Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlaueElise79 am 11.02.2015, 14:06 Uhr

32. Zyklustag und unsicher

Hallo ihr,
ich bin neu hier, durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Wusste jetzt nicht ob ich es bei Ü35 eintragen muss oder hier, da ich noch keine Kinder habe, deshalb mach ich beides mal.
Bei mir gibt es folgende Unsicherheit.
Ich habe ab 11. Dezember 14 die Pille nicht mehr genommen, weil ich heftige Migräneanfälle hatte. Hatte sie früher schon mal genommen, dann aber bestimmt vier Jahre oder länger gar keine Pille weil kein Partner und nun seit Herbst 13 wieder diese NeoEunomin. Die FÄ hatte mir im Dezember eine andere verschrieben aber meinte, wenn Kinderwunsch bestände, besser keine mehr nehmen, weil ich schon 35 bin und es dauern kann.
Ich habe, seit ich mich entsinnen kann immer (auch zu nicht Pilleneinnahmezeiten und schon maligem absetzen) einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt 28/29 Tage. Auch im Dezember dann am 13. meine Mens bekommen und im 1. Zyklus nach absetzen auch wieder nach genau 29 Tagen eine ganz normal lange Regelblutung.
Jetzt bin ich allerdings schon bei Zyklustag 33. und keine Mens in Sicht. Aber auch außer die letzten Tage mal leichten Schwindel und seit zwei drei Tagen häufigen Harndrang absolut keinerlei Anzeichen.
Gestern und heute einen 7th Day Test gemacht, die negativ waren. Habe eh nicht vermutet das es sooo schnell geht.
Verkehr gab es zur vermuteten Eisprungzeit 2x.
Kann ich mich auf die Tests verlassen oder besser, wenn die Mens weiterhin nicht kommt, nochmal einen anderen Test machen?
Wie gesagt war ich im Dezember bei der FÄ zur Untersuchung und sie meinte es wäre gesundheitlich alles bestens. Seltsam das zum ersten Mal seit bestimmt 15 Jahren der Zyklus sich so verschiebt.
Krank war ich nicht und Medikamente hab ich auch keine genommen.
Vielleicht hat jemand von euch ja auch schon mal sowas durch?

LG Manuela

 
9 Antworten:

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 14:12 Uhr

Das kann schon sein dass sie sich verschiebt wenn du erst im Dezember abgesetzt hast.....
Schau mal,so sieht mein Zyklus seit August 2014 aus..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 14:15 Uhr

Muss dazu sagen,ich hab sie nach ca. 12 Jahren abgesetzt.....
Aber auch nach einem Jahr kann es sehr durcheinander kommen nach dem Absetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von BlaueElise79 am 11.02.2015, 14:24 Uhr

Ja ich vermute auch das es daran liegt.
Da gibt es ja schon große Unterschiede.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde einfach mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 14:43 Uhr

Es hat sich aber jetzt so bei 32 Tagen eingependelt....
Hab ne sehr sehr gute App ;-)
Ich drück uns die Daumen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von BlaueElise79 am 11.02.2015, 14:46 Uhr

Was für eine App hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 14:48 Uhr

Nennt sich P Tracker....
Da kannste auch wirklich alles eintragen und im Überblick behalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von jezzman am 11.02.2015, 17:25 Uhr

huhu..

also ich darf mich auch mit einem sehr regelmäßigen Zyklus glücklich schäzten..
allerdings gab es dann doch plötzlich Unregelmäßigkeiten nach der letzten AS.. (ich weiß AS ist nicht gleichzusetzen mit Pille absetzen)
zu Beginn war es regelmäßig und dann plötzlich im 3. Zyklus mal 31 Tage dann wieder nur 25 Tage..
kenne das absolut nicht, aber soll wohl vorkommen..

Manchmal geht es auch ganz schnell mit einer SS und vielleicht war auch dein ES einfach etwas später oder die Einnistung hat länger gedauert oder aber, und das wäre schade, einfach Zyklusunregelmäßigkeiten !
drücke trotzdem die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von BlaueElise79 am 11.02.2015, 17:52 Uhr

@caro : da werde ich gleich mal schauen, danke. Hatte bisher eine App die MyDays heißt. Ist aber nicht so vielschichtig.

