Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88 am 18.12.2013, 14:22 Uhr

1er Milch - ab wann?

Hallo ihr,

mein Sohn ist grade mal 6 Wochen alt...aber ich hab das Gefühl er ist nur am trinken. Ich habe mal mitgeschrieben, er trinkt über einen Liter Pre-Milch am Tag...

Hab das Gefühl er ist nie richtig satt. Ab wann kann man einem Baby denn 1er Milch geben? Nicht den ganzen Tag aber wenigstens 1-2 Mahlzeiten, damit er mal etwas satt wird?!

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: 1er Milch - ab wann?

Antwort von lanti am 18.12.2013, 14:50 Uhr

Hallo,

Pre und 1er Milch sind beides Anfangsnahrungen und haben gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Milch. Pre Nahrung enthält wie Muttermilch nur Laktose als Kohlenhydrat. 1er Milch enthält zusätzlich auch Stärke, die länger im Magen bleibt und so länger sättigen soll. Manche Kinder trinken davon weniger und/oder seltener, bei anderen verändert sich nichts. Das muss man ausprobieren.

Welche Saugergröße verwendest Du denn und nimmt der Kleine einen Schnuller?

Manchmal geht es nicht nur um Hunger, sondern vor allem darum das Saugbedürfnis zu befriedigen. Aber das kannst Du vor Ort am besten beurteilen. Sich beim trinken anstrengen müssen (kleine Saugergröße) befriedigt das Saugbedürfnis und ist förderlich für die Entwicklung von Kiefer und Sprache.

1 Liter gilt als Richtwert, der nicht dauerhaft (also über mehrere Wochen) nennenswert (also nicht nur 50 ml) überschritten werden sollte. Zu Schubzeiten wie mit 5/7 Wochen ist eine größere Trinkmenge also unbedenklich und dann ist auch solche Unzufriedenheit normal

Ich würde mal beobachten, wie es sich in den nächten 2 Wochen entwickelt. Trinkt er in der ganzen Zeit deutlich über 1000 ml Pre Milch in 24 Std., kannst Du probeweise auch mal ein bzw. zwei Fläschchen 1er Milch anbieten. Wenn sich das Trinkverhalten mit einer sämigeren Milch nicht nennenswert verändert, würde ich trotzdem bei der leichter verdaulichen Pre Nahrung bleiben.

Kannst ja mal schreiben, wie es weiter geht, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch - ab wann?

Antwort von Layla88 am 18.12.2013, 14:57 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort, du weißt ja super Bescheid :-)

Weißt du zufällig auch ob sich am Stuhlgang durch die 1er Milch auch was ändert? Weil da ist mein Kleiner etwas empfindlich...

Ich hab die kleinste Saugergröße. Einen Schnuller nimmt er ab und zu für ein paar Minuten, am liebsten zum einschlafen. Aber meistens spuckt er ihn dann schnell wieder aus und dann mag er ihn auch nicht mehr. Ist mir so aber ganz recht, wie es ist :-)

Ich führe mal weiter Protokoll über die Trinkmenge und prüfe das, aber würde sagen, als ich Protokoll geführt habe, war das ein "ganz normaler" Tag, also das zieht sich so dann schon eine Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch - ab wann?

Antwort von lanti am 18.12.2013, 15:16 Uhr

Ja, das hatte ich noch vergessen...durch die Stärke kann auch der Stuhl fester werden (ist kein Muss). Auch das lässt sich nicht vorhersagen und müsste man ggf. mal ausprobieren (1 Fläschchen macht da weniger aus als eine komplette Milchumstellung).

Wenn er den Schnuller nur als Einschlafhilfe braucht, ist das prima - auch das kann sie wie das Trinkverhalten aber jederzeit wie zB beim zahnen o.ä. ändern.

Schau einfach noch eine Weile drauf - das objektiviert auf jeden Fall Deinen Eindruck ;)

Bis bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er Milch - ab wann?

Antwort von jacko am 04.01.2014, 15:34 Uhr

also die 1 kan mann auch wie die pre nach der geburt geben aber die pre ist die muttermilch an nächsten , ich habe meine kleine schon nach 4 wochen die 1 gegeben weil sie nicht mehr satt wurde , jetzt ist sie schon mittags gemüse gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Stärkefreie 1er Milch

Huhu, ich habe das Gefühl dass mein Kleiner nun mit 16 Monaten seine Pre nicht mehr so mag. Da er ein ganz schlechter Esser ist, bekommt er morgens und abends noch ca. 150 - 200 ml, vor dem Frühstück bzw. nach dem Abendessen. Vollmilch verweigert er komplett und wir sehen Pre ...

von VV 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch - anderer Sauger?

Hallo, bislang haben wir Pre-Milch zugegefüttert, wenn ich arbeite und nicht stillen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate, bekommt Beikost und wird auch noch gestillt. Jetzt hat mein Mann aus Versehen 1er Milch gekauft. Eigentlich wollte ich bei PRE bleiben, aber nun ist das ...

von SingaSonnenschein 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch genauso viele Kalorien wie pre?!

Hey... Meine Maus nimmt total schlecht zu... Die pre reicht ihr aber ... Sie trinkt ganz normal alle 3 Std und auch nur so um die 130/150 ml.. Wollte ihr zwischendurch mal ne 1er geben.. Viele meinen ja immer die Kinder nehmen damit zu.. Aber jetzt hab ich die ...

von DiniSalvatore 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Harter Stuhlgang und 1er Milch

Hi Mädels, mein Kleiner trinkt seit 4,5 Monaten die Pre Milch von Beba und verträgt sie gut. Seit ein paar Wochen mache ich die 22 Uhr Flasche und die Nachtflasche mit der 1er Milch. Da er von der Pre ordentliche Mengen vertilgt und oft trinken will (ich mich hier ja auch so ...

von Bärin 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er Milch auch nach Bedarf?

Hallo, ich bin gerade dabei meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Es hat jetzt mehrere Wochen und verschiedene Hersteller gebraucht, bis er die Milch angenommen hat. Er bekommt jetzt mittags und abends Milumil pre. Nun meinte der Kia, dass er zu wenig zunimmt. Kann ich ...

von Nannilein 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung von HA zu normaler 1er Milch - wie?

Da Johan morgen 6 Monate alt wird, möchte ich gerne von der HA - Nahrung von Beba auf die normale Beba 1er - Nahrung umstellen...aber wie? Denkt ihr es wäre ok, wenn ich morgen die Morgenflasche mit normaler Milch gebe...dann den Rest des Tages weiter HA - Milch und dann am ...

von kboettner77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Mehr 1er Milch oder wiePre?????????????????????

Hallo alle zusammen, folgendes: Ich fütter schon von Benedikts Geburt an zu (auf Anraten des KiA, da Benedikt schon sehr groß und kräftig gestartet ist 4440g + 56cm bei 12 Tagen über dem ET). Die ersten Wochen hab ich ihm nur Mittags eine Flasche Pre nach dem Stillen ...

von -Sarah86- 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.