Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 22.03.2016, 17:05 Uhr

Milchbrei mir Pre

Hallo,

Wenn ich nen Milchbrei mit Hirse und Pre mache, reicht das dann wenn ich die Milch warm mache oder muss die auch aufgekocht werden?

Mach das zum ersten Mal.

LG

 
4 Antworten:

Re: Milchbrei mir Pre

Antwort von Ma_He am 22.03.2016, 23:56 Uhr

Du machst doch den Brei bzw. die PreMilch mit abgekochtem Wasser, oder? Dann brauchst du nach dem Anrühren der Milch nichts mehr aufkochen, nur alles zum Brei mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mir Pre

Antwort von Tiffy_78 am 23.03.2016, 17:04 Uhr

Ich glaube, Hirse muss aufgekocht werden (1 min), pre Milch darf aber nicht gekocht werden. Würde also auch sagen, erst die Flocken mit Wasser aufkochen und dann, wenn es abgekühlt ist, das Milchpulver dazu für die vorher genommene Menge Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mir Pre

Antwort von spanisheye am 26.03.2016, 5:45 Uhr

Pre verliert bei hohen Temperaturen seine Nährstoffe. Wenn du ein Brei zum aufkochen hast, dann rührst du die Flocken in kaltem Wasser an und kochst sie auf. Dann stellst du den Brei zur Seite. Ist der Brei auf 50 Grad abgekühlt, kannst du das Pre untermischen. Am besten nicht alles auf einmal.

Bei Instantflocken machst du eine normale Flasche fertig und rührst sie danach in die Flocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mir Pre

Antwort von lanti am 26.03.2016, 16:57 Uhr

Pre Milch sollte milch aufgekocht werden - das zerstört die Eiweißstrukturen und Nährstoffe. Für Pre Milchbrei daher einfach die Milch wie fürs Fläschchen zubereiten und bis zur gewünschten Konsistenz Getreidebrei unterrühren - fertig

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-hirse-getreidebrei-mit-reis-nach-4-monat-400g


Wenn Du einen Vollmilchbrei machst, kannst Du die Milch incl. Hirseflocken (Hafer- oder Dinkelflocken gehen ebenso) aufkochen - so wird der Brei leichter verdaulich und bindet gut ab (man kann die Vollmilch aus mit Getreidebrei anrühren, den man nicht mit aufkocht - s.o.)

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-hirseflocken-500g


Hirse (Körner) würde ich nicht für Milchbrei verwenden
https://www.dm.de/alnatura-hirse-p4104420016927.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Milchbrei

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Milchbrei

Welches Getreide für Milchbrei?

Frage steht ja oben. Habe bei meiner Tochter damals (vor ca3,5 Jahren) glaub ich den Hirsebrei mit Pre angerührt. Hab jetzt neulich bei dm gekuckt den gibt es nicht mehr, dann hier ein bisschen gestöbert und gelesen das hirse nicht mehr so gut sei (gestreckt). Welches Getreide ...

von calla3004 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei aus Instantflocken

Hallo, für den Milchbrei verwende ich die Hipp Reisflocken zum selber anrühren. Ich gebe 1er milch dazu. Jetzt wird der Brei aber nach einiger Zeit dermaßen flüssig, das ein fertig löffeln gar nicht möglich ist. Ich weiß das es mit dem Enzym des Speichel reagiert. Hilft mir ...

von spanisheye 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei am Abend

Hallo Lanti, Ich möchte gern abends Dinkel-Hafermilchbrei füttern. Ich habe die Schmelzflocken von Kölln, wenn ich den Brei mit Muttermilch oder Pre anrühre, muss ich ihn dann auch aufkochen oder einfach nur die Flocken einrühren? Denn beim Kochen gehen doch die Nährstoffe ...

von Saralili89 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Pre und erster Brei ??

Hallo :) Da ich zum ersten Mal Mutti bin, quält mich eine Frage. Wenn ich jetzt aufhören möchte mit stillen und mit Brei (zum Mittag) anfangen möchte, gebe ich meinen kleinen weiterhin eine Milchflasche (pre) und Tee, oder wie habt ihr das gemacht? Wieviel Brei oder Pre ...

von Jo2406 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Brei und wieder mehr Pre

Irgendwie ist gerad alles wieder komisch, was das Essen meiner Maus angeht. Sie ist knapp zehn Monate alt. Den GOB lehnt sie zur Zeit ab und rohes geriebenes Obst auch, Stücke wirft sie durch die Gegend ...sie will wieder mehr ihre Flasche...ich schreib euch mal ihren ...

von Chrissy32 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchbrei

Hallo. Kennt ihr den milchbrei-babykeks von hipp für nach dem 4. Monat ? Wann ist es besser ihr es zu geben? Statt dem frühstücksfläschen oder statt dem abendfläschchen oder keine Ahnung. Es steht es ersetzt eine ganze Mahlzeit. Würde gern eure Meinung dazu ...

von SteffiMommi 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Hallo, Wenn ich meiner kleinen abends Milchbrei mache, Koch ich die Milch immer auf. Da sie gerade zahnt isst sie ihren GKF gerade am liebsten aus dem Kühlschrank. Jetzt is die Überlegung wie ich es beim Milchbrei mache. Kann ich die Milch auch kalt nehmen? Sie ist jetzt 8 ...

von kara83 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

mag keine Milchbrei mehr

Hallo Zusammen, hallo lanti. Ich habe heute wieder eine Frage. Mein Sohn, 10 Monate alt, isst eigentlich keinen Brei mehr. Zu Beginn der Mahlzeiten isst er noch ein paar Löffelchen, das stagniert dann aber schnell. Nur Fingerfood und selbst Essen geht noch. Das wäre ja nicht ...

von Madonna 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.