Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 16.04.2015, 10:19 Uhr

Bauchweh, oder was ist los?

Hallo,

meine Maus bekommt seit der Geburt Beba HA Pre und hatte die ersten Monate schon etwas Blähungen, aber mit den BiGaia Tropfen hatten wir es gut im Griff. Die engen ich ihr seit 1,5 Monaten etwa nicht mehr.

Nun dreht sie seit 2-3 Wochen den Kopf beim Trinken ständig weg und tut sich verrenken, Beinchen hoch und drückt und pupst. Sie hatte immer schon grünen und flüssigeren Stuhl, 1x am Tag. Das ist jetzt immer noch so, wobei der manchmal gelbe Pünktchen hat und schleimiger ist (lt. Doc aber ok).

Dazu habe ich das Gefühl, dass sie auch so am Tag oft echt unzufrieden ist und ich glaube, Bauchweh hat, sie strampelt viel und zieht Beine hoch und drückt..und hat auch oft schlechte Laune.

Zuerst war sie erkältet, danach 6fach Impfung schlecht vertragen und nun will sie auch am Abend nicht mehr einschlafen, braucht gute 2 Stunden, bis sie wirklich sau müde ist und schläft.

Kann es denn auch plötzlich sein, dass sie die Beba nicht mehr verträgt? Soll ich was Neues probieren? Oder wieder die Tropfen geben? Ab und an mache ich die Milch mit Fencheltee oder mit Sab Tropfen, das bringt meiner Meinung aber nichts.

Ich weiß nun nicht mehr, was los ist. Am Tag ist sie quängelig, will aber auch nicht auf dem Arm sein, da fängt sie an an mir hoch zu krabbeln und ärgert sich. Alleine lassen im Raum darf ich sie auch nicht, da wird geackerte/geweint.. Und sie Rede am Liebsten ständig nur sitzen, oder stehen...wobei sie das ja nicht darf!!! Aber sie ist so ungeduldig... ;)

Kann es der nächste Schub sein, oder was würdet ihr sagen?

Lanti, du als Expertin? Lohnt sich Milchwechsel? Hab hier blöderweise um die 15 Packete Beba...wäre echt doof was Neues suchen zu müssen..aber wenn sie die nicht mehr verträgt, muss ich sie ja nicht quälen...

 
7 Antworten:

Re: Bauchweh, oder was ist los?

Antwort von Valentina_Sunny am 16.04.2015, 10:24 Uhr

Und sie bekommt schon die Vigantoletten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, oder was ist los?

Antwort von lanti am 16.04.2015, 13:33 Uhr

Hallo,

dass der Stuhl grün ist liegt an der Aufspaltung des Kuhmilcheiweißes in HA Nahrungen und dass er flüssig ist daran, dass die Beba Nahrungen probiotisch sind.

Wie alt ist die Kleine denn? Und besteht bei euch eine erhöhte Allergiegefährdung, die eine HA Nahrung erfordert?

Das müsste ich wissen, um ggf. eine andere Milch empfehlen zu können...


Weinen wenn Mama den Raum verlässt zeigt, dass das Baby nun ein Verständnis für räumliche Trennung entwickelt hast und noch nicht verstehen kann, dass Mama, wenn sie außer Sichtweite geht nicht für immer weg ist, sondern immer noch da und auch wieder kommt. Das ist also entwicklungsbedingt (geistige Entwicklung) ganz normal.

Ebenso gehört es zur motorischen Entwicklung dazu, dass man schon gerne mehr möchte als man kann und dadurch unzufrieden wird. Und eben diese Unzufriedenheit ist der Motor immer weiter zu üben, Fortschritte zu machen und es irgendwann zu schaffen. Dies ist ein weiterer Grund dafür, dass man Babys nicht hinsetzen sollt e bevor sie selbst aus dem Liegen in die Sitzposition kommen - auch wenn das anstrengend und nervenaufreiben ist ;)

Ich wünsche Dir viel Kraft für diese anstrengende Zeit - es kommen auch wieder entspanntere Phasen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, oder was ist los?

