Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinachen1234 am 27.06.2016, 12:43 Uhr

Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Hallo ich bin Tina ,bin 22 Jahre alt und seit August 2015 nach Beendigung meiner Ausbildung zur Gärtnerin Arbeitssuchend.

Seit August letzten Jahres habe ich mir viele Gedanken gemacht wie es in meinem Leben weiter gehen soll. Und ja natürlich würde ich gern wieder arbeiten aber, Seit März diesen Jahres wird der Wunsch nach einem eigenen Kind bei mir und meinem freund immer größer.Unsere Familien würden sich auch riesig freuen und uns zu 100% unterstützen. In letzter Zeit sehe ich um mich herum viele schwangere Frauen ,das verstärkt den Kinderwunsch noch mehr.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll ? Könnt ihr mir helfen ?

 
10 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Antwort von Hubbeldubbel am 27.06.2016, 13:08 Uhr

Kurzfassung.

Klingt nicht nach dem richtigen Zeitpunkt.

Helfen kann da keiner. Wärst Du dir sicher, würdest Du hier nicht fragen.

Unterstützung der Familie? Nett und schön aber grundsätzlich nicht nötig, wenn Mama und Papa "bereit" dafür sind.

12 Monate Einkommen vor dem beginnenden Mutterschutz wäre nicht schlecht für das Elterngeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Antwort von LeNiWa am 27.06.2016, 13:51 Uhr

Hm wenn ich in deiner Situation wäre dann würde ich zusehen das ich Arbeit finde auch wenn es vllt erst einmal was anderes als Gärtnerin wäre.

Ich persönlich finde es unverantwortlich in solch einer Situation bewußt ein Kind zu bekommen und sich darauf zu verlassen das Familie hilft und amt Elterngeld zahlt. Du bist 22 also noch jung und meistens ist es ohne Kind einfacher Arbeit zu finden.

Aber das muss jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Antwort von KaterinaKati am 27.06.2016, 17:51 Uhr

Nach solchen Aussagen bombe ich mal meine rein
RAN AN DEN KINDERWUNSCH !!!
Meine Oma und meine Mama sagten immer : arbeiten wirst du noch länger als Kinderkriegen

Nun ja mir hat das arbeiten nicht viel gebracht vor dem kinderwunsch. Bin nun seit 5 Jahren Mama, Ehefrau und Hausfrau und bin glücklicher als je zuvor ...
Bin aber ja auch ziemlich altmodisch und genieße das Leben wo Mann arbeitet und Frau mit Kindern ist .... ( man man man was für ein assi mensch ich sein muss so ein Konzept zu vertreten )
Sobald kinderplanung abgeschlossen ist und alle Kinder ,die ich vlt noch haben werde, groß sind, widme ich meine Zeit der Arbeit.

Hör auf dein Gefühl. Entscheide so wie du es für richtig hälst . DU bist dann schwanger. DU musst dann gebären, DU bist dann erstmal mit dem Kind zu Hause . Werde erstmal dir im klaren ob du es wirklich willst und setz dich mit deinem freund zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Antwort von Blackmamba811 am 27.06.2016, 19:28 Uhr

Mach wie du es richtig hälst. Jeder hat eine andre meinung dazu.
Meine meinung ist widme dich den kiwu.
Ich persöhnlich find es immer schade das die kinder mit einem jahr in fremdbetreuung gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Antwort von ziyal am 27.06.2016, 20:26 Uhr

nein, können wir nicht. wie soll dir ein forum so eine frage beantworten? das ist dein leben. wenn ihr gemeinsam den wunsch habt, deine familie hinter euch steht u euch unterstützt.... ....dann hört sich "Nun weiß ich nicht was ich tun soll" für mich verdächtig nach "so ganz sicher bin ich mir vllt doch nicht" an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby als Flucht vor der Wirklichkeit!

Antwort von Mijou am 28.06.2016, 9:54 Uhr

Hallo,

Du bist mit Deiner jetzigen Lebenssituation unzufrieden. Es macht Dir Angst, dass Du keinen Job hast. Vielleicht macht Dir auch die Jobsuche Angst, die Bewerbungen, die Vorstellungsgespräche, die Absagen, die jeder mal bekommt. Diese Angst ist ganz normal, es geht vielen jungen Menschen genauso wie Dir!

