Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hibbeltante am 03.09.2016, 21:28 Uhr

Kiwu Klinik PCO Syndrom

Hallöchen

Nach 14 Monate hibbeln wurde das PCO Syndrom festgestellt, weshalb ich jetzt

A) die Möglichkeit einer Bauchspiegelung inkl.Stichelung habe oder
B) gleich Behandlung über die KIWU Klinik mittels Hormonspritzen (was lt. Zweitarzt die Stichelung umgehen würde.

Wer hat Erfahrung und kann mir was dazu sagen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Kiwu Klinik PCO Syndrom

Antwort von fizzy_the_fish am 03.09.2016, 21:37 Uhr

Hallo!
Ich hatte die stichelung, zwei meiner Freundinnen auch. Beide Freundinnen haben jetzt regelmäßige eisprünge und hohe Chancen, bei mir hat sich nix verändert und muss jetzt trotzdem auf ivf zurück greifen. Hätte mir aber sehr viel Geld, nerven und schmerzen erspart...
Außerdem ist durch die stichelung die Wahrscheinlichkeit von ohss minimiert.

Wennst fragen dazu hast bitte nur zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik PCO Syndrom

Antwort von L-M-O-1988 am 03.09.2016, 22:50 Uhr

Hallo,

ich leide ebenfalls an PCO und bin in der Kiwu-Klinik in Behandlung. Und diesen Weg würde ich dir auch empfehlen.

Die Stichelung hält wahrscheinlich nur für ein paar Zyklen oder wirkt in schlimmsten Fall gar nicht. Mit ziehmlich hoher Wahrscheinlichkeit wirst du bald mit einer Hormonbehandlung schwanger.

Ich selbst wurde im 4. stimulierten Zyklus schwanger, endete leider in der 11. Ssw in einer FG, was allerdings NICHTS mit der Hormonbehandlung zu tun hatte - einfach Pech.

Wir starten auch im September wieder mit der Stimulation und ich bin zuversichtlich, dass es bald wieder klappt.

Ich hatte kaum Nebenwirkungen, nur leichte Schwangerschaftsanzeichen nach der Auslösespritze für den ES. Ist aber kein Wunder, da es HCG ist. Aber ich habe mich immer gut gefühlt.

Ich würde den Weg immer wieder gehen. Auch mir wurde die Stichelung angeboten. Aber meine Ärztin meinte, dass die Hormontherapie besser wirkt.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Liebe Grüße,
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik PCO Syndrom

Antwort von VanderM am 04.09.2016, 11:20 Uhr

Meine Schwägerin hat ebenfalls das PCO Syndrom.
Sie hat sich auch total verrückt gemacht und sie sollte sich auch bei einer Klinik vorgestellt.
Zuerst hat sie einfach von ovus getestet um zu schauen ob sie überhaupt einen ES hat.
Als sie dann damit aufgehört hat weil es ihr zu aufwendig war & sie etwas entspannter geworden ist hat es mit ihrer Ss geklappt. Ohne Hilfe
Gebt einfach nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik PCO Syndrom

Antwort von Hibbeltante am 04.09.2016, 12:25 Uhr

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir fangen im November mit der Kinderwunsch Behandlung an und die Stichelung lege ich dann erst mal auf Eis. Ich wechsel auch meine Stelle ab dem 1. November, weshalb ich erst dann mit der Kinderwunsch Behandlung wieder anfange. Mir ist es unangenehm schon schwanger bei der neuen Stelle anzufangen, finde es schon schlimm genug überhaupt schwanger werden zu wollen wenn man gerade eine neue Stelle hat aber das kann man ja manchmal leider nicht so steuern alles.

Bin gespannt wie die Behandlung ab November dann anschlägt und vielen Dank für eure Rückmeldung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Klinik PCO Syndrom

Antwort von mami-karin am 01.11.2016, 16:42 Uhr

Hallo,

aus welchem Grund bleiben wir nur dieses zwei Möglichkeiten?

Ich bekam damals vom meinem Gyn empfohlen, dass ich auf Grund meines PCOs Clavella nehmen soll. Dadurch wurde mein Zyklus regelmäßig und der Eisprung setzte wieder ein.
Im Anschluss wechselte ich von Clavella auf Velnatal, was auch ein geeignetes Präparat ist, wenn man dann Schwanger ist. Vorher sollte man Clavella nehmen.

Vielleicht sprichst du deinen Arzt mal darauf an. :)

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Habe PCO syndrom und benutze Agnus Castus 100mg

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage an euch, Ich bin 27 jahre, habe 2 kinder im alter von 3 und 5 jahren und habe ein normal gewicht. Meine periode waren von anfang an immer sehr unregelmässig und mein FA meinte vor 10 jahren das ich nicht schwanger werden kann, vor 5 ...

von Kisha89 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Erfahrungen

Hallo, Ich bin schon länger hier dabei und lese immer fleißig mit. Jetzt möchte ich allen PCO geplagten eine Hoffnung geben... Habe auch das PCO Syndrom, aber trotzdem gerade mit Kind 3 schwanger! Als ich es damals erfahren habe war ich sprachlos. Habe leider auch oft mit ...

von cinderella-2412 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco syndrom und clavella

hallo Mädels konnt ihr mir darüber was erzählen? wurde heute bei mir festgestellt :( soll erstmal nur clavella und möpf dagegen nehmen zu mir: wurde nach 7 üz nach unregelmaßig langen zyklen und endlich mit möpf ss endete mit fg in der 9 ssw (vll wegen pco? wussten es da ...

von anna21 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Pco Syndrom aber Kinderwunsch

Hallo mein Name ist Natalie , ich habe letztes Jahr im Juni die pille abgesetzt und habe dann noch Juli und August meine Periode bekommen ab September bekam ich sehr starke Depressionen und dazu noch einen sehr starken bartwuchs und starke Akne bekommen dazu blieb mir dann die ...

von Natalie5389 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco Syndrom

Hallöchen Wir wünschen uns ein Baby wir versuchen es jetzt seit monaten es will einfach nicht klappen laut Frauenarzt alles in Ordnung und trotzdem seit Monaten keine periode Ich habe den Frauenarzt gewechselt und heute der schock pco Syndrom ich bin so verzweifelt :( ich ...

von sweetyiii 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

pco syndrom! jemand mit dem selben problem?

Hallo mädels... Habe da mal eine frage. Seit januar habe ich die pille abgesetzt, da wir und so sehr ein baby wünschen. Jetzt habe ich einen unregelmäßigen zyklus und auch die periode kommt nicht regelmäßig! Der arzt hat mir blut abgenommen ind festgestellt das ich das ...

von keks305 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom, Hormonwerte niedrig

Hallo, ich würde Eure Hilfe benötigen! Ich habe vor ca 8 monaten die Pille abgesetzt und seitdem leider keine Periode mehr bekommen! Hab dies relativ bald abklären lassen, mein Frauenarzt hat 2x Hormone bestimmen lassen, wobei immer raus gekommen ist das LH und FSH ...

von Manuela1702 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.