Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana90 am 09.06.2016, 16:48 Uhr

kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben :) habe vor knapp 2 wochen die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Bluttest wurde gemacht weil ich nach absetzen der Pille Vor 2 jahren meine Regel immer noch nicht bekommen hab :( und mein Vorheriger Frauenarzt sich um nichts gekümmert hat. Nun ja aufjedenfall nehme ich nun Thyronajod 50 Henning. Habe total angst das meine Periode überhaupt nicht mehr kommt und ich nicht Schwanger werden kann :(

Hat jemand mit sowas evtl Erfahrung?
Lg

 
6 Antworten:

Re: kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von LeNiWa am 09.06.2016, 17:05 Uhr

Hey,

Es ist schon mal super das das mit deiner Schilddrüse erkannt wurde. Lt meiner kiwu klinik ist es wichtig das dir Schilddrüse gut eingestellt ist.

Bei 2 Jahren ausbleiben der Mens und dein Arzt macht nichts? Normal ist das ja nicht mehr der sache muss man auf dem Grund gehen. Versucht ihr dementsprechend seit 2 Jahren schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Luana90 am 09.06.2016, 17:23 Uhr

Hallo danke für deine Antwort :)

Ja richtig versuchen es seit 2 Jahren :( mein damaliger Arzt meinte es ist normal das nach einnehmen der Pille die Periode auf sich warten lässt. Gut hab mir gedacht kann sein aber dann nochmal hin gegangen ubd gesagt es tut sich immer noch nichts. Ja er wollte weiter abwarten und das war dann noch 2 mal so dann hab ich den arzt gewächselt. Und siehe da eine Unterfunktion der Schilddrüse. Mein neuer Frauenarzt war total empöhrt darüber das mein vorheriger Arzt kein Bluttest gemacht hat
Naja jetzt bekomme ich Thyronajod 50.

Habe aber trotzdem irgendwie Angst das dass alles nicht klappt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von LeNiWa am 09.06.2016, 18:20 Uhr

Ja ich glaub dir das man gleich an das schlimmste denkt. Hat denn dein neuer Arzt geplant nach zu forschen woran es liegt? Ansonsten solltet ihr vielleicht darüber nach denken in eine Kiwu Klinik zu gehen. Bei 2 Jahren kann man schon daran denken. Die haben auch bessere Möglichkeiten für Untersuchungen. Dein Mann wird ebenfalls durch gecheckt. Auch wenn die Herren es ungern hören, sind die dennoch genauso oft Schuld an der Kinderlosigkeit wie die Frau. (Bei uns z.b.) du solltest einfach mal deinen neuen Fa darauf ansprechen ob er glaubt das et das "Problem" in den griff kriegt und dann einfach auf dein Bauchgefühl hören.
Die Vorstellung das es nie klappt ist beängstigend. Mein mann und ich sind 25 und 26 und ich dachte mir es kann doch nicht sein das sowas einfaches wie kinderzeugen bei uns nicht klappt... wir waren schon in der kinderwunsch Klinik. Hatten 2 negative icsis. Das kostet Geld und Nerven. (Im Notfall KK wechseln) und jetzt hat es im 3. Anlauf geklappt. Bin in der 8 ssw. Muss Dienstag wieder zur Kontrolle um zu gucken wie sich der eine Zwilling entwickelt. Glaub mir ich dachte auch warum soll es jetzt auf einmal klappen.. also nicht aufgeben und positiv denken. Jetzt wo du es in Angriff genommen hast steht ihr gerade am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von TRiiNA am 09.06.2016, 19:58 Uhr

War zwar in einer anderen Situation, habe aber ebenfalls eine Unterfunktion, habe allerdings vor 10 Monaten meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht :)

Die Unterfunktion wurde bei mir sehr früh festgestellt, da war ich 16 oder so. Also etwa vor 10 Jahren. Habe zu Beginn Novothyral 75 und 100 genommen, da sich aber die Werte in Laufe der Zeit besserten, nehme ich schon eine Weile nur noch täglich eine halbe 100er.
Während der Schwangerschaft und auch danach wurden regelmäßig Bluttests gemacht und es war immer alles ok. Im Juli darf ich seit langem wieder unter die Maschine ;) da die Stillzeit nun rum ist.

