Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 16.06.2014, 15:29 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion!

Hi Mädels,
ich bin platt und zugleich beruhigt das nix schlimmes ist.
Ich habe heute mein Ergebnis vom Zyklusmonitoring erhalten.
Alles super, nur wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt!!! Und das ist wohl der Übeltäter warum es bisher nicht geklappt hat!!! 9 Monate hippel grade mal so dahin!! (Bei meinem Mann ist alles super so nebenbei)
Geht es jemandem genauso? Oder hat jemand evtl schon Erfahrungen damit?
Falls ihr das noch nicht testen lassen habt, dann macht das mal! Wäre froh gewesen wenn mir das vorher jemand gesagt hätte.
Glg

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von manu487 am 16.06.2014, 23:14 Uhr

hallo :)
also eine schilddrüsenunterfunktion lässt sich gut behandeln...
du wirst mit jodtabletten eingestellt und dann ist das kein thema mehr :) nehme die schilddrüsentabletten selber schon seit vielen jahren - man darf sie frühs nur nicht vergessen...!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion!

Antwort von sunnydani am 17.06.2014, 17:12 Uhr

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon jahrelang deswegen Tabletten. Wenn man mit den Tabletten gut eingestellt ist, ist das überhaupt kein Problem, dann sind die Werte auch wieder gut. Man muss halt einmal im Jahr zur Kontrolle gehen, aber das wars dann auch schon. Du darfst die Tabletten halt nur nicht vergessen und sie regelmäßig nehmen, aber dann steht das dem Kinderwunsch keinesfalls im Weg.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr lieben. Ich suche mädels die sich mit mir austauschen möchten. Also zu mir (25 j.,156cm,55kg,verheiratet): Mein mann und ich wünschen uns ein baby. Nach der pille hatte ich nur einmal meine periode und dann nicht mehr. Nachdem ich meine langjährige gynäkologin ...

von bella_mandolina 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion...

Hallo zusammen. Ich muss mir mal etwas Luft machen! Meine neue FA hat mir vorletzte Woche Blut abgenommen um meinen Hormonstatus zu bestimmen. Meine vorherige Ärztin hat sich ja strikt geweigert irgendetwas zu machen, bevor wir es nicht min. 1 Jahr versucht haben bzw. in ...

von Juliane2612 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Hallo, seit Oktober letzten Jahres weiß ich das ich Schilddrüsenunterfunktion habe und nehme L-Thyrox 50. Vom Hausarzt wurde ich dann zur Nuclearmedizin Überwiesen. Da war ich gestern auch. Beim Ultraschall konnte man erkennen,das die unregelmäßig arbeitet. Darauf hin wurde ...

von HelloKitty1986 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - wie lange dauert Einstellung?

Hallo Mädels, meine Frage steht ja schon oben... TSH ist bei 6,1. (Laborparameter 0,3 - 3,0) FT4: 0,83 (normal 0,8 - 1,7) FT3: 2,63 ( normal 2,2 - 4,2) Muss jetzt erstmal 25er L-Thyroxin nehmen und darf dann in 8 Tagen auf 50er erhöhen... Na mal sehen. Meine ...

von enna24 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion, langer Zyklus 47+....Ovu nur einen Tag positiv.....

Hallo Mädels, ich weiß es ist der erste Weihnachtstag und ihr alle habt sicher etwas besseres zu tun, als mir zu antworten, aber ich bin verzweifelt.......!!!! Am Anfang diesen Jahres wurde, nachdem ich meine Periode vier Monate (!?!?) nicht bekommen habe eine ...

von WirÜben 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion?

Hey alle miteinander, mein Freund und ich sind jetzt im 13.ÜZ und ich habe gerade ein Zyklusmonitoring. Dabei kam raus, dass meine Werte gut sind und nur mein Schilddrüsenwert bei 2,59 liegt und minimal zu hoch sei. Ich solle mir überlegen, ob ich eine leichte Einstellung der ...

von Madita1988 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schilddrüsenunterfunktion....

hi mädels, ich hab da mal ne frage... mein hausarzt hat mir die tage ne leichte schildrüsenunterfunktion diagnostiziert. er hat gesagt, dass er in in ca vier wochen nochmal blut abnehmen will und wenn die werte dann nicht besser sind verschreibt er mir was. jetzt ist zum einen ...

von jules34 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Hab gelesen und gehört, dass der Schilddrüsenwert von 1 nicht überschritten werden darf. Sonst is es ganz schwierig schwanger zu werden. Ich hatte vor einem Jahr 8,45 und vor einer Woche 1.95 dank Euthyrox. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Mein Hausarzt und Frauenarzt ...

von Isabella1987 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hey! Bei mir wurde ein TSH von 3.8 festgestellt und ft3 und ft4 bei ca 25%. Habe auch seit Jahren alle typischen Anzeichen wie Haarausfall, Müdigkeit, Verstopfung und extres Kälteempfinden. Aber deswegen geht man ja eigentlich nicht zum Arzt...blöd...hätte ich echt mal früher ...

von Pinkdaisy 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ... wer hat Erfahrungen bei Kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion? Ernährungstipps? Sonstige Tipps? Ich nehme seit einigen Wochen bereits Folio "jodfrei", die Schilddrüse ist laut Hausarzt "gut" eingestellt. Danke für eure ...

von Bärchen80 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.