Antwort von Valentina_Sunny am 16.04.2015, 18:37 Uhr

Der Papa ist allergisch, deswegen die HA Nahrung. Und sie ist 17 Wochen jung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, oder was ist los?

Antwort von lanti am 17.04.2015, 11:14 Uhr

Ob die Beschwerden und das unruhige Verhalten eher eine entwicklungsbedingte Phase oder so ausgeprägt sind, dass Du es mit einer Milchumstellung probieren möchtest, kannst Du als Mama (da hat man oft ein gutes Gespür für das eigene Kind) vor Ort am besten entscheiden.

Es gibt Fälle, wo eine Milchnahrung irgendwann nicht mehr gut vertragen wird. Die Gründe dafür können verschieden sein:

- Pre-/Probiotika in der Milch (leicht durch eine Umstellung zu beheben)

- Empfindlichkeit auf Laktose (tritt eher Neugeborenen auf und gibt sich oft mit der Zeit), so dass eine laktosereduzierte Comfortnahrung gut wäre

- Kuhmilchunverträglichkeit - ´dann kann Bambinchen auf Ziegenmilchbasis helfen oder eine milchfreie Spezialnahrung wie Neovate nötig sein


Da eine normale Pre Nahrung immer die erste Wahl ist, würde ich es, wenn Du eine andere Nahrung ausprobieren möchtest, mal mit Humana HA Pre versuchen (enthält wertvolles LCP und ist nicht wie Beba probiotisch sondern prebiotisch), da es die Babydream HA Pre von Rossmann ohne Pre- und Probiotika zurzeit leider nicht gibt soweit ist weiß und es die Hipp Bio Pre nicht als HA Nahrung gibt. HA Nahrung wird allerdings nur in den ersten 4 Mon. empfohlen - danach könntet ihr auch auf eine normale Pre Milch wie Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) umstellen.

Wie schätzt Du die Situation denn ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, oder was ist los?

Antwort von Valentina_Sunny am 17.04.2015, 22:38 Uhr

Hallo Lanti,

ich mische das Pulver die letzten 2 Tage immer mit Fencheltee an und habe irgendwie das Gefühl, dass es was bringt. Gebe es ihr schon stark verdünnt und frage mich, ob es tatsächlich schon was bringt?!? Komisch.

jetzt vor dem Schlafengehen war sie bei der Flasche auch etwas untröstlich, keine Ahnung warum, aber sonst ging es heute.

Bin echt schon am zweifeln..heute war ihr Tag auch echt stressig: das 1ste mal Rückbildungsgymnastik mit Mamas und Babys - und ein schreiendes Bündel hat gleich zig andere mit angesteckt und Taya hat fleißig mitgemacht - beim weinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, oder was ist los?

Antwort von lanti am 18.04.2015, 10:58 Uhr

Huhu,

bei manchen Babys bringt Fencheltee in der Tat Besserung, bei anderen nützt er gar nichts oder macht es schlimmer - Verusch mal hier klug ;)

Damit es nicht zuviel Fencheltee (bio Baby Fencheltee aus dem Beutel und den nur kurz ziehen lassen) wird, solltest Du nur 2-3 Fläschchen am Tag jeweils mit 1/4 Fencheltee und 3/4 Wasser zubereiten.

Bevor Du die Milch wechselst, spricht nichts dagegen erstmal zu schauen, wie es sich in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt - umstellen kann man bei Bedarf immer noch...

LG & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh, oder was ist los?

