Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMaMi am 06.05.2014, 19:43 Uhr

Pre und LCP

Guten Abend zusammen.

Wir würden eventuell gern von der relativ teuren Beba Pro Pre auf eine günstigere Milch umstellen. Natürlich wollen wir auch weiterhin das Beste für unser Kind, aber da die Standards für die Säuglingsnahrung ja sehr hoch sind, müsste doch die Qualität bei allen gleich sein, oder irre ich mich da??

Was ja nicht gleich ist, ist das bei manchen Marken LCP zugesetzt ist und bei manchen nicht. Woran erkenne ich das denn? Wie werden diese LCP bei den Inhaltsstoffen angegeben? Oder könnt ihr mir sagen, welche Marken LCP enthalten und welche nicht? Z.B. die dm-Marke babylove oder bebivita?

Danke schon mal für eure Antworten
LaMaMi

 
3 Antworten:

Re: Pre und LCP

Antwort von lanti am 06.05.2014, 20:03 Uhr

Hallo,

alle Pre Milchen unterliegen bzgl. der Inhaltsstoffe strengen gesetzlichen Bestimmungen und sind voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Kuhmilcheiweißgehalt voll an Muttermilch adaptiert, frei von Zucker- und Aromastoffen und enthalten als Kohlenhydrate nur Laktose. Sie sind daher grundsätzlich von guter Qualität.

Unterschiede gibt es bzgl. LCP (Fischöl auf der Zutatenliste), pre- und probiotischen Zusätzen, die große Auswirkungen auf die individuelle Verträglichkeit und Verdauung haben sowie hinsichtlich der Produktion in Bio Qualität.

Sprich jedes Kind verträgt jede Milch anders und welche die Beste ist, hängt vom Kind (Verdauung, Alter, Beikost) ab und davon, was Dir wichtig ist.

In den ersten 6-8 Monaten bzw. bis zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl, das die LCP Fette ablösen kann, verzehrt werden, würde ich eine Milch mit LCP (langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren) bevorzugen.

LCP ist in allen normalen Pre Nahrungen (kann bei HA Milchen abweichen) außer Alete und den günstigen wie Babylove, Babydream, Bebivita, Alnatura und Milasan enthalten sprich in Aptamil, Milumil, Humana, Beba (nicht bio) und Hipp Bio Pre, Hipp Combiotik Pre und Töpfer Lactana (bio).

Beba ist eine probiotische Milch. Alete ist ebenfalls probiotisch, wird aber vom Markt genommen. Nach der neuen Rezeptur ist jetzt auch Babylove probiotisch, enthält aber kein LCP. Für ein älteres Baby, das schon Gemüsebrei mit Rapsöl bekommt, wäre das also eine ganz gute Alternative.

Bei einem jüngeren Säugling, würde ich die Milchauswahl von der Verdauung (Konsistenz und Häufigkeit des Stuhlgang, Neigung zu Bauchweh und Blähungen etc) abhängig machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und LCP

Antwort von LaMaMi am 06.05.2014, 20:23 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort! Uns ist es schon wichtig, dass die Kleine (11 1/2 Wochen) eine Milch mit LCP bekommt. Die dann infrage kommenden Pre-Nahrungen nehmen sich ja alle nicht soo viel im Preis, soadss es sich für die paar Euro nicht lohnt zu wechseln, zumal die Kleine ihre Beba sehr gut verträgt (kaum Bauchweh usw.).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre und LCP

Antwort von lanti am 07.05.2014, 11:01 Uhr

Jederzeit gerne :)

Eine Milch, die -zB im dm- günstiger ist, LCP enthält und in Bio Qualität -hergestellt wird, wäre Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht mit Combiotik verwechseln). Sie ist allerdings nicht wie Beba probiotisch.

Ich persönlich würde bei einem 12 Wochen alten Säugling, der die Milch gut verträgt, allerdings auch nicht umstellen.

Wenn die Kleine etwa 6-8 Monate alt ist, kann man immer noch überlegen, ob man auf eine günstigere Milch wie Alnatura Pre oder Babydream Pre (ohne Zusätze) umstellt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Lanti-Bericht Babydream HA Pre

Hallo Lanti. Also ich Berichte mal von der babydream ha pre Umstellung. 1. Ist mir aufgefallen das die Milch wie Milch aussieht (was bei der bebivita nicht der Fall war) und sie auch dicker angemischt wird. 2. Der kleine trinkt auch weniger - z.b. gestern in 24 Std. 820 ml ...

von Elli-118 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Ab wann keine Pre- und Probiotika mehr?

Hallo ihr lieben Ich möchte allmählich keine Hipp Bio Combiotik mehr geben (bei uns selten vorhanden. Es ist immer ein Kampf welche zu bekommen und Online 2 Euro teurer als bei uns im Laden) Mir war allerdings wichtig, dass sie Pre- und Probiotik zusätzlich zu LCP ...

von CarinaLilly 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Rückmeldung Alete Pre + eine Frage

Hi! Ich wollte nur kurz berichten, dass unser Test mit der neuen babylove Pre Milch geglückt ist! Meine Zwei akzeptieren die Milch super, kein Bauchweh, Verdauung wie immer :-) Jetzt hat mich aber ne Freundin verunsichert, die die Ökotest Hefte genau studiert. Sie meinte, wir ...

von wilma1077 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Babylove Pre Milch - neue Rezeptur

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Babylove Pre Milch nicht wie bisher frei von Pre- und Probiotika, sondern jetzt probiotisch (wie Beba und Alete - und daher für frühgeborene und herzkranke Säuglinge nicht ...

von lanti 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

12 PAckungen Humana Pre abzugeben

Verkaufe 12 Packungen Humana Pre. Musste leider wg. Kuhmilchunverträglichkeit wechseln und habe mich vorher noch ordentlich eingedeckt gehabt. Packungen sind ungeöffnet und alle noch mit MHD. Für 50€ +Versand würde ich sie verkaufen. Bei Interesse bitte PN an ...

von JB2013 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Alete Milch und LCP

Hallo! Ich geb ja die Alete Pre Milch, welche kein LCP enthält. In der HA Pre wäre LCP drin, hab deshalb mal eine Packung gekauft, aber er hat darauf mit ziemlicher Verstopfung reagiert und es ging erst wieder "durch" als ich wieder 2 Tage pre ohne Ha gegeben hab. Jetzt gibt ...

von Schnipsel06 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LCP

Nochmal - Pre/1er vs kindermilch

Danke für eure Antworten ! Weil ihr schreibt, pre oder 1er wäre am besten, da es der Muttermilch am ähnlichsten ist...sehe ich auch so - aber so ganz verstehe ich dann dennoch nicht, was bei einem Kleinkind der pre gegenüber der kindermilch (natürlich eine ohne Zuckerzusatz ...

von christl31 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von 1 auf Pre zurück

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe meiner kleinen ja sehr früh die 1er gegeben, weil sie von der Pre nicht Satt wurde und fast 3 Liter getrunken hatte Nun hatten wir das Problem, dass wir mal wieder nirgends die 1er Nahrung bekommen konnten Habe vor einem Monat ...

von CarinaLilly 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Durchfall und pre?

Hallo, Mein kleiner hat sich nen magen-darmvirus eingefangen. Erbrechen tut er nicht mehr aber der durchfall hört nicht auf. Er ist 15 Monate und trinkt morgens, abends und nachts eine flasche 1er. Habe jetzt auf pre umgestellt weil ich dachte diese sei leicht verdaulicher. Er ...

von inakaina 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.