Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 18.09.2016, 8:30 Uhr

bebivita ohne lcp?

Huhu mein Sohn ist nun 1jahr alt. Ich habe mir gedacht das ich jz die günstige milch holen kann, da er am tage nur noch ein bis zwei falschen trinkt. Allerdings ist dort kein lcp drin...worauf sollte ich gezielt achten, damit sein bedarf gedeckt ist?

 
10 Antworten:

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von emilie.d. am 18.09.2016, 9:52 Uhr

Für mich spräche dagegen, dass sie nicht in Bioqualität hergestellt wird. Bio-Kuhmilch enthält insbesondere im Sommer von Haus aus mehr LCP, weniger Pestizidrückstände.
LCP findet man in grösseren Mengen in Fisch und Rapsöl, Sojaöl, in Bio-Milchprodukten, Walnüssen, Leinsamen. Kommt auch in manchen Gemüsen nennenswert vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von mama-nika am 18.09.2016, 10:29 Uhr

hi, theoretisch kannst du alles jetzt auch über die Nahrung zuführen, was er braucht.
ich persönlich würde die Flaschenmilch lassen, die er bislang hatte, wenn ich schon welche gebe, dann auch relativ gesund, ist meine Meinung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von Kiraa am 18.09.2016, 12:29 Uhr

Das soll heißen bebivita ist nicht gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von emilie.d. am 18.09.2016, 14:53 Uhr

Alle Prenahrungen sind prinzipiell geeignet. Es kommt darauf an, worauf Du Wert legst. Pre Nahrungen werden meist aus Kuhmilch hergestellt. Mir ist wichtig, dass die Milch, die wir verzehren, Bio ist. Geringerer Pestizidgehalt, Kuh bekommt gentechnisch nicht verändertes Futter usw. Wenn Dir das nicht wichtig ist und Du LCP über die Beikost gibst, kannst Du auch Bebivita geben. Ansonsten wäre z.B. die normale Hipp eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von purzel87 am 20.09.2016, 7:37 Uhr

Also so ein blödsinn, was ich hier lese. Und ich verstehe nicht, warum die günstige milch hier so verteufelt wird.Warum heißt teuer gleich immer gut??!! Die verschiedene milch wurde vor kurzem erst getestet und laut stiftung Warentest hat die bebivita genauso gut abgeschnitten wie die teure Milch. Teilweise sogar besser als einige “Marken“. Einzig und alleine hat babydream schlecht abgeschnitten, aber bebitita sehr gut. Und da wurde auch gesagt, man muss nicht immer zur teuren Marke greifen. Man zahlt da doch da auch nur den Namen. Ich benutze von Anfang an bebivita und meinem kleinen fehlt es an nichts. Er ist quickfidel. Und dieses lcp nimmt dein kind doch jetzt über feste Nahrung auf. Also brauchst du's in der milch nicht mehr. Ich kann dir bebivita nur empfehlen. Es ist eine sehr gute milch UND für wenig Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von emilie.d. am 22.09.2016, 23:09 Uhr

Bebivita wird nicht verteufelt. Sie wird nicht in Bioqualität hergestellt und enthält kein LCP.
Sowohl bei warentest als auch ökotest muss man ganz genau hinschauen, was überhaupt in den Milchen getestet wird und warum abgewertet wird (u.a. z.B. auch wegen der Verpackung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von purzel87 am 23.09.2016, 9:04 Uhr

Warum ist Bio so wichtig? Ist das besser als nicht Bio? Ich kaufe für mich auch keine Bio Nahrung. Wahrscheinlich sind es die, die jetzt die “beste“ , teuerste, in bioqualität Milch kaufen aber dann fertigbrei in den gläsern kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von lanti am 23.09.2016, 13:59 Uhr

Hallo,

ich schließe mich emilie.d. an: Hierzulande ist grundsätzlich jeder Pre Milch von guter Qualität. Aber sie unterscheiden sich dennoch in manchen Punkten wie zB LCP, Prebiotika, Probiotika und bio Milch.

Und sich allein auf Testberichte zu stützen ist auch nicht sinnvoll. Denn hier können auch zB Werbeversprechen auf der Verpackung und Hinweise bzgl. Getreideflocken in der Flasche zu starker Abwertung führen, die ganz unabhängig von der Qualität der Milch an sich sind.

Das wichtigste Auswahlkriterium sollte immer sein, dass das Kind die Milch gut verträgt. Und jedes Kind verträgt jede Milch anders. Insbesondere die häufig zugesetzten verdauungsfördernden Pre- und Probiotika (in zB Babydream und Bebivita sowie Hipp Bio nicht enthalten) haben großen Einfluss auf die Verträglichkeit und können Bauchweh verursachen, aber auch gegen Verstopfung helfen.

