Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 01.06.2015, 8:05 Uhr

rezept Hirsekringel

Hallo,

Ich finde das Hirsekringelrezept nicht mehr.... kann mir jemand helfen?

lg,
Vico

 
1 Antwort:

Re: rezept Hirsekringel

Antwort von lanti am 01.06.2015, 9:18 Uhr

Hirsekringel sind ein fertiges Produkt von Hipp, das Du zB bei dm bekommst ;)

Selbst backen kannst Du zB Dinkelstangen:

250 g Dinkelmehl Typ 1050
1 Teelöffel Trockenhefe
1 Teelöffel Zucker für die Hefe (kann man auch weg lassen)
150 ml warmes Wasser

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, 12-15 Stangen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, an einem warmen Ort gehen lassen (ggf in einer Tüte) und bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten (je nach Anzahl/Dicke der Stangen) backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@lanti Rezept Hirsekringel?

Hallo! Sage mal, Du schreibst das man Babys auch schon Hirsekringel in die Hand drücken kann. Mein Sohn wird in 10 Tagen 6 Monate und wird noch voll gestillt. Wir wollen jetzt mit Beikost beginnen und wollen selbst kochen/backen. Da er wohl auch gerade zahnt könnte ich mir ...

von deedee 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Hirsekringel

@ Lanti: Rezepte für Fingerfood

Liebe Lanti, es ist toll, was du hier in den Foren alles leistest! Vorab: Ganz, ganz herzlichen Dank! Mein kleiner Sohn ist zwar erst 5 Monate alt und wir haben gerade mit der Beikost begonnen. Dennoch wäre ich auch bereits an Fingerfood-Rezepten interessiert. Ganz lieben ...

von Lola2501 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte Familienkost

Unsere Tochter (13 Monate) möchte so langsam nicht mehr nur ihren Brei, sondern am liebsten das, was wir essen oder Fingerfood dazu. Was lässt sich denn einfach kochen und macht die ganze Familie glücklich (sie wird wahrscheinlich noch kein Schnitzel kauen, wir wiederum mögen ...

von ananasakzent 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte Mittagessen

Hallo meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt!Mittags koche ich selbst und püriere es da sie anfängt mit würgen wenn nur kleine Stücke enthalten sind! Brot kaut sie aber ganz gut! Nun hatte ich mal Nudeln mit Tomatensoße gekauft (Gläschen ab 1.Jahr) und da sind ja schon ...

von katrin143 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezept mit Hirseflocken

Hallo! Meine Tochter ist im Januar ein Jahr alt geworden. Ich habe jetzt mal Hirseflocken gekauft. Also wie Haferflocken. Jetzt habe ich überlegt, wie ich sie zubereite. Meine Tochter hat bisher oben die beiden äußeren Schneidezähne und zwei Backenzähne. Unten kommt ...

von Julchen88 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Vollkorn Rezepte

Hallo! Habt ihr mir leckere erprobte Vollkornrezepte für Kleinkinder wie z.B. Vollkornwaffeln? Vollkornhefezopft o.ä.? Meine Kleine ist jetzt 16 Monate. Was kann man hier als "gesunde Alternative" anstatt Zucker nehmen?Agavendicksaft? Honig??? LG ...

von Princess2013 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

laktosefreie Milch und hirsekringel/Dinkel Zwieback

Guten morgen. Mila ist 5 Monate und 2 Tage alt. Sie bekommt mittags Brei und ab und zu abendsbrei. Darf ich diesen mit laktosefreier Milch 3,5% machen? 1:1 mit Wasser mischen oder 100% Milch? Und ich habe gerade den Beitrag mit den hirsekringel gesehen. Mila bekommt ab und ...

von Sandta92 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirsekringel

Brei rezept-zwiebeln-bäuerchen

Ich hab in dem ein oder anderem rezept gelesen das man zwiebeln in gewisse brei machen soll.aber ist das nicht bisschen zu früh? ? Er wird jetzt 7 monate.. Und hat jemand vlt ein erbsen brei rezept? Hab zwar eins mit hirse aber da komme ich schlecht ran :( Und ab wann hört ...

von Dotti25 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezept für Baby Müsli

Hallo zusammen, weil ich die Baby Müslis (z.B. von Alnatura) recht teuer finde, habe ich welches selber gemacht. Ich habe dafür hauptsächlich -blütenzarte Haferflocken genommen und dann nach Belieben -zuckerfreie Cornflakes -Hirsekringel und -Reiswaffeln zerhäckselt ...

von Sunflower2014 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte um z.B. Kekse selber zu machen?

Hallo! Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt. Ich würde gerne etwas geeignetes für das Alter (ohne Zucker) selber machen. Richtig Süßes gibt es hier noch nicht. Habt ihr vielleicht Rezepte für mich? Oder wo kann ich welche finden? Danke und liebe ...

von M.S. 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.