Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylove77 am 10.06.2016, 16:47 Uhr

Kinderwunsch über 12 Monate

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 27 Jahre alt und wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, jedoch klappt es nicht so wirklich!
Meine Hormone, Spermiogramm, Schilddrüse und alles wurde schon angeschaut, alles in bester Ordnung! Jedoch hab ich immer wieder Schmierblutungen (5 Tage vor der Periode).
Im Moment wissen wir nicht mehr weiter!

Geht es jemanden ähnlich? Vielleicht hat wer Lust mit mir zu quatschen oder sich auszutauschen!

Lg Ina

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von ziyal am 10.06.2016, 16:57 Uhr

wenn ihr wirklich schon über 12 monate übt, könntet ihr mal einen besuch in einem kinderwunschzentrum in betracht ziehen. nicht erschrecken, es geht nicht darum, dass man gleich eine künstliche befruchtung braucht - aber die ärzte dort sind einfach spezialisiert u finden vielleicht etwas, das doch einer optimierung bedarf.

schmierblutungen vor der periode in deinen jungen jahren sollten auf jeden fall mal genauer untersucht werden. misst du temperatur oder machst du ovus, sprich weißt du wann du deinen ES hast? wie lang sind deine zyklen u sind sie regelmäßig? weißt du wie lang deine 2. zyklushälfte ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von Babylove77 am 10.06.2016, 17:11 Uhr

Danke für deine Antwort, ja Kiwuklinik wäre eh dann der nächste Schritt aber irgendwie denk ich mir es muss ja so noch klappen :-/

Also ich hab immer einen 32-34 Zyklus gehabt, hab aber vom Jänner bis April duphaston nehmen müssen damit er 28 Tage lang wird, was auch gelungen ist und seitdem hab ich immer zw 14 und 15. ZT den eisprung und Zykluslänge 28-29 Tage. ES habe ich weil ich Ovus mache und Temp kurve auch führe.
Ich versteh einfach nicht warum es nicht klappt.
Meine Ärztin sagt jetzt ich soll noch 2-3 Monate warten, obs passiert und dann eine Eileiterüberprüfung machen, aber von dem hab ich sooo viel Angst :( und vor allem die Ärztin meint auch, dass alles in Ordnung ist, nur ich mich zu sehr unter Druck setze und sozusagen die Eileiterüberprüfung würd sie auch nur machen wenn ich nicht mehr warten will. Auf gut Deutsch ich bin hysterisch ....

Hast du auch das gleiche Problem oder hast du schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von ziyal am 10.06.2016, 19:28 Uhr

ich habe mich auch immer gesträubt, in ein kiwuz zu gehen - schließlich ist unsere tochter auch ohne umwege entstanden... aber nach fast 2 jahren üben, 2 FG u mit 38 jahren wurde es zeit. wobei wir auch an sich keine physiologischen probleme haben, aber sich mal von grund auf von den profis durchchecken zu lassen kann nicht schaden.
es ist schwer nach der zeit und den enttäuschungen nicht verkopft zu sein u auf andere "hysterisch" oder "zu angespannt" zu wirken. die haben ja immer leicht reden von wegen "ihr müsst lockerer werden" und "macht doch mal urlaub"....
mich entspannt es immer etwas, wenn ich das gefühl habe, es passiert etwas. wie jetzt im moment, gerade wird das erste mal mein zyklus im kiwuz beobachtet. anfang nächster woche habe ich wohl meinen ES, mal sehen was die temperatur so anzeigt. ich bin gelöst wie lange nicht, selbst meine libido meldet sich zu wort... aber vllt liegt das auch mehr am wetter...
es hat nichts mit versagen oder so zu tun, dass ihr nicht schwanger werdet. vielen geht es wie euch - alles gesund, u trotzdem will es nicht werden. aber ihr habt gute vorraussetzungen u deswegen werdet ihr auch euer wunschbaby irgendwann in den armen halten!

viel glück! u meld dich per pn wenn du noch was wissen willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von Saso1974 am 10.06.2016, 20:09 Uhr

Hallo,

wie oft also ein mal oder zweimal in einem Zyklus wurde der Hormon Check gemacht? Wie siehts mit Progesteron aus?
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von Sternschnuppe 84 am 10.06.2016, 21:06 Uhr