Als weitere Auswahlkriterien dann den Zusatz von LCP Fetten und/oder Bio Qualität hinzuzuziehen oder dies zu unterlassen ist jeder Mutter selbst überlassen. Ich lese hier ganz und gar nicht, dass etwas verteufelt oder im Sinne von teuer = gut geschrieben wurde, sondern zutreffende differenzierte Ausführungen. Was man daraus macht sollte und muss jeder für sein Kind entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von emilie.d. am 23.09.2016, 14:21 Uhr

Hatte ich doch oben in meinem Beitrag geschrieben. Und auch dazu an die AP gerichtet geschrieben, dass es darauf ankommt, ob sie Wert darauf legt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita ohne lcp?

Antwort von Nadja1990 am 17.10.2016, 12:47 Uhr

Vielleicht liest niemand mehr den Beitrag, aber ich muss unbedingt Antworten .

Da ich derzeit Abstillen und mein kleiner (4,5 Monate) nur bebivita trinkt, habe ich mich mit diesem Thema intensiv beschäftigt. Alle Zutaten in der Babymilch sind festgelegt, also haben alle vorgeschrieben Inhaltsstoffe. Der Unterschied zu anderen sind die combiotics, lcp usw. Die Wirksamkeit der zugesetzten Teile ist nicht bewiesen außer lcp. Lcp sind nur bis zum 6ten Lebensmonat notwendig, danach kann der Körper des babys aus Omega Fettsäuren, diese umwandeln.

Genug geklugscheißert

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie viel LCP ist sinnvoll?

Und gilt hier, je mehr desto besser? Unser Baby kommt erst in gut 6 Wochen, da ich aber aus verschiedenen Gründen weiß daß wir wieder zufüttern müssen, schaue ich langsam nach Milchpulver usw also in Frage kommt eigentlich nur eine Bio Milch, die einzigen die ich gefunden ...

von Emipale 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Milch mit LCP aber ohne Pre-/ oder Probiotik

Hallo, kleine Vorgeschichte: Bub, geboren 19.12.2014 Milch im Krankenhaus: Beba Pre Milch zu Hause: Babylove Pre Dank Beiträgen von "lanti" nun: Aptamil Pre (Umstellung in der 3. Lebenswoche) Er trank Aptamil anderthalb Wochen lang und hat nun Durchfall, bzw. er hat ...

von Lirysa 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Pre und LCP

Guten Abend zusammen. Wir würden eventuell gern von der relativ teuren Beba Pro Pre auf eine günstigere Milch umstellen. Natürlich wollen wir auch weiterhin das Beste für unser Kind, aber da die Standards für die Säuglingsnahrung ja sehr hoch sind, müsste doch die Qualität ...

von LaMaMi 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Alete Milch und LCP

Hallo! Ich geb ja die Alete Pre Milch, welche kein LCP enthält. In der HA Pre wäre LCP drin, hab deshalb mal eine Packung gekauft, aber er hat darauf mit ziemlicher Verstopfung reagiert und es ging erst wieder "durch" als ich wieder 2 Tage pre ohne Ha gegeben hab. Jetzt gibt ...

von Schnipsel06 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP wichtig?

hallo, also in einem vorherigen eintrag habe ich gelesen, dass du lanti geschrieben hast, das lcp nicht unbedingt notwendig ist. ich gebe schon seit fast anfang an babylove pre bio, die bis jetzt gut vertragen wird. aber immer häufiger lese und höre ich, wie wichtig lcp ist ...

von sinata123 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Warum ist in folgemilch kein lcp mehr drin ?

Ich habe mich heute durch die regale gelesen, und habe gesehen das die folgemilch kein lcp mehr enthalten. reicht eine milch ab beikost ohne lcp wie zb folgemilch oder babylove 1er ? hat milumil 2er milch noch prebiotika ? wenn ich zb babylove 1 er nehmen würde , dort ist ...

von pinklady88 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP?

Hallo, ich habe bis vor ein paar Tagen (fast) vollgestillt. Seit ca. 2 Wochen isst der Kleine (6,5 Monate alt) recht gut Gemüsebrei (ich füttere Alnaturagläschen, da ist schon Öl drin), seit ein paar Tagen auch morgens etwas GOB. Da ich gerne auch abstillen möchte, habe ...

von JuliaA 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP notwendig?

Hi, Nach dem Abstillen bekommt meine Maus(jetzt 6 Monate alt) Hipp bio pre und Hipp bio 1er. Diese Milch ist mit LCP, aber da sie jetzt schon 2 Mahlzeiten am Tag bekommt und da ja Rapsöl ( wo meines Wissens Omega 3&6 Fettsäuren enthalten sind) dabei ist, würde mich einmal ...

von melanie_amelie 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

LCP wer kennt sich aus?

in meinem Beitrag weiter unten bwzügl. Alete Pre wurde ja geschrieben dass der Alete Babyservice meinte dass der Organismus von reifgeborenen Babys aus diesen Fettsäuren (Linol- und Linolensäure) selbst LCP herstellen kann ... auf der Beba Seite sind allerdings einige Studien ...

von Emipale 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.