Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaschi22 am 29.03.2016, 12:35 Uhr

Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Hallo,

meine Frauenärztin meinte das ich vor einer Schwangerschaft mein Gewicht
reduzieren sollte.

Ich dürfte normal so 65kg wiegen, aber habe die letzten 3 Jahren so zugelegt, dass ich nun bei einem Gewicht von ca. 82kg bin :(
ich arbeite schon daran das es runter geht aber schwierig.

Beeinträchtigt das mich nun wirklich so arg schwanger zu werden???

 
11 Antworten:

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Jaschi22 am 29.03.2016, 12:36 Uhr

sorry nicht gesehen das sowas ähnliches schon gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Stuff84 am 29.03.2016, 13:05 Uhr

Die Einstellung deiner Ärztin finde ich super, leider verdrängen die meisten Übergewichtigen das Risiko für ein Kind.

Du hast ein höheres Risiko für zu hohen Blutdruck, für Diabetes, die Kinder sind meist bei der Geburt viel schwerer als normal. Die Kinder haben dadurch ein viel höheres Risiko für Diabetes als normal geborene Kinder. Durch die extreme Zunahme kann es passieren das dass Gehirn des Kindes nicht so ausreift wie bei anderen. etc etc etc. Aber hey, dass ist natürlich alles nicht so schlimm wie mal ein paar Kilo abzuspecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von binni am 29.03.2016, 13:52 Uhr

Huhuuuu,
An deiner Stelle würde ich einfach versuchen vielleicht mit einem schönen sport am Gewicht zu arbeiten.
Zum einen tust du etwas für deinen Körper und Fitness hilft auch kann eine Schwangerschaft positiv beeinflussen und zum anderen hast du etwas zum Kopf frei bekommen.
So mache ich das und es tut mir gut :)
Alles Gute für dich
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt mit einem baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Jaschi22 am 29.03.2016, 14:13 Uhr

hey, okai danke.
Klar will auch abspecken, aber bei einem Job bis 17 Uhr dann noch haushalt und 4 Katzen und die Beziehung ist so Sport bei mir so Sache.
Aber bissl was muss ich machen das habe ich auch vor aber war heftig zu hören beim Arzt sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Stuff84 am 29.03.2016, 14:33 Uhr

Ich hab 2 Kinder, 2 Katzen, 200qm Haus zu putzen, 700qm Garten in Schuss zu halten, gehe noch Teilzeit arbeiten und trotz dem achte ich auf meine Ernährung und mache mind,. 3x die Woche 1-11/2 Stunden Sport.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Ganz ehrlich, ich finde das super von deiner Ärztin das sie dir das so direkt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Sonnenschein30 am 29.03.2016, 16:19 Uhr

Sorry aber ich finde es übertrieben! Du hast doch kein mega Übergewicht! Wiege ähnlich wie du und bin problemlos zweimal schwanger geworden!! Ohne großes Kind, Bluthochdruck, Diabetes oder sonst was! Mach dich bloß nicht verrückt! Schaden kanns natürlich nie was abzuspecken aber glaub mir, ich kenne Frauen in ganz anderen Gewichtsklassen die tolle gesunde Babys und gesunde Schwangerschaften hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Rübenkind am 29.03.2016, 17:18 Uhr

Hallo Stuff84, komm mal wieder runter. Warum bist du denn so aggro allen gegenüber? Dass das 16jährige Mädel bei der Frage heut morgen mit einer Schwangerschaft der Gesellschaft keinen Gefallen tut (aber sich vermutlich noch weniger) kann man auch wirklich freundlicher formulieren und muss nicht gleich ausfallend werden - und das gleiche hier. Freu dich, dass du so ein prima Mensch ohne Übergewicht und mit einer supi Disziplin bist, der alles richtig macht und genau zum richtigen Zeitpunkt - aber hör auf, eine Frage nach deiner Meinung mit einem Freifahrtsschein für Beleidigungen gleichzusetzen.

@Jaschi: Ich persönlich finde, es gibt ein schlimmeres Gewicht als deines. Logisch, gesund ist das nicht - für dich nicht und auch für ein Kind nicht - und möglicherweise sollte man daran arbeiten, aber es gibt wichtigeres. Sich einigermaßen gesund ernähren, nicht rauchen ... Und mit Freundlichkeit ein gutes Vorbild sein, oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Stuff84 am 29.03.2016, 19:14 Uhr

Ausfallend? Beleidigend? Hab ich was verpasst? Nur weil ich meine Meinung äußere?

Vielleicht bist du in solch einem forum falsch wenn du ein Problem mit ehrlichen antworten hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Ellie06 am 30.03.2016, 9:12 Uhr

Huhu :). Mit Job und Haushalt hast du ja denke ich auch ohne Sport schon einiges an Bewegung, oder musst du dich in der Arbeit nicht bewegen? Vielleicht solltest dus dann einfach mit ner Ernährungsumstellung versuchen, so nebenher. Ansonsten kenn ich persönlich auch nur übergewichtige Frauen, die keine Probleme in der Schwangerschaft hatten, oder überhaupt schwanger zu werden (im Gegensatz zu mir, und ich bin schlank^^) - also ich finde, am Übergewicht sollte man ganz allgemein arbeiten, weil es dauerhaft gesundheitliche Folgen hat, nicht (nur) wenn man schwanger werden will. Aber ich würde mir jetzt auch nicht mega den Stress machen, um ja 65 zu wiegen bevor ich schwanger werde. Reicht ja auch, wenn du ein paar Kilo abnimmst, so krass scheint das Übergewicht ja nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Blume31 am 31.03.2016, 16:30 Uhr

