Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lefee am 01.02.2015, 14:05 Uhr

Milchnahrung

meine Tochter kommt im April zur Welt und ich werde Fläschchen geben. Mein Sohn ist 3 ich habe ihn 4 Monate gestillt mehr schlecht als recht es hat trotz hebamme u stillberaterin nicht geklappt mein Sohn u ich haben mehr geweint als es zu genießen. Aber meine frage ist was ihr zu folgenden Text sagt den ich heute gelesen habe: (ich habe mich eigentlich schon für hipp combiotik pre ha entschieden)

Zu empfehlen sind laut 'Öko-Test' dennoch folgende Produkte:
1. Milasan Anfangsmilch 1 (gut; Preis pro 100 Gramm 0,61 Euro)
2. Nestlé Beba Pro 1 (gut; 1,68 Euro)
3. Hipp Bio Combiotik Bio-Anfangsmilch 1 (befriedigend; 1,33 Euro)

Die schlechtesten Produkte im 'Öko-Test':
1. Milupa Milumil 1 Anfangsmilch (ungenügend; 1,03 Euro)
2. Holle Bio-Anfangsmilch 1/Demeter (ungenügend; 1,86 Euro)
3. Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch 1 (mangelhaft; 1,74 Euro)Kein Wunder, dass 'Öko-Test' das Ergebnis in Heft 2/2015 als "richtig schlecht" einstuft. Alle untersuchten Pulver enthielten Chlorat (hemmt die Produktion von Schilddrüsenhormonen und schädigt rote Blutkörperchen), Fettschadstoffe und teilweise Keime, die auf unhygienische Produktionsbedingungen schließen lassen. Zu hygienisch dürfen die Produktionsbedingungen aber offenbar auch nicht sein, denn Chlor gelangt hauptsächlich aus Rückständen von Reinigungsmitteln der Milchpulverhersteller in die Babynahrung.

"Die Hersteller sind in jedem Fall dringend gefordert, die Werte zu senken. Es ist ein Unding, dass bislang offenbar nur wenig passiert ist", schreibt 'Öko-Test'. Der Hersteller Rossmann wurde beispielsweise schon 2013 auf die problematischen Inhaltsstoffe hingewiesen - offenbar ohne großen Erfolg. Alnatura, Holle und Milupa kündigten nach dem aktuellen Test an, die Fettschadstoffe in der Babynahrung zu verringern. Als Fazit bleibt die altbekannte Weisheit: Muttermilch ist die beste Nahrung für ein baby

Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, brauchen Eltern einen Muttermilchersatz für das Baby - und der sollte möglichst gesund sein. Oder zumindest frei von Chemikalien. 'Öko-Test' hat jetzt untersucht, wie empfehlenswert die Flaschenmilchprodukte sind. Mit erschreckendem Ergebnis. Von 14 getesteten Produkten erhielten nur zwei die Bewertung 'gut'. Vier Produkte fielen komplett durch, sechs waren von der Qualität her 'ausreichend'.

 
2 Antworten:

Re: Milchnahrung

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 14:13 Uhr

Nur die 1 wurde getestet und nicht die pre Nahrung!
Durch einen Zulieferer der Stärke ist das Clor eingeschleppt worden. Die Nahrung ist unbedenklich und soll gefüttert werden.
Guck mal bei Facebook auf der Milupa Seite.

Eine Frau schrieb,das die Kinder beim babyschwimmmen mehr Chlor schlucken als sie bei der Nahrung aufbehmen.

Im Trinkwasser ist es auch Drinne.
Habe mich auch erst verrück gemacht,gebe zwar die pre Nahrung aber trotzdem.
Die Nahrung ist streng kontrolliert und unbedenklich.
Aber guck selber mal bei Facebook nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Blondie86 am 03.02.2015, 9:20 Uhr

bei meinen ersten kind war das stillen auch nicht so besonders, hab bissel mehr als 5 monate gestillt und jetzt bei meinen zweiten kind war es ganz wunderbar und schön, habe gerne gestillt, bis er 10 monate alt war. kann bei jeden kind anders sein! muss bei deinem zweiten nicht wie bei deinem ersten sein! und die bruswarzen tun am anfang meist weh, die müssen sich ja erst dran gewöhnen. mein 2. kind hat zum zufüttern erst aptamil pre bekommen und dann milumil pre und jetzt ist er über einen jahr da bekommt er manchmal noch eine flasche babylove pre.

von geburt an flasche geben würde ich auf jedenfall eine pre mit LCP!!!
ich war mit milupa milumil pre sehr zufrieden und würde es immer wieder so machen wenn es das kind gut verträgt!

