weiter hilft. Ich fang am Besten ganz von vorne an: Vor Ca 2 Monaten habe ich gegen meine ständige Blasenentzündung eine drei monatige ...

von JessJess77 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Anzeichen

Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht ob das hierher gehört /ob ich hier richtig bin...ich fang aber einfach mal an... Ich habe mich anfang 2012 dazu entschieden mit der 3 Monatsspritze zu verhüten,da ich die Pille oft vergessen habe und das mir sichersten war. Nur wusste ...

von kiwi94 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Suche Leute zum Austauschen und Reden mit Kinderwunsch....

Hallo Ihr Lieben, such ein paar nette Leute die Kinderwunsch haben, einfach zum reden und austauschen....bei Interesse einfach ne Nachricht schicken. Toll, wäre es wenn Ihr aus dem Raum SÜD (AA, UL, HDH....) wärt. Aber kein muss, freu mich auf Nachrichten..... Grüßle ...

von Girly1684 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und betriebsbedingte Kündigung - Was nun?

Hallo Zusammen, Mein Mann (31) und ich (29) versuchen jetzt seit ca. ½ Jahr unserem Kinderwunsch nach zu gehen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Nun hat mein aktueller Arbeitgeber entschieden den Standort an dem ich arbeite komplett zu schließen und es worden ...

von Amuri85 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hey Leute, ich bin zwar erst 16 Jahre alt, aber ich möchte schon seit längerem ein Baby da ich bald mein Abitur mache habe ich nach 2 Jahre einnehmen der Pille sie abgesetzt. Das aber schon vor einem Jahr dennoch bin ich jetzt nach fast 1 Jahr nicht schwanger geworden, obwohl ...

von K_Lina 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin Neu hier und hab direkt mal eine Frage. Wir haben einen Kinder Wunsch! Am 20-21.2.15 hatte ich meinen Eisprung. Da mein Zyklus ungefähr 33 Tage ist. Will ich nun wissen wann ich testen könnte. Hab seit 4 Tagen Rückenschmerzen die ich wo ...

von Feebaby 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Anzeichen?

Hallo :) ich bin jetzt ES + 7 und habe seit gestern leichten Durchfall.Gestern nach dem Abendessen war mir auch richtig schlecht. Jetzt gerade habe ich so ein leichtes Unterleibziehen.. kann das eine Einnistung sein? Was habt ihr so für Erfahrungen und ab wann hattet ihr ...

von yesssdt 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeichen

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ohne Druck???

Hallo! Ich bin neu hier und ganz ehrlich ich finde es hier sehr interessant! Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt nach 12 Jahren! Wir machen uns keinen Druck, wenn es passiert passierts, wobei ich langsam die Geduld doch verliere! Hatte direkt nach dem Absetzten ...

von Tollpatsch83 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - 1 ÜZ

Hallo Zusammen, bin ganz neu hier - habe die Frage schon ans Expertenforum gestellt und somit jetzt auch an euch : Ich habe im November 2014 die Pille abgesetzt. Ich hatte mich erst auf einen turbulenten Zyklus eingestellt, jedoch kam ...

von Krebs1303 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.