Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty1986 am 14.03.2014, 12:10 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Hallo,
seit Oktober letzten Jahres weiß ich das ich Schilddrüsenunterfunktion habe und nehme L-Thyrox 50. Vom Hausarzt wurde ich dann zur Nuclearmedizin Überwiesen. Da war ich gestern auch. Beim Ultraschall konnte man erkennen,das die unregelmäßig arbeitet. Darauf hin wurde mir gesagt,das ich mir aus der Apotheke "Selen 200" holen soll.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht?!

 
6 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Antwort von EngelJustyna am 14.03.2014, 13:35 Uhr

Hallo,

Ich habe Hashimoto und nehme Selen nun auch seit einpaar tagen... Gemerkt habe ich bis jetzt noch nichts aber es würde mich auch interessieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Antwort von Mrs. Monk am 14.03.2014, 13:40 Uhr

Juhu,

ich habe auch Hashimoto und nehme seit ca 3 Monaten L-Thyroxin 50 und Selen 100.

Kurz zur Geschichte.

Nachdem ich im April letzten Jahres die Pille abgesetzt habe, bekam ich keine Mens, bis letzte Woche.
Ich schreibe das jetzt einfach mal der regulierten SD zu und hoffe, dass es sich weiter einpendelt.

Mein Hausarzt hat mir damals nach dem Hormoncheck direkt zum L-Thyroxin das Selen verschrieben und seit dem nehme ich das L-Thyroxin täglich und das Selen dazu von Montags bis Freitags.

Mir geht es wirklich gut damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Antwort von EngelJustyna am 14.03.2014, 19:01 Uhr

Darf ich fragen wie hoch dein TSH war und wie er sich nun verändert hat? Ich hatte einen TSH von 4,9 und nach zwei Wochen Einnahmen von L-Thyroxin 75 sank er auf 1,36.

Welches Selen nimmst du denn? Ich habe dieses hier in der Apotheke gekauft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Antwort von Mrs. Monk am 14.03.2014, 20:56 Uhr

mein TSH war bei 5,6. Nach 4 Wochen L-Thyroxin 75 war er dann zu niedrig, bei 0,1.
Mein Arzt hat mir dann geraten die Dosis zu halbieren.
Jetzt warte ich gerade auf das zweite Ergebnis der Blutuntersuchung.
Da ich ja zum ersten mal meine Mens hatte, gehe ich davon aus, dass der Wert jetzt im Normalbereich liegt.
Mehr kann ich aber leider erst am Mittwoch sagen.

Jetzt musste ich doch gerade mal auf die Selen Packung gucken.
Es ist Selen-Loges 100NE von der Firma Dr. Loges.

Wie kommst du mit deinen Medis zurecht?
Hast du Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Antwort von EngelJustyna am 14.03.2014, 21:18 Uhr

Und genau das ist mein "problem".

Ich denke das die Dosis bei mir auch zu hoch ist denn wenn der Wert nach nur 2 Wochen so runter gegangen ist, ist das ja schon komisch veraltet wenn man von allen gesagt bekommt das es länger dauert. Ich habe am 07.04 wieder einen Termin zur Kontrolle.

Nebenwirkungen habe ich keine. Fühle mich etwas "lebendiger" als sonst, was ja sehr gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion-Selen 200

Antwort von Marmaris1 am 17.03.2014, 9:19 Uhr

Hallo!

Mein TSH ist auch von Anfang November auch Mitte Dezember von 3,8 auf 0,83 runter gegangen, aber die freien Werte haben noch nicht gepasst. Bei der jetztigen Kontrolle war ich bei 1,33 vom TSH. Der Körper braucht eine Weile bis er sein Gleichgewicht wieder findet. Eine erste rasche Absenkung ist nichts ungewöhnliches und pendelt sich mit der Zeit ein.
Ich hab 2 Wochen 25 genommen, dann 50 und jetzt bin ich auf 50/75.
Selen werd ich jetzt auch wieder nehmen. ich soll das immer kurmäßig anwenden, 6 Wochen einnehmen - Pause - 6 Wochen einnehmen - Pause usw.....

