Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessK am 15.01.2016, 11:58 Uhr

Stuhlgang- 2. Brei?

Hallo zusammen,
unsere Kleine hatte heute ihren U5 Termin und der Kinderarzt meinte wir sollten zu dem Gemüsegläschen am Mittag zusätzlich einen Vollmilch-Brei nachmittags einführen . Den Gemüsebrei gibt es allerdings erst seit 2 Wochen und der Stuhlgang war 10 Tage davon sehr schmerzhaft bis gar nicht vorhanden.
In dem Griff hatten wir den Stuhl nun mit 2 TL Rapsöl pro Gläschen ( 125g ) bekommen. Um das ÖL wieder reduzieren zu können nur der Vorschlag des Arztes zum Vollmilch-Brei mit Obst.
Mit dem wollte ich A eigentlich noch warten und B wählt man doch eigentlich zwischen Milchbrei oder Getreide-Obst- Brei?
Nun bin ich etwas zwie gespalten da ich vor habe, langsam abzustillen (Bis zu einen Jahr stillen der Kleinen) und sowieso erst vor 2 Wochen überhaupt mit Brei angefangen habe .
Wäre der Stuhlgang möglich zu optimieren eventuell auch mit etwas Obst nach dem Mittagsgläschen ?
Oder sollte ich nun wirklich Milchbrei mit HA Säuglingsnahrung( Allergie Risiko besteht) zubereiten und der enthaltene Apfelsaft hilft dann auch schon?
Liebe Grüße
K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

der 2. brei

hallo,mein sohn 7 monate ißt seit ca. 5 wochen gemüse fleisch brei.nun will ich den 2. brei anbieten.dachte da an den GOB zum nachmittag.möchte morgens und abends stillen.ist das zu viel brei nacheinander?kann sein das er dazwischen auch nochmal brust möchte.er mag auch das was ...

von paulchen81 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

2. brei einführen?

hallo, meine maus ist fast 7 monate ist jetzt seit einem monat mittags brei. allerdings nicht massig viel. manchmal nichtmal 100g (kartoffel-möhre-hirse-brei). eigentl wäre es ja jetzt an der zeit abends brei einzuführen. würdet ihr noch warten, bis sie mehr ist, oder ...

von Kathy33 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Brei

Nochmal Frage zu Brei und Stuhlgang

Als wir mit Brei begonnen haben, wurde der Stuhl irgendwann breiig, so wie er sein sollte. Vor ner Woche haben wir zu den Pastinaken Kartoffeln ergänzt und nach ein paar Tagen Ruhe in der Windel kam dann die allererste extrem angestrengte Wurst... gefolgt von grünlichem Brei. ...

von TRiiNA 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Brei klappt nicht und Stuhlgang ...

Hallo guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt gute 7 Monate alt und wiegt über 9 kg. Er ist munter und möchte anfangen zu krabbeln, aber so ganz klappt es noch nicht. Die ersten 4 Zähnchen sind da, und wen mich nicht alles täuscht, machen sich Nr. 5+6 auf den Weg. Wir haben ...

von nemesis73 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Stuhlgang Beikost

Hallo liebe Mamis, jetzt möcht ich mal Euch was fragen... Meine Kleine (27 Wochen) Tochter bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost... Gewöhnlich angefangen mit ca. 1 Woche Pastinaken (wir waren grad auf Urlaub) dann Kürbis dazu dann mit Kartoffeln - auch mal Zuchini - so und seit ...

von schnuffi30 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Beikostöl und Stuhlgang

Hallo Lanti, ich habe zwei Fragen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor etwas über einer Woche mit Pastinake angefangen. Pastinake möchte er leider nicht besonders und hat von Tag zu Tag weniger gegessen. Nun gibt es seit 2 Tagen Karotte und er mag es sehr. ...

von 0steffi0 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Brei & Stuhlgang Frage

Hallöchen. Wir haben nun auch mit Beikost angefangen, mal hier bissel Kartoffeln zerdrückt und dann mit Pastinaken weiter gemacht. Da wurde der Stuhl dann schon fester als beim nur stillen. Das ging gut jetzt 2Wochen. Nun haben wir auf Kartoffelbrei umgestellt und Sie ...

von KesseLady 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Zusammenhang Essensmenge und Häufigkeit des Stuhlgangs?

Wir hatten ja mit 5 Monaten den Beikoststart versucht und wegen Verstopfung wieder abgebrochen. Mit 6,5 Monaten haben wir wieder angefangen. Ca. 60 g Pastinake -> nach 6 Tagen fing er an zu drücken, hatte starke Blähungen und schlief noch schlechter als sonst; nach 9 ...

von Häsle 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Probleme beim Stuhlgang, was tun?

Hallo, meine Zwillinge bekommen seit über 3 Wochen Brei (sie sind jetzt 6 1/2 Monate alt). Habe Kürbis, Pastinake, Fenchel, Zucchini und Süßkartoffel gegeben und sie essen locker 100g. Nur leider haben sie so extrem harten Stuhlgang, dass sie oft beim drücken weinen oder ...

von Nannilein 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

stuhlgang

Hallo mein sohn ist 5 Monate und wir haben vor zwei wochen mit dem brei angefangen. Seitdem hat er einen harten stuhlgang. Davor kackte er alle 2 tage und jetzt alle 4 tage und es kommt nur ganz wenig. Kann man einen brei geben, das es bisschen auflockernd oder etwas anderes ...

von mami014 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.