Also mir ging es wie dir. Über 12 Monate nichts, kein Arzt wusste warum. Und das mit den schmierblutungen kenn ich auch.
Durch Umzug musste ich dann den Frauenarzt wechseln.
Die neue Ärztin empfahl mir täglich eine Tablette mönchspfeffer.
Fand ich sehr lächerlich da ich absolut nichts von Homöopathie halte aber dachte mir schaden kann es nicht und man tut ja alles.8 Wochen später war ich - ohne irgendwelche anderen Medikamente oder Hormone zu nehmen - schwanger und mein Wunder ist nun 10 Monate alt.
Ob das nun wirklich mit durch mönchspfeffer kam kann man sich nun aussuchen. Meine Ärztin hat mir hinterher berichtet dass sie diese Erfahrung mit mönchspfeffer schon häufig gemacht hat es aber keine wissenschaftlichen Studien gibt die das belegen....
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von FrauStorch am 11.06.2016, 11:21 Uhr

Mönchspfeffer ist keine Homöopathie! Es ist ein planzliches Mittel. Das ist ein großer Unterschied! Pflanzen können eine enorme Wirkkraft haben, wenn man mal bedenkt was alles giftig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von Babylove77 am 11.06.2016, 12:14 Uhr

Hey :)

2x. Also einmal am ZT2 und einmal ZT22. Und alles in bester Ordnung. Gelbkörperhormon ist auch gestiegen und es steht eigentlich nichts im Wege meint meine Ärztin ....... Klappt einfach nicht :(

Lg und danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von Babylove77 am 11.06.2016, 12:16 Uhr

Mah das ist ja schön!
Mönchspfeffer hab ich auch schon probiert für 3 Monate und da aber meine Schmierblutungen nicht weniger wurden hat meine Ärztin gesagt ich soll wieder aufhören damit und jetzt will ich ihr irgendwie nicht wirklich reinpfuschen ..... :-/ obwohl ich denk mit dem kann man eh nichts verhacken aber ich trau mich einfach nichts mehr machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von Babylove77 am 11.06.2016, 12:22 Uhr

Anhang:

Kennt ihr euch zufällig mit einem Gel aus, das um den Eisprung in die Scheide eingeführt werden soll, damt die Schmierblutungen in der 2. ZH weniger sind oder erst gar nicht kommen???

Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS ist schwer zu diagnostizieren!

Antwort von Windpferdchen am 11.06.2016, 13:42 Uhr

Hallo,

eine Gelbkörperhormonschwäche ist schwer zu diagnostizieren, aber der häufigste Grund für vorzeitige Schmierblutungen. Und sie führt vor allem zuverlässig zu Unfruchtbarkeit, auch bei regelmäßigem Eisprung. Auch meine Ärztin hat nach Blutabnahme behauptet, ich hätte keine Gelbkörperschwäche (GKS). Erst ein anderer Arzt erklärte mir, dass man die nur feststellen kann, wenn man an mehreren aufeinander folgenden (!) Tagen eine Verlaufskontrolle macht. Die aber ist den niedergelassenen Gyns zu teuer, deshalb machen sie bloß Stichproben, die aber kaum Wert haben, sagt er.

Auch ich hatte trotz der normalen Blutergebnisse eine so gravierende GKS, dass es jahrelang nicht klappen wollte. Es fluppte aber fast sofort, als ich endlich - nach Überweisung in eine Kiwu-Praxis - Clomifen verschrieben bekam. Denn eine GKS in der zweiten Zyklushälfte hat ihre Ursache in der unzureichenden Eireifung der ersten ZH. Optimiert man die Eireifung mit Clomifen, hat man einen starken Gelbkörper nach dem Eisprung und auch keinerlei vorzeitigen Schmierblutungen.

Ich würde Deinen Arzt/Ärztin bitten, Dir vier Zyklen lang Clomifen aufzuschreiben. Will er das nicht, bitte um Überweisung in eine Kiwu-Praxis. Dein Mann braucht auch eine Überweisung, er bekommt sie ganz formlos beim Hausarzt oder auch Urologen. In der Kiwu-Praxis wird eine viel genauere Hormonbestimmung gemacht als der normale Gyn sie leisten kann, und viel gezielter geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GKS ist schwer zu diagnostizieren!