Mir gehts eigentlich super mit den Medis. Man merkt es tut sich was im Körper ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion - wie lange dauert Einstellung?

Hallo Mädels, meine Frage steht ja schon oben... TSH ist bei 6,1. (Laborparameter 0,3 - 3,0) FT4: 0,83 (normal 0,8 - 1,7) FT3: 2,63 ( normal 2,2 - 4,2) Muss jetzt erstmal 25er L-Thyroxin nehmen und darf dann in 8 Tagen auf 50er erhöhen... Na mal sehen. Meine ...

von enna24 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion, langer Zyklus 47+....Ovu nur einen Tag positiv.....

Hallo Mädels, ich weiß es ist der erste Weihnachtstag und ihr alle habt sicher etwas besseres zu tun, als mir zu antworten, aber ich bin verzweifelt.......!!!! Am Anfang diesen Jahres wurde, nachdem ich meine Periode vier Monate (!?!?) nicht bekommen habe eine ...

von WirÜben 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion?

Hey alle miteinander, mein Freund und ich sind jetzt im 13.ÜZ und ich habe gerade ein Zyklusmonitoring. Dabei kam raus, dass meine Werte gut sind und nur mein Schilddrüsenwert bei 2,59 liegt und minimal zu hoch sei. Ich solle mir überlegen, ob ich eine leichte Einstellung der ...

von Madita1988 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schilddrüsenunterfunktion....

hi mädels, ich hab da mal ne frage... mein hausarzt hat mir die tage ne leichte schildrüsenunterfunktion diagnostiziert. er hat gesagt, dass er in in ca vier wochen nochmal blut abnehmen will und wenn die werte dann nicht besser sind verschreibt er mir was. jetzt ist zum einen ...

von jules34 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Hab gelesen und gehört, dass der Schilddrüsenwert von 1 nicht überschritten werden darf. Sonst is es ganz schwierig schwanger zu werden. Ich hatte vor einem Jahr 8,45 und vor einer Woche 1.95 dank Euthyrox. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Mein Hausarzt und Frauenarzt ...

von Isabella1987 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hey! Bei mir wurde ein TSH von 3.8 festgestellt und ft3 und ft4 bei ca 25%. Habe auch seit Jahren alle typischen Anzeichen wie Haarausfall, Müdigkeit, Verstopfung und extres Kälteempfinden. Aber deswegen geht man ja eigentlich nicht zum Arzt...blöd...hätte ich echt mal früher ...

von Pinkdaisy 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ... wer hat Erfahrungen bei Kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion? Ernährungstipps? Sonstige Tipps? Ich nehme seit einigen Wochen bereits Folio "jodfrei", die Schilddrüse ist laut Hausarzt "gut" eingestellt. Danke für eure ...

von Bärchen80 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, nach einer Fehlgeburt vor ca. 1 1/2 Jahren versuche ich, wieder schwanger zu werden. Nach mehreren Blutuntersuchungen wurde erst vor 6 Wochen festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte "leicht grenzwertig" erhöht sind. Damals lagen sie bei 3,08, mittlerweile sind ...

von Maus1979 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schilddrüsenunterfunktion und pco

Schönen guten morgen ihr lieben ;-) Wie geht es euch so? Kurz zu mir. Habe im August 2012 meine Pille abgesetzt uns seit dem keine Regelblutung mehr bekommen. Musste nur zweimal mit chlormadinon auslösen zur hormonbestimmung. Meine FA schickte mich nach 4 monaten sofort ...

von fiona1988 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

hey mädels.brauche mal euren rat.mein frauenarzt hat mich heute angerufen, das eine schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und antikörper bzw.entzündungswerte im blut. deshalb klappt es wahrscheinlich nicht mit unserem kinderwunsch. diesen montag muss ich schon ...

von nutella12 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.