Also ich habe auch Übergewicht (vor der SS an der oberen BMI Grenze) und natürlich weiß ich auch, dass es viel gesünder ist, schlanker zu sein. Ich hatte Gott sei Dank überhaupt keine Probleme, schwanger zu werden. Ganz im Gegenteil, es hat direkt beim 1.Versuch geklappt. Nun bin ich in der 25. SSW und bisher läuft auch alles zum Glück unkompliziert. Meine FÄ hat zu meinem Gewicht nie groß was gesagt, weil ich ja natürlich auch selbst weiß, dass weniger Gewicht gesünder wäre. Ich habe bisher auch keine Begleiterscheinungen des Übergewichts. Ich denke, wenn sonst gesundheitlich alles passt, kann man sicherlich auch mit Übergewicht schwanger werden. Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden trotz ca. 15kg Übergewicht

Antwort von Laavanya am 01.04.2016, 13:28 Uhr

Es gibt so viele Frauen mit über 100 kg Gewicht und sind trotzdem schwanger, haben auch viele gesunde kinder auf die Welt gebracht.
Man sagt: sicherheitshalber für gute ss sollte man keine Übergewicht haben.

Risiko: Gestationsdiabetes, Bluthochdruck, Herz Rhythmus Störung, Plazenta Ablösung, Vergiftung und und und... (musst aber nicht) bin mit 70 kg schwanger geworden und mit 90 ein Kind auf die Welt gebracht. Jetzt bin ich 60 kg und im 4. Monat schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mit übergewicht schwanger?????

Hey leute ich wollte fragen ob hier viell auch welche sind die mit übergewicht schwanger geworden sind???? hab leider übergewich hab zwar jetz schon 5 kilo runter :) mal schaun versuchen seit ende september schwanger zu werden leider hat es bis jetzt noch nich geklappt ...

von maus-i89 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Übergewicht schwanger werden?

Hallo an alle, ich muss euch mal eben mein Herz ausschütten. Also nun zu meinem Problem. Ich wünsche mir ein Baby, aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, da ich übergewichtig bin. Ich bin 29,ca. 1,80 cm groß und wiege 98 kg. Gesundheitlich bewege ich mich im Grenzbereich. ...

von lara007 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, schwanger

kinderwunsch trotz starkem Übergewicht

Hallo ich bin 25 Jahre alt und versuche seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Leider klappt es nicht &533; Zu mich ich bin 25 Jahre stark Übergewichtig und mein Freund ist 24 ebenso stark Übergewichtig. Ich nehme die Pille seit über ...

von Einfachich1991 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

kann man am oder während des ES schwanger werden?

habe eine frage von meiner freudin aus, dar ihr das alles unangenehm ist, sie hatte vor kurzem ihren eisprung und genau an dem tag sex, jtz möchte sie wisse ob es an dem tag auch zur einer schwangerschaft kommen kann ... Frauenärztin hat sie nicht, grund: religion der ...

von Kimberley.Felder 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PMS - kann ich schwanger werden?

Hallöchen zusammen! Mir raubt eine Frage seit ein paar Tagen die Nächte... Vielleicht hat da jemand ne Antwort oder Erfahrung?: Ich hatte einen ES am 13. Tag (Nachweis durch Frauenarzt). Nun gehöre ich zu der "glücklichen" Gruppe Frauen, die die PMS schon ab dem Eisprung hat ...

von Jenny81bayern 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle schwanger!

Hey Mädels! Ich muss jetzt mal was los werden.. Ich hatte 2 Fehlgeburten hintereinander, meine letzte jetzt im Februar da davor im Januar.warte im Moment bisschen sich alle Hormone wieder einpendeln und muss im Mai zum gerinnungsspezialist. Es ist schon so hart genug damit klar ...

von Gosia2015 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

verscheinlichkeit einer schwanger schaft

Guten abend. Und zwar hab ich eine kleine frage vor erwa einer Woche hatte ich nach Sex mit meinem Freund sehr starke unterleibsschmerzen. Seit Samstag hab ich jeden Tag und auch den ganzen tag übelkeit und habe auch ab und zu ziehen bzw stechen im Unterleib. Seit 2 Tagen bin ...

von Deluxe1996 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich evtl schwanger?

Hallo Zusammen, mein mein und ich wünschen uns nun unser erstes Kind. Ich bin 23 Jahre alt. Ich habe fast 6 Jahre die Pille genommen. Nun nehme ich die Pille seit einem Monat nicht mehr. Meine NMT kommt am 25.03.2016. Mir ist seit Samstag sehr Übel (was überhaupt nicht ...

von songuel2016 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Schwangerschaftstest ratlos

Guten morgen Ihr lieben, Bis jetzt habe ich immer still dem Forum gefolgt, aber jetzt bräuchte ich mal ein einen Rat! Ich bin 28 und im 9. ÜZ! Ich hätte am 14.3. Meine Mens bekommen müssen, da sie immer sehr pünktlich ist. Da am Freitag morgen noch immer nichts da war, habe ...

von Sweetygirl2502 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.