Antwort von Babylove77 am 11.06.2016, 13:50 Uhr

Ich hab meine Ärztin schon mal darauf angesprochen, ob es nicht an der 1. Zyklushälfte liegen könnte. Eireifung etc. sie steigt mir darauf einfach nicht ein ....
Ich werde sie nächstes mal darauf ansprechen! Danke!

Im wievielten Zyklus hats bei dir dann mit Clomifen geklappt?? Wurde dir in def Kiwupraxis gleich Clomifen verschrieben oder hast du davor etliche Untersuchungen machen müssen?

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, die wirklich sehr hilfreich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch über 12 Monate

Antwort von FrauStorch am 11.06.2016, 15:17 Uhr

Vor der Eilleiterprüfung brauchst du eigentlich keine Angst haben. Ich hab auch schon eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hinter mir und das war halb so wild. Manche Dinge wie z.B. verschlossene Eileiter und Endometriose kann man leider nur feststellen, indem man es sich von innen anschaut.
Dein Eisprung kommt sehr pünktlich, bei einer Eirreifungsstörung kommt er häufig etwas später. Zudem kommt es auch auf die Länge der zweiten ZH an. Ich hatte eine GKS und meine zweite Hälfte war zwischen 7 und 10 Tagen lang. Im übrigen konnte das bestens per Blutergebnis nachgewiesen werden. 7 Tage nach Eispung (nicht nach Zyklustag gehen, sondern nach individuellem Eisprung) wurde der Progesteronwert in mehreren Zyklen getestet. Er war immer deutlich zu niedrig. Dazu kamen frühe Schmierblutugen und eine zu frühe Mens.
Kannst dir ja mal meine Kurven anschauen:
https://www.mynfp.de/display/view/rdstz0fku1fb/
Da ist eigentlich das meiste drin beschrieben.
Im Endeffekt war es eine GKS, Hashimoto und Endometriose. Ein Kind hab ich aber trotzdem bekommen

Die KiWu-Klinik empfand ich als sehr hilfreich. Die betrachten die Dinge anders als die regulären Gyns und machen viel ausführlicher Diagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben :) habe vor knapp 2 wochen die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Bluttest wurde gemacht weil ich nach absetzen der Pille Vor 2 jahren meine Regel immer noch nicht bekommen hab :( und mein Vorheriger Frauenarzt sich um nichts gekümmert hat. Nun ja ...

von Luana90 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. &522;&587;&995; Erst stelle ich mich mal vor, ich heiße Laura und bin 27 Jahre alt. Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr die Pille genommen und ...

von Laura1988 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben (: Ich bin 19 und mein freund 22. Wir wünschen uns ein Kind. Ich habe vor 2 monaten meine pille abgesetzt und meine tage nicht bekommen. Vom 11.05 bis 13.05 hatte ich eine blutung weiss aber nicht ob ich die als meine tage deuten soll oder nicht. Seit ung ...

von Ina_96 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Liebe Mädels, hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-Bach/Triplo-X-1212553259-w/leserunde/1240559079/ verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein ...

von Paula Mondschein 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo mein Mann und ich möchten ein Baby bekommen. ich habe vor 2 jahren schon mal meine Pille abgesetzt bis ich keine Periode mehr bekommen habe, bin dann zu meinem FA der gemeint hatte ich soll jetzt einfach mal ne Zeit lang die Pille ...

von Texana93 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier Rat finde. Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann auch, bin mit meinem Mann heuer 10 Jahre zusammen und beinahe drei Jahre verheiratet. Wir sind vor 2 Monaten in unser Haus gezogen und mein Mann ist gerade noch ...

von Julielein29 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung vor Kinderwunsch

Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. Nun starten wir im übernächsten Zyklus erstmals aktiv in die Kinderwunschphase. ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben. Wir haben am Montag einen Termin in einer Kinderwunschklinik zum spermiogramm. Da wir schon fast ein Jahr üben und es einfach nicht klappen will, wollen wir uns einfach mal testen lassen. Kann mir jemand sagen ob wir an dem Termin auch gleich die ...

von Ecki1905 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

nervös - Termin Beratung Kinderwunsch

Heute Mittag ist mein 1. Beratungstermin wegen unserem Kinderwunsch. bin total aufgeregt weil es ist eine neue Ärztin, dort war ich noch nie und dann hab ich halt Bedenken das die iwas findet was den Wunsch beeinträchtigt oder noch lange auf die Bahn schieben lässt ...

von Jaschi22 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.