Ein Baby erscheint da oft als DIE Lösung: Niemand erwartet mehr von einem, dass man sich bewirbt und arbeitet. Endlich darf man das ungute Gefühl abhaken und sich ganz aufs Muttersein freuen... Leider geht dieser Schuss natürlich nach hinten los. Denn sehr schnell holt Dich die Wirklichkeit wieder ein: Du bekommst kein Geld während des Mutterschutzes. Du kannst nach der Babypause nicht auf einen Arbeitsplatz zurückkehren, weil Du gar keinen hast, keine Stelle wird Dir freigehalten. Wenn man nie in seinem Ausbildungsberuf gearbeitet hat, schafft man den Einstieg nach der Babypause meist erst recht nicht mehr. Denn man hat null Berufserfahrung - im Gegensatz zu vielen anderen Bewerberinnen.

Du kannst außerdem finanziell zu Eurer kleinen Familie nichts beitragen, und wenn Du Dich trennst oder Dein Partner arbeitslos wird, lebt Ihr von Hartz IV. Das ist schwer für ein Kind, denn es sieht bei anderen Kindern, was diese alles ermöglicht bekommen, und was für es selbst unerreichbar ist. Es ist vor allem aber auch für Dich keine Lebensperspektive. Du wirst nie wissen, wie gut es sich anfühlt, unabhängig zu sein, Erfolgserlebnisse zu haben, etwas aus Deinem Leben und Deinen Fähigkeiten gemacht zu haben.

Außerdem: Das Leben mit einem Baby ist viel anstrengender als jeder Job. Das kannst Du Dir jetzt nicht vorstellen und wirst es nur schwer glauben können, es stimmt aber. Kinder schlafen in den ersten zwei bis drei Lebensjahren nicht längere Zeit durch. Junge Babys kommen oft bis zu sechs Mal pro Nacht, die ständige Übermüdung ist irre anstrengend. KEIN Job kommt da auch nur annähernd ran. Das Leben mit einem Baby ist absolut nicht romantisch, sondern zwar schön, aber auch wahnsinnig kräfteraubend.

Such' Dir einen Job, mach' dafür ein Bewerbungstraining (Jobcenter), damit das auch wirklich klappt, lass Dir helfen beim Verfassen wirklich guter Bewerbungen (keine Fertig-Dateien)! Versuche, Deine Unzufriedenheit in den Griff zu bekommen, indem Du aktiv wirst und wirklich mehrere Stunden täglich in die Bewerbungen investierst. Sei flexibel und arbeite notfalls auch in einer anderen Stadt oder einem anderen Beruf.

Erlebe, wie es ist, eine junge Frau mit eigenem Einkommen zu sein, die sich ein paar Wünsche erfüllen kann, die ihre Freizeit und ihre Wochenenden genießen kann, die aus eigener Kraft für sich sorgen kann. Erst dann wirst Du so lebenstüchtig sein, dass Du auch gut für ein Kind sorgen kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Antwort von Oxana3101 am 28.06.2016, 10:46 Uhr

Hallo Tina,

es ist sehr schön wenn ihr ein Kind möchtet.
Natürlich will man es so schnell wie nur möglich.
Aber wenn ich dir einen Tip geben darf. Such dir zuerst eine Arbeit und arbeite mindestens ein Jahr lang.
Wenn du danach schwanger wirst, dann bekommst du Mutterschaftsgeld, dein Elterngeld fällt höher aus. Wenn du allerdings jetzt schwanger wirst, dann bekommst du eigentlich kaum etwas. Elterngeld nur 300 Euro, das wars. Und so ein Kind kostet tatsächlich nicht wenig. Außerdem sind dein Freund und du ja nicht verheiratet.
Ich persönlich würde dir empfehlen zuerst zu arbeiten. Ansonsten könnte es finanziell tatsächlich schwierig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Oxana3101 am 28.06.2016, 10:49 Uhr