@jezzman : danke, ich denke in einigen Tagen oder spätestens Wochen weiß ich mehr.
Bin halt etwas besorgt (falls es doch sein könnte) auch weil ich als Krankenschwester arbeite und oft schwer heben, mich ständig bücken muss und wir viele Keime darum haben, teilweise auch versteckt.

Da würde ich gerade weil ich eh schon Ü35 bin und es die erste SS wäre keine Risiko eingehen wollen, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32. Zyklustag und unsicher

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 18:26 Uhr

Geht mit genau so.Solange du unsicher bist,versuche allem was schädlich ist aus dem Weg zu gehen.Schwer heben ect....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zyklustag 28, und nichts in sicht

Hallo an alle, heute bin ich wie oben geschrieben zt 28. Normalerweise hätte ich heute, eig. schon gestern meine Periode bekommen müssen.... habe seit 3 tagen bräunlichen Ausfluß aber kein Blut... schmerzen im Unterleib hab ich auch nicht wie sonst.... da ich ja ...

von finchen1609 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

42 zyklustag. . was ist da los?

 Was ist los? Verwirrung!  Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hallo! Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. Hatte öfter ganz minimale Unterleibschmerzen in den letzten 3 Wochen. Habe Montag also vor 3 Tagen ...

von Mina301 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Wann 1. Zyklustag?

Also ich bin zu der Frage "wann 1. Zyklustag" auch ein wenig verwirrt: Habe im Oktober den Nuvaring abgesetzt und habe nun nach Absetzen das 2. Mal meine Periode. Als ich den Nuvaring noch genommen habe, ging es immer ab dem 1. Periodentag richtig los mit meiner Blutung. Seit ...

von Frechdachs83 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

zyklustag 26, ende mit hibbeln ?

ahhh ich könnte ausrasten... Heute ist Zyklustag 26, alles noch offen und dann das... bräunlicher ausfluß.... das heißt das war mal wieder nichts. Richtiges Blut ist es nicht aber naja das wird wohl kommen. Ist dieser braune ausfluß ne schmierblutung? Nennt man das auch ...

von finchen1609 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Inzwischen Zyklustag 44

Hallo zusammen, ich war am Montag beim Frauenarzt und sie meint, dass der Zyklus noch nicht bald zu Ende sein kann, da die Gebärmutterschleimhaut noch zu dünn ist. Blöderweise habe ich nicht nachgefragt, weil ich es nicht genau verstanden habe. Bedeutet das, dass ich also ...

von Cocaby 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 37, keine Periode, aber Anzeichen

Hallo zusammen, ich habe diesen Beitrag eben schon einmal geschrieben, aber nicht wieder gefunden (bin neu hier.. wie man merkt ) Ich befinde mich in meinem 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Mit Pille hatte ich halt einen Zyklus von 28 ...

von Cocaby 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Wann ist der erste Zyklustag?

Huhu, ich bräuchte eure Hilfe, ich hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag gaaaanz leichte Schmierblutung vielleicht 3 Tropfen am Tag. Am Samstag habe ich dann starke schmerzen bekommen und die Schmierblutung war ein bisschen mehr. Erst in der Nacht zum Sonntag ...

von cocolatte 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

zyklustag ungenau, ca 4 Tage vor Nmt

Guten Morgen ihr Lieben, Da all unsere Mühen bisher ohne Erfolg geblieben sind, habe ich es den Zyklus einfach mal ohne Zyklus zählen, tempi messen und sonstigem gestartet und auch durchgezogen. Müsste jetzt Ca 4 Tage vor Nmt sein, wenn ich mich nach den alten Zyklen richte. ...

von LeibnizKeks 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Zyklustag 41...

&' keine mens :( Das einzige was ich habe - ständig das Gefühl, dass es 'läuft', aber dann kommt nichts und es zieht im Unterleib :/ meine Ärztin hat auch nur eine etwas höher aufgebaute Schleimhaut :/ mal abwarten... geht es vielleicht jemandem ähnlich? ...

von Mausz04 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

zyklustag 79 schwangerschaftstest negativ =(

huhu ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin .. ich versuchs einfach mal... also ich habe im august schon die pille abgesetzt und dann auch gleich meine tage bekommen .. der nächste zyklus ging dann 47 tage ..ja jetzt bin ich wieder im nächsten zyklus und schon am 79. ...

von carooo 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.