Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unsognodellavita am 13.10.2015, 13:04 Uhr

Mein ersehnter Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe einen großen Wunsch in meinen Leben, endlich ein Baby zu bekommen.
Nun zu mir, ich bin 23 Jahre mein Partner 35 Jahre.
Ich habe leider die Krankheit Endometriose von meiner Mama geerbt, hatte 2010 meine erste OP in der Zysten und verklebungen bis zum Douglas Kanal entfernt wurden.
Seit 2013 hatte ich dann erneut schwere Probleme mit meinem Unterleib, wahnsinnige Schmerzen während der Periode, daraufhin bekam ich im April 2014 die 3 Monats Spritze um die Schmerzen zu lindern während der Periode, hat aber leider nichts gebracht und wurde im Juni 2014 wieder operiert (allerdings in einer anderen Klinik, näher an meinen Wohnort), wieder verklebungen & Zysten bis zum Douglas Kanal (Arzt bestätigte das es sonst keine anderen Auswirkungen habe, ich immernoch schwanger werden kann). Hätte 6 Wochen nach der OP meine Periode bekommen sollen, bekam ich aber nicht und bin so wieder ständig hinhalten worden ich solle abwarten. Im März 2015 hab ich mich dann in eine Münchner Kinderwunsch Klinik überweisen lassen (in der ich auch das 1 mal 2010 operiert wurde) und bekam Medikamente (ovaria, argentit d6 & hypophysis) diese nahm ich auch und am 17 April 2015 kamen dann endlich wieder meine Tage! Es wurde dann ein Hormon Test gemacht da ich immernoch wahnsinnige Angst besitze nicht schwanger werden zu können, dieser Test aber zeigte das die Eileiter nicht richtig funktionieren wie sie sollten, ich solle die Medikamente trotzdem weiter nehmen. Nachdem ich dann endlich wieder jeden Monat (zwar unregelmäßig) meine Periode bekam setzte ich diese auch abgesprochen mit meinen Arzt ab und bekam folsäure zur Unterstützung des Kinderwunsches. Nun bin ich seit August 2015 dran fleißig meinen eisprungkalender zu führen (bzw ich versuche es durch diese unregelmäßigen Blutungen). September und Oktober ist jetzt planmäßig immer die Periode gekommen (leider, wir haben in den fruchtbaren und auch außerhalb der fruchtbaren Tage viel sex gehabt) aber die Teste zeigten immer negativ.
Heute der 13.10.2015 wieder 1 Tag meiner Periode habe sehr gehofft das es vllt diesmal geklappt hat, wieder nichts. War vor 3 Wochen bei meinen FA der meinte im Ultraschall das die mutterschleimhaut super aussieht also dick genug is und eigentlich alles in Ordnung sei. Habe aber die Befürchtung eine Zyste an meinem linken Eierstock zu haben, da ich während dem sex auch oft auf der Seite einen Druck bzw leichten Schmerz empfinde. Habe am 26 Oktober einen Termin zur Untersuchung.
Nun zu meiner Frage: was kann ich noch besser machen oder dazu beitragen endlich meinen bzw unseren Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen? (Außer nach dem sex liegen zu bleiben, das Becken hoch zu heben, etc)
Hilft ovaria auch um schwanger zu werden oder nur um den Eisprung auszulösen?
Danke im Voraus :)

 
5 Antworten:

Re: Nicht soviel Panik!

Antwort von Windpferdchen am 13.10.2015, 13:29 Uhr

Hallo,

die meisten Frauen werden auch MIT Endometriose schwanger. Ich selbst habe auch mittelschwere Endometriose (mehrere OPs) und bin dreimal schwanger geworden. Eine gute Freundin von mir hat schwerste Endometriose (Grad III, sieben OPs) und hat trotzdem zwei Kinder.

Experten vermuten sowieso, dass viel mehr Frauen Endometriose haben als bisher geglaubt. Viele Frauen wissen gar nicht, dass sie Endometriose haben und werden auch problemlos schwanger. Endometriose kann den Kinderwunsch stören, muss es aber nicht. Die besten Chancen auf eine Schwangerschaft hat man übrigens im Jahr nach einer OP, weil die Herde da sehr zurückgedrängt worden sind.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ersehnter Kinderwunsch

Antwort von LaMadeira am 13.10.2015, 14:21 Uhr

Würde auch einfach ganz positiv denken! Du hast ja sozusagen "gerade erst" angefangen es zu versuchen. Du bist total jung, weit entfernt von irgendeiner tickenden Uhr! Vergiss nicht, dass es normal ist, wenn es bis zu einem Jahr dauern kann.

Das einzige was man realistisch tun kann, ist das was Du eh schon machst. Ovulationstest und dann in der richtigen Zeit Sex haben.
Vergiss nicht, dass Stress auch eher negativ ist. Bleib entspannt und vertrau auf Deinen Körper! Der kann das! Gib ihm einfach bisschen Zeit und Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ersehnter Kinderwunsch

Antwort von Nasti4 am 13.10.2015, 14:43 Uhr

Hallo, ich habe mal gelesen, dass Sepia ( sind homöopathische Globuli, ein sehr großes Frauenmittel) helfen kann, trotz Endomitrose schwanger zu werden. Es hilft auch bei ganz viel anderen Leiden. Solltest mal was darüber lesen und vielleicht bei einem HP darüber sprechen. Ich finde, du hattest jetzt eh schon mal gute Voraussetzungen. Wenn es weiter so passt, kann es sicher nicht mehr so lange dauern bis zum Wunschbaby. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ersehnter Kinderwunsch

Antwort von unsognodellavita am 13.10.2015, 16:55 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Klar bin ich noch relativ jung aber da man mir ziemlich Angst gemacht hat 2010 nach der OP das es nur zu 50% klappen wird hab ich immer ein negativen Hintergedanken.

das Problem war nur letztes Jahr nach der OP das ich meine Periode fast 1 Jahr nicht hatte, dh ich konnte nicht schwanger werden wenn der Zyklus nicht funktioniert.