2er und 3er milch würde ich nie geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche ist die BESTE milchnahrung, also welche marke???

meine anderen 3 kinder haben immer aptamil pre bekommen, weil es wohl früher die beste war wegen lcp usw.. aber wie ist das heute??? immernoch aptamil? beba? oder ne ganz andere? und ich frage jetzt nicht unbedingt wegen verträglichkeit , sondern wegen ...

von liebemaus1 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung von Babydream wird nicht mehr vertragen/ Erfahrungen mit Milupa

Hallo ihr Lieben, mein Töchterchen ist mittlerweile 2 Monate alt und sie bekommt von Anfang an die Flasche da ich zu wenig Milch habe. Im Krankenhaus habe ich immer Nahrung von Beba für Esther bekommen, die ist mir persönlich aber zu teuer. Als Empfehlung haben sie uns ...

von BettyBirne 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung?

Hallo , Ich wollte mal nachfragen welche milchnahrung ihr euren kleinen zu essen gebt? was könnt ihr empfehlen? meine große 10j hatte früher milumil pre bekommen und der Kinderarzt war nie davon begeistert da es wohl sehr schnell ansetzt was meint ihr? freue mich ...

von Vani89 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Welche Milchnahrung? Pre oder 1 ?

Hallo, ich habe 4 Monate voll gestillt und jetzt stille ich nur noch 2- 3 mal am Tag. Die kleine wird nächste Woche 7. Monate alt. Morgens stille ich, am Nachmittag und vor dem Schlafengehen. Mittags bekommt Sie warm, Abends Abendbrei. Aber am Abend wird Sie nicht satt, ...

von kalore 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

welche milchnahrung für baby?

guten tag ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung. nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage ...

von buffy 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

"teure" oder "günstige" Milchnahrung

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und auch diesmal werde ich von Anfang an die Flasche geben. Bei unserer Großen haben wir das erste halbe Jahr Aptamil gefüttert, die bekam sie auch direkt im Krankenhaus. Dann hab ich umgestellt auf Bebivita, diese Milch ist ja um ...

von Inpale 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung auf Vorrat

Hallo liebe Muttis, ich bräuchte mal Euren Rat und Eure Tipps bezüglich der Zubereitung der Milchfläschchen. Meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt und ich bereite die Milchnahrung immer auf Vorrat für ca. 12 Stunden zu. Ich koche Wasser ab, lass dieses abkühlen und gebe ...

von BB1301 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung in der Klinik

HUHU! Sagt mal weis einer wie dort die milch zubereitet wird??? ich habe letztens mitbekommen das die kalt im Kühlschrank stehen und wenn ich eine wollte wurde die entweder in der Mikrowelle oder im fläschenwärmer warm gemacht! Da man sie ja nicht noch mal erwärmen soll ...

von Engel2409 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

was für milchnahrung????

Hallo wollte mal fragen welche 1er milchnahrung ihr empfehlen könnt??? hat jemand erfahrung mit alete 1er nahrung unsere erste bekam Beba allerdings ist diese milch sehr teuer wie ich finde.... Deswegen möchten wir bei unserem zweiten kind auf eine andere sorte weckseln... LG ...

von cheyenne-milena 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Milchnahrung

Hallo.... Habe mal eine Frage, und zwar gebe ich meiner kleinen von Milumil die 1er Nahrung....sie hat sie die ganze Zeit auch sehr gut vertragen....seit einigen Wochen ist jedoch so das sie hin und wieder mal eine langanhaltende Schreiphase hat, jetzt war ich mit der ...

von housemaus89 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.