Zudem hast du nach der Elternzeit noch einen Arbeitsplatz und kannst arbeiten gehen. Aber wenn du jetzt schon ein Kind bekommst und später, ohne Berufserfahrung, ohne einen gesicherten Arbeitsplatz eine Arbeit suchen wirst, dann kannst du dir sicher sein dass du eigentlich nichts finden wirst. So hart es klingt, aber so ist die Realität.
Und verlass dich bitte nicht auf Familie und co. Natürlich bietet jeder jetzt seine Hilfe an. Aber du solltest auf eigenen Beinen stehen. Ein Kind bekommen geht schnell. Aber dem Kind etwas bieten, auf eigenen Beinen stehen, das ist etwas anderes.
Bitte überstürz nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby als Flucht vor der Wirklichkeit!

Antwort von Hubbeldubbel am 28.06.2016, 12:01 Uhr

Spitzen Beitrag. Vor allem der obere Teil, war genau auch mein Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 22 was tun ?

Antwort von Virginiavan am 03.07.2016, 20:53 Uhr

Super Einstellung hört man heutzutage nicht mehr oft .
Ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovus, Orakeln, Eisprung , Kinderwunsch , Clomifen

Hey Leute , habe diesen Zyklus das erste mal mit Clomifen stimuliert , und hatte ja anscheinend am ZT 16/17 meinen Eisprung, danach habe ich noch weiter mit Ovus getestet weil ich mir nicht sicher war , ob der ES sich nicht verschoben hat , und seid dem werden die Striche immer ...

von Adiria 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1 Jahr erfolgloser Kinderwunsch - wer hat clomifen Erfahrung?

Von einem Frauenarzt zum nächsten. Bis sich vor 2 Monate endlich eine Ärztin gefunden hat , die mein leid nachvollziehen kann. Ich wurde einen kompletten zyklus überwacht. Im Gegensatz zum vorhergehenden arzt wurde kein PCo diagnostiziert. Alle Hormone sind im Normalfall ...

von JamyJay 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit pco, hoffentlich kein ags

Hallo zusammen, Jetz trau ich mich endlich auch mal zu schreiben. Ich bin 27 Jahre alt und fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Jetz wollen wir ein kind&522; Ich weiß seit meinem Teenager alter, dass ich pcos habe und habe deshalb ...

von Pebbles89 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker kinderwunsch

Hey an alle hatte mich vor 2 monaten hier angemeldet und hatte leider kurz danach eine fehlgeburt..jetz haben wir wieder angefangen zu üben und hoffe das ich bald wieder ein positiver sst in den Händen halten kann...für mich dreht sich alles nur noch darum schnell schwanger zu ...

von tammy89 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen! Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen: TF 4: 1,1 TSH; 1,91 Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG). Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei ...

von Shelley 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Hallo Bin neu hier und hoffe dass mir Vll jemand helfen kann. Ich bin 24 Jahre alt. Mein mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Aber es will einfach nicht klappen:( so langsam sind wir am verzweifeln. Mein mann ...

von Romi24 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen also ich habe ein Problem. Ich habe einen sehr ausgeprägten Kiwu nur mein Freund halt nicht. Ich kann ihn voll verstehen wir sind noch jung und erst zwei Jahre zusammen. Das blöde ist nur das er mich ständig daran erinnert das ich mir so sehr ein Kind wünsche. Oft ...

von jassya 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch über 12 Monate

Hallo ihr Lieben! Ich bin 27 Jahre alt und wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, jedoch klappt es nicht so wirklich! Meine Hormone, Spermiogramm, Schilddrüse und alles wurde schon angeschaut, alles in bester Ordnung! Jedoch hab ich immer wieder Schmierblutungen (5 Tage vor ...

von Babylove77 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben :) habe vor knapp 2 wochen die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Bluttest wurde gemacht weil ich nach absetzen der Pille Vor 2 jahren meine Regel immer noch nicht bekommen hab :( und mein Vorheriger Frauenarzt sich um nichts gekümmert hat. Nun ja ...

von Luana90 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.