Antwort von Valentina_Sunny am 21.04.2015, 10:14 Uhr

Lanti: Hab dir eine PN geschickt. :)

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Bauchweh nach Milchumstellung

Hallo Ich habe vor 8 Tagen unseren kleinen Sonnenschein entbunden. In der Klinik haben wir Hipp HA Combiotik gefüttert, die er super vertragen hat. In der Klinik meinten sie das wir Zuhause einfach umstellen könnten. Dies taten wir auch und zwar auf Milumil Pre. Diese bekommt ...

von antje1984 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh! Pre-Milch wechseln?

Hallo, seit der Geburt(23.07.) bekommt meine Tochter die Humana Pre-Milch. Hat sie auch immer gut vertragen. Seit 3 Tagen hat sie starke Blähungen/ Bauchschmerzen mit extrem flüssigen Stuhlgang. Wir geben ihr schon Lefax in jede Flasche und bißchen Fencheltee. Jetzt bin ...

von lidka30 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh

Liebe Lanti, ich habe schon viele tolle Informationen aus deinen Beiträgen entnommen und nun habe ich selst eine Frage an dich. unser Kind ist nun 5, 5 Monate alt und hat seit der Geburt Beba Ha Pre bekommen. Nun haben wir auf Hinweis des Kinderarztes fläschchenweise auf Beba ...

von Torwart 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

3 Wochen altes Baby - Bauchweh, Blähungen und fester Stuhl! HELP!

Hi Ihr lieben, brauche eure Erfahrungen. Mein kleiner wird jetzt bald 4 Wochen. Ich musste schon im Krankenhaus zu füttern und habe dann noch zwei Wochen abgepumpt. Ca. 1/3 bestand aus Muttermilch. Seit fast zwei Wochen bekommt er nur noch Flaschennahrung. Wir hatten (aus ...

von MoLo 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh und 1ner Nahrung

Hallo, mein Sohn ist 9 Wochen alt und da er überhaupt nicht satt wird würde ich gerne auf die einer umstellen, doch da er bis vor zwei Wochen mit starken bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich Angst das sie durch die Umstellung wieder kommen. hat jemand von euch Erfahrung ...

von Kia86 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Spuken und bauchweh

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 6 wochen alt und es wird immer schlechter mit dem trinken. Zuerst klappte alles ganz wunderbar, er trank ruhig und auch alles aus. Nun ist es so dss er nach so ziemlich jeder Flasche spukt und auch nicht mehr seine Menge schafft. ...

von Kia86 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

pre nahrung-baby hat bauchweh

hallo, meine kleine ist 15 tage alt, hat im kh nestle beba bekommen, von uns zu hause humana pre....nun fing sie vor einiger zeit an doll bauchweh zu entwickeln, sab simplex hilft nicht...lefax auch nicht, massiere ihren bauch 2x am tag mit dem öl von weleda...körnerkissen ...

von nusch79 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Plötzlich Blähungen und Bauchweh

Also ich wundere mich...seit ein paar Tagen hat sie öfter am Tag Bauchweh... Hab so im Gefühl das es immer ne bestimmte Zeit nach ner Mahlzeit ist... Es kann aber doch nicht sein, dass meine Kleine jetzt einige Wochen die Milch gut vertragen hat und jetzt auf einmal nicht ...

von frechesuesse88 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Aptamil und Bauchweh

Hallo, mein 9 Wochen alter Sohn hat bis vor zwei Wochen Aptamil pre bekommen. Hatte aber immer recht mit Bauchweh zu kämpfen und auch nur Stuhlgang alle zwei bis drei Tage, was ihn leider sehr quält Habe dann vor zwei Wochen auf Aptamil Comfort umgestellt. Die solll ja ...

von mini-maus 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bebivita Bauchweh - Nahrungswechsel

Hallo, Meine kleine ist fast 6 wochen alt. Ich habe sie 2 wochen gestillt aber dann von ein tag auf den anderen abgstillt und habe bebivita pre gefüttert. hat auch super geklappt. nach 2 wochen bekam sie dann bauchweh und blähungen... habe dann mehrere sachen ...

von MiniMami-2010 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.