Wie stark ist denn die Unterfunktion bei dir ausgeprägt? In der Regel ist es ja wie schon geschrieben so, dass einer Schwangerschaft bei gut eingespielten Werten nichts im Wege steht. Vielleicht muss sich dein Körper jetzt erstmal an das Medikament gewöhnen.

Dass dein alter Arzt dich immer wieder vertröstet hat, ist natürlich unter aller Sau. Schließlich kann eine unbehandelte Unterfunktion ganz schlimme Folgen haben.

Bestehe bei deinem neuen Arzt auf regelmäßige Kontrollen, äußere deinen Kinderwunsch. Achte auf deine Ernährung, bei ner Unterfunktion soll man in der Regel wenig jodhaltige Lebensmittel essen, lieber Süß-, als Salzwasserfische.

Ich bin mir sicher, dass es noch klappen wird, wenn deine Werte in Ordnung sind und ein bisschen Zeit vergangen ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Luana90 am 09.06.2016, 23:27 Uhr

Huhu :)

Also so weit ich weiss war ein Wert bei 6;3 und deswegen wurd dann nochmals Blut abgenommen um zugucken wie die Tabletten eingestellt werden und um Hashimoto auszuschließen.

Mein FA meinte mit den Schilddrüsentabletten sollte mein Hormonhaushalt sich nun wieder regeln und ich sollte eigentlich bald meine Periode bekommen. Soll in ca 2 Monaten nochmal zum Blutabnehmen kommen um zu gucken.
Trotzdem hab ich irgendwie angst das es nicht klappt :/ evtl sollte ich echt mal ein Termin in der KiWu Klinik machen

Achja und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von TRiiNA am 10.06.2016, 13:19 Uhr

Ich bin nicht schwanger ;) einer reicht erstmal :-D

Setz dich nicht unter Druck und gib dir etwas Zeit. In einer Kiwu Klinik werden ja auch diverse Untersuchungen gemacht, vielleicht beruhigt dich ein Termin dort ja noch mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schilddrüsenunterfunktion und kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein FA hat bei mir eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt. Hat von euch vielleicht auch jemand dieses problem? Durch diese unterfunktion ist bei mir die Menstruation ausgeblieben und jetzt Sitze ich immer auf heißen Kohlen das ich sie wieder ...

von Sassi1301 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schilddrüsenunterfunktion, Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. &522;&587;&995; Erst stelle ich mich mal vor, ich heiße Laura und bin 27 Jahre alt. Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr die Pille genommen und ...

von Laura1988 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben (: Ich bin 19 und mein freund 22. Wir wünschen uns ein Kind. Ich habe vor 2 monaten meine pille abgesetzt und meine tage nicht bekommen. Vom 11.05 bis 13.05 hatte ich eine blutung weiss aber nicht ob ich die als meine tage deuten soll oder nicht. Seit ung ...

von Ina_96 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Liebe Mädels, hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-Bach/Triplo-X-1212553259-w/leserunde/1240559079/ verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein ...

von Paula Mondschein 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo mein Mann und ich möchten ein Baby bekommen. ich habe vor 2 jahren schon mal meine Pille abgesetzt bis ich keine Periode mehr bekommen habe, bin dann zu meinem FA der gemeint hatte ich soll jetzt einfach mal ne Zeit lang die Pille ...

von Texana93 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier Rat finde. Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann auch, bin mit meinem Mann heuer 10 Jahre zusammen und beinahe drei Jahre verheiratet. Wir sind vor 2 Monaten in unser Haus gezogen und mein Mann ist gerade noch ...

von Julielein29 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung vor Kinderwunsch

Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. Nun starten wir im übernächsten Zyklus erstmals aktiv in die Kinderwunschphase. ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die ...

von Ecki1905 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nervös - Termin Beratung Kinderwunsch

Heute Mittag ist mein 1. Beratungstermin wegen unserem Kinderwunsch. bin total aufgeregt weil es ist eine neue Ärztin, dort war ich noch nie und dann hab ich halt Bedenken das die iwas findet was den Wunsch beeinträchtigt oder noch lange auf die Bahn schieben lässt ...

von Jaschi22 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.