Was hält ihr von persona? Hab das mal gegooglet und find es etwas teuer, denkt ihr normale Ovulationstest bringen auch was von clear blue etc?

Vielen Dank für eure netten Worte :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein ersehnter Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 13.10.2015, 17:35 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen, so eine Diagnose kann Druck machen. Ich selber habe über ein Jahr geübt, war davon 8 Monate in der KiWu Klinik, Hashimoto, Endometriose (aber zum Glück nicht so schwer, Eierstockzyste + 2 tief infiltrierende Herde an Blase und Douglas Raum) und Stimulationsbehandlung. Ich hatte immer einen Eisprung aber eine Gelbkörperschwäche. Meine zweite Zyklushälfte war zu kurz. Bei mir hat die Homöopathie nie geholfen.
Nach der OP wurde ich dann im folgenden Monat schwanger.
Wenn deine Eilleiter nicht richtig durchlässig sind (du schriebst was von Einschränkungen?) kann es natürlich länger dauern, aber auch Paare die keinerlei Einschränkungen haben üben manchmal bis zu einem Jahr bevor es klappt. Daher macht so weiter und wenn es nach 6 Monaten nicht geklappt hat empfiehlt dir die KiWu Klinik bestimmt weitere Maßnahmen.
Vielleicht kann man dann nochmal eine Bauchspiegelung mit Eilleitertest machen...
Sollten die Eilleiter komplett zu sein, kann man eh nichts anders als IVF/ICSI machen. Aber so klang es bei dir ja erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

hallo Ihr lieben , Ich bin neu hier und ich und mein Mann wünschen uns sehnlichst ein Kind. Im Juli haben wir geheiratet und das Kind wäre unser größter Traum. Das Größte Problem das ich habe , ist mein absolut unregelmäßiger Zyklus... 36,28, und jetzt warte ich immer noch ...

von Madita1985 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wir beschreiten den Weg des Kinderwunsches

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz neu und wollte euch einfach mal erzählen, dass mein Partner(27) und ich (25) uns für ein Kind entschieden haben. Wir sind seit knapp 7 Jahren ein Paar und lieben uns über alles. Es ist diese klassische Best Friend Beziehung, die sich halt ...

von Nala907 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo und zwar geht es dadrum ich habe 4 jahre lang die 3 monats spritze genommen und seid feb abgesetzt jetzt beomme ich meine mens aber nicht und ein bluttest hat ergeben das es natürlich noch ewig dauern kann jetzt hat meine fa mit cyclo progynova verschrieben sie soll mir ...

von jungmom86 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

zurzeit großer Kinderwunsch, aber es ist noch nicht die Zeit gekommen (lang)

Hallo ihr, es ist mein erster Beitrag hier und hoffe es können manche meine Gedanken teilen. Schon seit vielen Jahren sagte ich zu meinem Partner (8 Jahre nun zusammen, Hochzeit kommt erst spätestens 2017) erst Hochzeit dann Baby. Ich ...

von missivypanda 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!! Bitte lesen

Hallo, ich hab vor längerem hier geschrieben, dass mein Freund und ich versuchen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Aber es sehr schwer ist da bei mir total unregelmäßiger Zyklus ist. Hab im Januar keine Pille mehr genommen und mein Zyklus schwankt von 65 Tage, mal 26Tage, ...

von Lausi2015 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch!!!!! Bitte lesen

Hallo, ich hab vor längerem hier geschrieben, dass mein Freund und ich versuchen unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Aber es sehr schwer ist da bei mir total unregelmäßiger Zyklus ist. Hab im Januar keine Pille mehr genommen und mein Zyklus schwankt von 65 Tage, mal 26Tage, ...

von Lausi2015 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch vlt doch zu früh

Hallo ihr lieben Und zwar............. Ich bin jetzt bereits mit meinen mann knapp drei jahre zusammen davon sind wir ein dreiviertel Jahr schon verheiratet und leben seit zwei Jahren zusammen Jetzt kommt die große Frage was würdet ihr sagen ist ein Kinderwunsch zu ...

von RenaW. 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO

Hallo ihr Lieben, Wie sich aus der Überschrift lesen lässt habe ich PCO. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen ab nächstem Jahr unseren Kinderwunsch umzusetzen. Mein Partner hat mir gesagt er würde gerne ab Mitte des Jahres starten. Meine Frage an euch ist, wann ...

von Raeubertochter89 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo zusammen, Mein freund und ich wünschen uns ein baby baby, Ich habe im august 2014 die pille abgesetzt und danach 4 mon keine periode bekommen. Jetzt hat mein frauenartz auch noch festgestellt, dass ich zu viele männliche hormone habe. Er hat mir cortison ...

von janine92 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen... Wir wünschen uns gerne ein baby... Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt... Hatte bis letztes jahr April noch die dms...Im Juni dieses jahr endlich mal meine Periode und im februar wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. .. 3.74 im februar ...

von Wunschkins 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.