Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelley am 15.06.2016, 9:04 Uhr

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Hallo zusammen!

Ich habe heute meine Schilddrüsenwerte bekommen:
TF 4: 1,1
TSH; 1,91
Es besteht ein Kinderwunsch (hatte vor 3 Monaten bereits eine FG).
Laut meiner Frauenärztin sind die Werte bei Kinderwunsch ok. Nun habe ich aber gelesen, dass der TSH-Wert bei Kinderwunsch nicht über 1,0 liegen sollte.

Hat jemand von euch vielleicht Ahnung?
Danke und LG!

 
7 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Antwort von ziyal am 15.06.2016, 10:48 Uhr

"normale" FÄ halten ein TSH von 1,92 für normal (was er an sich auch tatsächlich ist), nur im kiwuz wird das ggf nach unten korrigiert mittels medikamente. der wert ist wie meiner, zu schlecht um gut zu sein u zu gut um schlecht zu sein...
ich hatte 2,1 beim HA u im kiwuz einen monat später 2,6 - jetzt nehme ich L-Thyroxin 25 damit das etwas runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Antwort von ziyal am 15.06.2016, 10:48 Uhr

achja....hatte auch schon 2 FG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Antwort von Pennsy am 15.06.2016, 10:53 Uhr

Hallo Shelley
Der TSH Wert ist in Ordnung, sofern du diesen ohne Medikamenteneinnahme hast. Falls du bereits Hormone wegen einer SDUF einnehmen mußt, sollte der Wert um die 1,0 liegen. Den anderen Wert kann ich ohne die Grenzwerte des Labors nicht einschätzen, meiner liegt aber mit Hormoneinnahme deutlich höher.
Gruß Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Antwort von Shelley am 15.06.2016, 11:54 Uhr

Das tut mir leid für dich. Das ist schon sehr schlimm und ich kann mir vorstellen, dass du sehr damit zu kämpfen hattest.

Ich bin jetzt halt verunsichert, weil man immer wieder unterschiedliche Meinungen hört. Ich habe Angst vor einer erneuten FG. Ich war bisher in keinem Kiwu-Zentrum o.ä., sondern halt nur bei meiner Frauenärztin...
Sollte ich erstmal abwarten (FG mit AS war im März) oder doch lieber nochmal zur Ärztin, um was einzunehmen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Antwort von Shelley am 15.06.2016, 11:56 Uhr

Hallo liebe Ivonne,

danke für deine Nachricht. Kennst du dich in dieser Hinsicht gut aus?
Ich nehme bisher keinerlei Medikamente in der Hinsicht. Bin so unsicher, ob ich nicht doch irgendwas unternehmen soll. Hatte die FG und AS im März diesen Jahres und bin bisher noch nicht wieder schwanger.
Habe Angst vor einer weiteren FG und möchte alle Risiken ausschließen.
Danke und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Antwort von LeNiWa am 15.06.2016, 17:16 Uhr

Hey,

ich hatte vor dem Kinderwunsch einen TSH von 2,9.
War zur Behandlung in einer Kinderwunsch Klinik und die wollten einen Wert bis 2,5. Nach der 2. negativen ICSI hatte ich sie noch einmal darauf angesprochen, da ich öfter davon gelesen habe das der Wert unter 1 sein soll. Sie meinte das 2,5 vollkommen ausreichen. Und jetzt bin ich in der 8 ssw mit Zwillingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte bei Kinderwunsch ok?

Antwort von Shelley am 16.06.2016, 11:30 Uhr

Hi LeNiWa,

vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch!

Das beruhigt mich gerade total.
Dann liege ich mit meinem 1,9 ja garnicht so schlecht.
Freue mich richtig.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe für deine Schwangerschaft.
Zwillinge sind sowas von süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Hallo Bin neu hier und hoffe dass mir Vll jemand helfen kann. Ich bin 24 Jahre alt. Mein mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Aber es will einfach nicht klappen:( so langsam sind wir am verzweifeln. Mein mann ...

von Romi24 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen also ich habe ein Problem. Ich habe einen sehr ausgeprägten Kiwu nur mein Freund halt nicht. Ich kann ihn voll verstehen wir sind noch jung und erst zwei Jahre zusammen. Das blöde ist nur das er mich ständig daran erinnert das ich mir so sehr ein Kind wünsche. Oft ...

von jassya 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch über 12 Monate

Hallo ihr Lieben! Ich bin 27 Jahre alt und wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, jedoch klappt es nicht so wirklich! Meine Hormone, Spermiogramm, Schilddrüse und alles wurde schon angeschaut, alles in bester Ordnung! Jedoch hab ich immer wieder Schmierblutungen (5 Tage vor ...

von Babylove77 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben :) habe vor knapp 2 wochen die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Bluttest wurde gemacht weil ich nach absetzen der Pille Vor 2 jahren meine Regel immer noch nicht bekommen hab :( und mein Vorheriger Frauenarzt sich um nichts gekümmert hat. Nun ja ...

von Luana90 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. &522;&587;&995; Erst stelle ich mich mal vor, ich heiße Laura und bin 27 Jahre alt. Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr die Pille genommen und ...

von Laura1988 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben (: Ich bin 19 und mein freund 22. Wir wünschen uns ein Kind. Ich habe vor 2 monaten meine pille abgesetzt und meine tage nicht bekommen. Vom 11.05 bis 13.05 hatte ich eine blutung weiss aber nicht ob ich die als meine tage deuten soll oder nicht. Seit ung ...

von Ina_96 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Liebe Mädels, hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-Bach/Triplo-X-1212553259-w/leserunde/1240559079/ verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein ...

von Paula Mondschein 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo mein Mann und ich möchten ein Baby bekommen. ich habe vor 2 jahren schon mal meine Pille abgesetzt bis ich keine Periode mehr bekommen habe, bin dann zu meinem FA der gemeint hatte ich soll jetzt einfach mal ne Zeit lang die Pille ...

von Texana93 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier Rat finde. Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann auch, bin mit meinem Mann heuer 10 Jahre zusammen und beinahe drei Jahre verheiratet. Wir sind vor 2 Monaten in unser Haus gezogen und mein Mann ist gerade noch ...

von Julielein29 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.